Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tastatur Samsung Tab

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Lilli
  • Forum-Beiträge: 15

05.11.2013, 11:39:25 via Website

Hallo ihr lieben Helfer, ich habe heute Morgen mein Tablet 10.1 upgedatet. Nun funktioniert nur noch die Samsung Tastatur. Unter Einstellungen Tastatur gibts auch nur noch diese. Wo kann ich wieder auf die "normale" Google Tastatur umstellen. Ich find leider keine Option und ich kann mich erinnern, daß ich ganz zu Beginn dies umgestellt habe -ist aber leider schon was her ;-). Über eine Lösung wäre ich superdankbar! Finde diese zu umständlich, besonders dann, wenn man nicht ständig damit areitet. Herzlichen Dank im Voraus für eure Vorschlage, Gruß

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

07.11.2013, 21:05:27 via Website

Ich würde evtl. aus dem PlayStore deine gesuchte bzw. gewünschte Tastatur herunterladen.
Danach nochmals bei den Einstellungen nachschauen und aktivieren.

Es gibt vielleicht noch eine schnellere Hilfe, als in die Einstellungen zu gehen, zb. bei mir, habe ein HTC Telefon, wenn ich eine Nachricht schreiben will dann ist oben bei der Benachrichtigungsleiste eine kleine Tastatur eingeblende und wenn man dort draufklickt kann man die Tastatur wählen.
Ich weiss leider nicht ob es bei Samsung Handys gleich ist. Hoffe ich konnt dir irgendwie helfen.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Lilli
  • Forum-Beiträge: 15

14.11.2013, 17:31:38 via Website

Prima. dankeschön! ;-) :-)

Antworten