Samsung Galaxy S3 — Standard Navigation verschwunden?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

05.11.2013 00:02:20 via App

Hey liebe Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich bei meinem S3 nicht von Anfang an eine Navigation drauf hatte, ohne dass ich selber eine drauf spielen musste. Ich meine nicht Google-Maps. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine Navigation drauf hatte, die von Anfang an da war.

Das Symbol der Applikation war ein blauer Pfeil in Richtung Nord-Ost oder Nord-West. Die Navigation war echt genial, für Pkw wie für Fußgänger. Hab dir App oft benutzt.

Diese ist plötzlich einfach verschwunden. Einfach so. Ich hab die garantiert nicht deinstalliert. Jetzt hab ich mir Navigon runtergezogen. Ich meine, hey, ist ok, aber an die andere hatte ich mich bereits gewöhnt.

Gibt's beim SGS3 ne Navigation, die von Anfang an da ist? Wenn ja, wie krieg ich die wieder? Wenn nicht, muss ich wohl die Apk von meinem alten HTC DHD genommen und installiert haben. Dann hätte ich den Schritt wohl vergessen und gedacht, Samsung hätte von Anfang eine an Board.

Trotzdem, wie kann die einfach verschwinden? Zumal sie bei mir im Menü auf der ersten Seite war, die voll war. Plötzlich als die Navigation fehlte, war dort Platz. Hallus hab ich also garantiert nicht. :'D

liebe grüße
pizza

— geändert am 05.11.2013 00:04:39

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

05.11.2013 01:12:14 via Website

Hi,

ja, da war/ist eine Standard Navigation installiert gewesen, aber ohne, dass du es bemerkt hast, stammt diese von Google Maps :)

Die gibt es allerdings immer noch, nur leider nicht mehr ganz so einfach wie bisher erreichbar. Google dachte wohl, es wäre schlau, die Verknüpfung per App Symbol zu entfernen, daher ist die "App" bei dir (und allen anderen) auch nicht mehr verfügbar. Du kannst sie aber folgendermaßen weiterhin nutzen: Einfach Google Maps öffnen, Ziel oben in die Suche eingeben und dann rechts daneben den Pfeil für die Navigation wählen, schon hast du alle bekannten Optionen und Funktionen :)
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2013 09:42:26 via App

Achso, okay!
Lässt sich auch die Deutschlandkarte bei Google Maps komplett offline benutzen? Soweit ich weiß, sind nur einige Ausschnitte offline speicherbar.

Liebe Grüße.