Samsung Galaxy S3 Lädt nur wenn es aus ist

  • Antworten:8
Sefa Dogan
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 09:10:59 via Website

Hallo Leute,

von meiner Freundin das Handy (Samsung Galaxy S3) lädt nur noch wenn es aus ist und das sehr langsam.

Könnte mir da jemand weiter helfen vielleicht warum das so ist oder was kapuut ist ?


Danke im Vorraus

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

05.11.2013, 09:15:54 via App

Neues Ladegerät benutzen, war bei mir genauso.
Kommt beim S3 Kabel irgendwie oft vor.

Antworten
Sefa Dogan
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 11:55:59 via Website

Ja aber wieso ladet es dann nur wenn es aus ist ? Und es ladet auch sehr langsam :/

Am besten dann neues Originales Ladegerät und vielleicht ein Akku ?

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2013, 21:14:19 via Website

Hm das ist seltsam, hatte ich noch nicht. :grin: Naja kann sein dass es am Akku liegt dass der irgendwie beschädigt ist, es kann aber auch gut möglich sein dass das Ladegerät eine Macke hat... Du solltest es einfach mal ausprobieren. ;) Probier mal eine andere Steckdose aus? Aber das würde nicht das Phänomen erklären dass es nur lädt wenn es ausgeschalten ist...

Auf jedenfall viel Glück bei deinem Problem :)

Antworten
Sefa Dogan
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 12:07:11 via Website

Hab ein neues Ladegerät und einen neuen Akku gekauft bringt beides nichts -.- hatte bis jetzt noch nie so ein Problem
Ich glaub das letzte was mir noch übrig bleibt ist das ich das Handy mal zu so einer Reparatur Firma schicke :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.11.2013, 13:22:37 via App

wenn Kabel und Lader ok sind, bleibt noch die USB-Buchse und die Ladeelektronik im Handy: das sollte der Rep.-Service finden und beheben, mMn auf Kulanz (ggf vorher unrooten)

— geändert am 06.11.2013, 13:24:39

Antworten
Phillip Fry
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2013, 14:44:32 via Website

Von der Problematik hörte ich auch schon. Hoffe, des passiert bei meinem Phone nicht...:blink:
Kann man des irgendwie vorbeugen?

Antworten
Sefa Dogan
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 23:30:12 via Website

Ich glaub auf Kulanz geht das nicht mehr, die Display Einheit wurde mal ausgetauscht ich glaub da sagt Samsung das die Garantie erloschen ist :/

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

06.11.2013, 23:39:15 via App

Hatte das gleiche Problem. Deine Freundin muss das Handy leider zurückschicken. Das Problem liegt bei der Buchse zum Laden. Sie ist beschädigt oder hat einen Wackelkontakt.

Ich habe ein neues Gerät bekommen, also vorher DATEN SICHERN!


Edit: Der Reparaturservice hat sich mein Gerät nicht mal richtig angeguckt, das mit dem Display müssen die ja nicht wissen :p

— geändert am 06.11.2013, 23:41:44

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten