Sony Xperia Z Ultra — Wer hat ein ZU und in welcher Farbe?

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

27.12.2013 19:54:19 via Website

Hey alecs nimm doch bitte ein lila stift :D
sieht doch viel cooler aus :*)
  • Forum-Beiträge: 479

28.12.2013 12:10:39 via Website

Alecs S
Meines ist mittlerweile schwarz silbrig, seit es mir vor ein paar Tagen auf dem Weg zum Einkaufen beim Radeln aus der Tasche gefallen ist. Heute hab ich nen Lackstift und nen extra feinen Pinsel besorgt, um es wieder ganz schwarz zu bekommen.

Autsch :wacko:

Nur mal so die Frage: Wie hat es das Display und die Glas-Rückseite überstanden ? Wenn schon der Lack das Weite sucht, muss da ja einiges an Aufprallenergie aufgetreten sein ...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2013 22:32:48 via Website

Alecs ist klar unter 1,60 m - das ZU hat offenkundig doch auf dem Boden geschliffen. *pruuuust* :grin:

— geändert am 28.12.2013 22:32:58

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 479

29.12.2013 05:57:51 via Website

Verena
Alecs ist klar unter 1,60 m - das ZU hat offenkundig doch auf dem Boden geschliffen. *pruuuust* :grin:

Ja neee, war ja klar, Verena mal wieder. Das Ultra ist bestenfalls nur umgefallen oder ? :grin:

Spaß beiseite. Wäre trotzdem interessant, wie ein Ultra danach aussieht. Soll ja alles Supersonderspezialgehärtetes Glas sein ...
  • Forum-Beiträge: 171

29.12.2013 10:46:06 via Website

Ich hatte auch schon das schlimmsten befürchtet, aber beide Glasflächen sind heile geblieben. Nur die Schutzfolie waren völlig hinüber. War also wieder mal nervige Bastelarbeit angesagt, blasenlos ein Satz neue aufzubringen. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf, wenn der Rest halbwegs heile bleibt. Der Rahmen sieht allerdings jetzt aus, als hätte der Santanshamster persönlich dran rumgeknabbert. Vielleicht war es Glück, dass das Gerät auf dem recht weichen Aluramen aufgeschlagen und nicht flach aufgekommen ist. Wobei mir aufgefallen ist, dass bei meinem ZU die obere und untere Seitenleiste Kunststoff ist. Ach ja und es war natürlich zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise noch keine Hülle drum, weil ich "nur mal eben" Brötchen holen wollte.

— geändert am 29.12.2013 10:54:22

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Gelöschter Account

09.01.2014 10:32:38 via Website

Alecs, das tut mir ehrlich leid. Wenn das meinem ZU passieren würde ... schätze, ich würde alles daran setzen, das wieder wie neu zu kriegen. Damit bin ich beruhigt, was mein (violettes) Silikoncase angeht, welches nie abgemacht wird, auch nicht in der Halterung an der Windschutzscheibe. Das Glas ist auf der Rückseite ebenso kratzanfällig, und die Halterung hätte diese wohl übel zugerichtet, wäre da nicht - aus Vorsorge meinerseits - noch zusätzlich eine Folie angebracht gewesen. *bibber* (Das war, bevor ich das Case hatte)

Trotz Matt-Folie vorn und Clear hinten (matt gibt es für die Rückseite [noch] nicht) und dem Silicon-Case wird es in der Handtasche trotzdem ohne Ausnahme noch in einer 7"-Tab-Tasche verstaut, die innen eine spezielle Fütterung hat, damit bei Sturz etc. nichts beschädigt wird.
Man kann nie wissen. Hab ich aber mit allen Handies ähnlich gehandhabt, beim ZU ist der Schutzaufwand allerdings größer, da ich mit dem Mineralglas keine Erfahrungen habe, außer, dass es noch anfälliger für Kratzer ist. *seufz*
Wurscht, sieht cool und hochwertig aus. :)

— geändert am 09.01.2014 10:38:04

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

09.01.2014 10:39:50 via Website

Ihr betreibt alle so einen Aufwand für den Schutz^^
Ich habe mittlerweile nur noch eine Schutzfolie von Mumbi auf beiden Seiten und ansonsten packe ich es einfach in das Laptopfach meiner Handtasche. Hatte Hüllen, aber die haben mich nur genervt. ^^

Am Wochenende habe ich in der S-Bahn jemanden mit einem schwarzen z Ultra gesehen und bin somit froh ein weises zu haben. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

09.01.2014 10:45:31 via Website

Sophia Brennecke
Ihr betreibt alle so einen Aufwand für den Schutz^^

Sophia, so sind wir halt. :grin: Für alles, was uns umgibt, nur das Beste. Trifft bei mir jedenfalls zu, gerade bei meinen 2 Autos. *gg*
Ich denke, dass immer noch das hier gilt: "Besser vorbeugen als zurückfallen.* :grin:

Sophia Brennecke

Am Wochenende habe ich in der S-Bahn jemanden mit einem schwarzen z Ultra gesehen und bin somit froh ein weises zu haben. ^^

Ich habe noch nie ein Pendant mit einem ZU in freier Wildbahn gesehen, leider. Aber wenn ich die Massen mit ihren schwarzen und weißen Phones so sehe, finde ich mich mit dem violetten schon wieder gesegnet (und individuell). :girl:
Violett ist bei Amazon noch immer deutlich teurer.

— geändert am 09.01.2014 10:48:13

09.01.2014 13:19:47 via Website

@ Verena
Da ich meine Telefone eigentlich recht unregelmäßig in einer Schutzhülle transportiere, weil ich die immer verbummle (ich hätte "ausnahmsweise" oben in Anführungszeichen müssen), wäre ich wahrscheinlich arm, wenn ich bei jedem physikalischen Absturz aus kosmetischen Gründen ein neues Handy kaufen würde. Es lagert ja so schon ein beachtliches Museum in meinem Schrank, wie man an anderer Stelle lesen kann :)
Außerdem soll "used syle" ja mächtig im Trend sein :grin:

Insbesondere beim ZU habe ich starke Hemmungen das Ding in eine Schutzrahmen zu packen, da es ohne Hülle mit Abstand am besten aussieht.
Sobald eine Silikonhülle drum ist, sieht es für mich nun mal aus wie ein übergroßes Smartphone aus dem Einheitsbrei.
Da muss ich mit dem Risiko eines Sturzes nun mal leben und regelmäßig die Folien tauschen.
Ich habe auf Vorder- wie auch auf der Rückseite glossy Folien drauf.

@Sophia:
Vielleicht sollte ich mal nach einer Damenhandtasche Ausschau halten.
Da scheint alles etwas größer zu sein :grin:
In die ausgewiesenen Handytaschen von Herren-Sackos, Jacken, Mäntel oder Taschen passt gefühlt maximal nach wie vor ein Motorola StarTAC.
Wahrscheinlich ist es das, was die Herrenscheider unter "klassischem Schnitt" verstehen B)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

09.01.2014 14:25:37 via Website

@Alecs:
Kauf dir einfach wie ich eine 15" Laptop-Tasche ;) Dort findet es eigentlich immer Platz.
Das Handyfach in meiner Tasche ist gerade groß genug für meine Fahrkarte. XD

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 9.176

09.01.2014 14:57:50 via Website

Verena
Herrlich, Jens. Ich mag es, solche Historien zu lesen. Und damit wir im eigentlichen Thema nicht abdriften, eröffne ich bewusst HIER einen neuen Fred. Es ist durchaus Z Ultra relevant, welche Handies diese spezielle Userklientel vorher hatte. ;) Viellelicht finden wir ja - NSA-like - Übereinstimmungen in der DNS. :grin:

Hallo Verena,

ich war mal so frei, den Link einzufügen, den Du wahrscheinlich haben wolltest (HIER war nur großgeschrieben, aber ohne Link :wink: )

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

09.01.2014 15:30:49 via Website

Sophia Brennecke
@Alecs:
Kauf dir einfach wie ich eine 15" Laptop-Tasche ;) Dort findet es eigentlich immer Platz.

Ah... Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte die Beutelscheider unserer Zeit hätten den Damen bereits größere Handyfächer spendiert.

Eine Laptop-Tasche, wenn auch nur 13,nochwas" für das ähnlich handliche XPS13 Firmen-Laptop, hab ich indes auch.
Darin teilt sich das ZU üblicherweise das Fach mit dem (gefalteten) Onlineticket im handlichen A4 Format.
Würde die Bahn es endlich mal fertig bringen, beim Handy-Ticket die City-Option mitzuliefern, würde ich mir den überflüssigen Ausdruck sparen und das ZU wäre alleine Bewohner des Faches.

Gelöschter Account

09.01.2014 19:56:00 via Website

Alecs S

Da ich meine Telefone eigentlich recht unregelmäßig in einer Schutzhülle transportiere, weil ich die immer verbummle (ich hätte "ausnahmsweise" oben in Anführungszeichen müssen), wäre ich wahrscheinlich arm, wenn ich bei jedem physikalischen Absturz aus kosmetischen Gründen ein neues Handy kaufen würde. Es lagert ja so schon ein beachtliches Museum in meinem Schrank, wie man an anderer Stelle lesen kann :)
Außerdem soll "used syle" ja mächtig im Trend sein :grin:

*abroll* Manchmal könnte ich Dich knuddeln, bis der Arzt kommt. Deine Schreibe ist eine herrliche Abwechslung zum stressigen Tag und dem abgespannten Feierabend. Herrlich. :grin:

Alecs S

Insbesondere beim ZU habe ich starke Hemmungen das Ding in eine Schutzrahmen zu packen, da es ohne Hülle mit Abstand am besten aussieht.
Sobald eine Silikonhülle drum ist, sieht es für mich nun mal aus wie ein übergroßes Smartphone aus dem Einheitsbrei.

Glaub es oder auch nicht: ich dachte bis vor Kurzem wie Du, ich mochte diese silicons um´s Verrecken nicht. Das änderte sich mit einer ganz speziellen, die ich von Amazon habe. Da die in der Farbe exakt wie mein ZU ausschaut, sieht man sie kaum, das ZU ist immer erkennbar und verliert so gut wie nichts an seiner super Optik. Okay, es ist gefühlt ein wenig dicker, das stimmt.

Ich mache am WE ein Pic von meinem ZU mit case, und dann schauste mal, oki?

Sophia Brennecke
@Alecs:

Jessas, Sophia ... das wird ne Herausforderung. Ich hab nen C. R. Trolley, in dem Schleppi (nebst übel fettem und daher schwerem, Platz fressenden Netzteil), BT Tastatur für Smartphone und Tablet (ein Relikt aus Samsung Zeiten, ist aber irgendwie cool), ne externe Mini HD, diverser Kabelkram und immer 2 Ausgaben der aktuellen c´t verstaut werden. Den nehme ich aber nicht jeden Tag mit zur Arbeit. Eine meiner Handtaschen (von 14, muss die leider farblich immer auf die Klamotten abstimmen) ist sehr groß (dort passt viel rein, glaubt mir), da schleppe ich nicht noch ne Laptoptasche mit rum, die ist leider unstylisch. :grin:

@ Sandra: das ist aber lieb, ich danke Dir für die Aufmerksamkeit. :)

— geändert am 09.01.2014 20:35:20

Gelöschter Account

09.01.2014 20:02:42 via Website

Was genau möchtest Du uns sagen? Ich entschuldige mich, dass wir keine Mecker- & Motz-Freds zu bieten haben und gelegentlich in´s Menschliche abdriften.
Allerdings - verzeih mir - nicht bei Dir, sondern allenfalls den Administrativen, die entscheiden, ob es in der Sache Handlungsbedarf gibt.
Bislang habe ich nicht das Gefühl.

09.01.2014 20:26:53 via Website

Dani
Merkt ihr überhaupt noch dass das hier ein Kaffee-Thread geworden ist und rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat .....

Tschuldigung Cheffe....

Also dann zurück zum Thema...
Mein ZU ist wieder komplett schwarz (mit den üblichen silbernen Applikationen) und wenn ich es einschalte, je nach Bildschriminhalt, unterschiedlich bunt. :lol:

• Forum-Beiträge: 9.176

09.01.2014 20:30:55 via Website

Verena
.
Bislang habe ich nicht das Gefühl.

...aber weiter sollte es hier nicht ausufern :wink: BTT, bitte :lol:

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account

09.01.2014 20:31:29 via Website

:grin::grin::grin:
Meins ist immer noch lila. Ich krieg´s um´s Verrecken nicht weiß, aber darüber ärgere ich mich nicht schwarz.
EDIT: @ Sandra: voll okay. :) So nett kann das formuliert werden. Danke.

— geändert am 09.01.2014 20:32:15

• Forum-Beiträge: 48

09.01.2014 21:32:13 via Website

Schwarz. Wie meine Seele... ach und das Netbook, das Tablet S und Z, mein W995... und mein Auto... und mein Fahrrad...

Alles SCHWARZ.

Ich suche noch ein Case, Schwarz, wäre nicht schlecht... ;-) :bashful:
Gelöschter Account

09.01.2014 21:42:24 via Website

Suppa, daher wieder ein Appdeeht. ´Sch darf mal die violetten Silent-Reader auf die Bühne bitten, ja? *auffentischtrommel* :grin:
Sagst Du mir auch, wie Dein Vorname ist? Wir sind nicht so viele, dass ich mir den nicht merken kann, und irgendwie ist es dann doch persönlicher. :girl:

Weiß (3):
Michael H., Sophia Brennecke, Klaus H.

Schwarz (4):
Alecs S, Markus Emmerich, Jens Z.; Nordlicht Dittsche, Michael-Oliver (Z1)

Schwarz Z (1):
Michael-Oliver

Violett (4):
Verena, Michael W., Stefan St.Barth-James, Davut A.

— geändert am 09.01.2014 21:42:52