Wie sinnvoll sind diese Apps?

• Antworten:93
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

29.11.2013 18:25:53 via Website

und an dieser Stelle sollten wir uns nun bitte an das Thema erinnern und zu eben diesem zurückkommen...

Danke <_<

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 161

29.11.2013 18:41:28 via App

Manchmal denk ich wirklich...ihr habt sie nicht mehr alle.
Da ist von "praxisfern", oder "lächerlich" die Rede...

Wenn ihr keine Ahnung und nur 5 Apps auf eurem Mördergerät habt, haltet doch einfach eure Fresse, oder beantwortet alternativ einfach mal 'ne Frage, werte Trolle.

Danke für die Aufmerksamkeit.

.

• Forum-Beiträge: 7.013

29.11.2013 18:42:52 via App

*gelöscht*

— geändert am 29.11.2013 18:43:18

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

29.11.2013 18:44:30 via Website

Hallo Sebastes,

wir pflegen hier im allgemeinen einen freundlichen und angemessenen Umgangston !
Bitte achte auf deine Ausdrucksweise

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

29.11.2013 18:47:36 via App

Aries Stenz
Die haut ab, wer dann auch solche Fragen stellt!

@Sebastes Marinus:
Wozu braucht man 214 Apps? Prüfe doch lieber, ob einige Apps nicht durch eine entsprechende mobile Website ersetzt werden können.
Auch wenn jeder Mail-Anbieter eine eigene App anbietet, es reicht eine E-Mail-App.
Wenn Du zum Beispiel keine Facebook-Benachrichtigungen brauchst oder Dir die per E-Mail reichen, hast Du schon eine App weniger.
Wenn Du bei eBay keine Auktionen überwachst, reicht der Browser.
Die Amanzon-App ist unnötig, geht auch wunderbar im Browser.
Wikipedia-Apps: Zum Nachschlagen hast Du im Browser sogar das identische Erscheinungsbild.
DB Navigator: Für Vielfahrer interessant, um gelegentlich nach einer Verbindung zu suchen, reicht der Browser.
Für Foren tut es meistens Tapatalk. AndroidPit geht mit schlechtem Beispiel und einer eigenen App voran.
Anstatt für jede Stadt eine ÖPNV-App schau Dir Öffi an.
Wenn Du so viele Spiele drauf hast, frage ich mich, ob ein Telefon für Dich das richtige Device ist.

Außerdem kann man ja mehrere Apps ausprobieren, welche den Anforderungen am nächsten kommt und bereit sein, Kompromisse einzugehen.

"Wer braucht..."

Bei dieser Frage krieg ich schon mal generell die Krise, denn...ach, bringt eh nix, das alles zu erklären.

Sämtliche von dir angesprochene Dienste nutz ich nicht mal.

Ich bin nicht doof. Ich brauche meine Apps. Aus Gründen, die keinen zu interessieren haben.

Ich bin hier, um Lösungen zu suchen.
Wenn du keine hast---> Ruhe.

Boah, ihr geht mir grad alle so auf'n Sack...xD

.

29.11.2013 18:48:41 via App

Andy N.
Hallo Sebastes,

wir pflegen hier im allgemeinen einen freundlichen und angemessenen Umgangston !
Bitte achte auf deine Ausdrucksweise

Ja, Herr Fachlehrer.

.

29.11.2013 18:52:39 via App

Auf "Fresse" und "Sack" habe ich hier ehrlich gesagt keine große Lust. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob ich zu diesem Thread etwas produktives beitragen kann. Ich darf es lesen, wenn ich möchte, darf hoffentlich auch mein gefallen zu einem Post äußern, und muss dabei nicht mit derartigen Begriffen behelligt werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.11.2013 18:53:07 via Website

Sebastes Marinus
Wenn du keine hast---> Ruhe.

Ist notiert.

Wenn Du nichts genaues schreibst, kann man Dir ohnehin keine konkreten Ratschläge geben.
Jedenfalls können wir nichts dafür, dass es Apps gibt, die nicht bringen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

29.11.2013 18:56:24 via App

Aries Stenz
Wenn Du nichts genaues schreibst, kann man Dir ohnehin keine konkreten Ratschläge geben.
Jedenfalls können wir nichts dafür, dass es Apps gibt, die nicht bringen.

WAS genau möchtest du denn wissen, Aries?
Das ist ein Thema, das viele interessiert... es gibt tausend Threads dazu...und immer kommt...nix.

WAS? Was möchtest du wissen?

.

29.11.2013 19:01:31 via App

Anna Lajos
Auf "Fresse" und "Sack" habe ich hier ehrlich gesagt keine große Lust. Und dabei ist es völlig unerheblich, ob ich zu diesem Thread etwas produktives beitragen kann. Ich darf es lesen, wenn ich möchte, darf hoffentlich auch mein gefallen zu einem Post äußern, und muss dabei nicht mit derartigen Begriffen behelligt werden.

Ich hoffe, sie wurden durch meine unbedachte Wortwahl nicht ernsthaft und auf Dauer psychisch geschädigt, liebe Mitleserin.

Ich entschuldige mich "knietief" und wünsche gute Besserung. ;)

.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

29.11.2013 19:06:02 via Website

Sebastes Marinus
es gibt tausend Threads dazu...und immer kommt...nix.

Könnte daran liegen, dass Leuten wie Dir die Antworten nicht gefallen. Nix ist ja wohl anders!

Aber ich halte mich hier jetzt raus.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

29.11.2013 19:06:29 via App

Das ist ja wohl auch das mindeste. Angenommen. :P

29.11.2013 19:08:37 via Website

ich erinnere hier nochmal an meine Worte

und an dieser Stelle sollten wir uns nun bitte an das Thema erinnern und zu eben diesem zurückkommen...

Ab hier nun kein OT mehr !

Viele Grüße,
Andy

LG G Watch

29.11.2013 19:09:16 via App

Aries Stenz
Sebastes Marinus

Könnte daran liegen, dass Leuten wie Dir die Antworten nicht gefallen. Nix ist ja wohl anders!

Sorry, ich noch mal. Das stimmt tatsächlich, Sebastes, das musst du zugeben. Es haben sich einige User beteiligt und versucht etwas beitragen. DIE Antwort findest du aber vielleicht wirklich nur durchs ausprobieren und vergleichen , was solche Apps bringen...

Nix für ungut :)

— geändert am 29.11.2013 19:09:56

29.11.2013 19:14:27 via App

Aries Stenz
Sebastes Marinus

Kein Wunder, dass mir Antworten wie "...." nicht gefallen. Gib mir eine bessere und los geht die ernsthafte Diskussion. ^^

.

• Forum-Beiträge: 566

29.11.2013 19:21:57 via App

Sind taskkiller sinnvoll?

Nein.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

29.11.2013 19:22:49 via App

Sagt doch einfach mal ehrlich "Ich weiß es einfach nicht."...dann werde ich auch nicht genötigt, total schlimme(!) Phrasen wie "einfach mal bei Unwissenheit die Fresse halten" zu benutzen, und dafür per Email verwarnt zu werden.

Sagt es doch.

.

29.11.2013 19:24:40 via App

Anna Lajos
Das ist ja wohl auch das mindeste. Angenommen. :P

Danke für dein Verständnis. Im Herzen sind wir doch alle ab und an mal Choleriker..hehe. <3

.

• Forum-Beiträge: 2.545

29.11.2013 21:07:24 via Website

Macht es Sinn, dies temporär zu "unterbinden" um "es" in einem festgelegten Zeitrahmen "stattfinden zu lassen"?

Oder wacht "der Gerät" gar trotzdem auf?

Das Gerät wird trotzdem aufwachen, nur damit die App dann feststellt, das sie nicht ins Netz kann, um z.B. Mails abzurufen.

Hinzu kommt, das die App zB alle 20 Minuten schaut, dein Green-Dingens aber alle 30 Minuten kurz den Netzzugang freischaltet, was bedeutet, das die App in diesem Zeitfenster gar nicht versuchen wird, Mails zu holen, bis die beiden Intervalle das nächste mal eine geeignete Schnittmenge bilden.
...und am Ende mault der User "sch**ss Mail-App, die zeigt mir neue Mails erst nach einer Stunde"...
  • Forum-Beiträge: 3.991

30.11.2013 12:38:05 via Website

Sebastes Marinus

Nja... da gäbe es zB. Spiele, die mir einfach mal ein bissl Werbung schicken möchten... und deshalb das Internet...

Der Fantasie der Entwickler sind hier kaum Grenzen gesetzt. ^^
Wenn ich spiele dann nur ohne Internet verbindung damit ich meine Ruhe(vor Werbung etc.) habe!