Sony Xperia Z Ultra — Wer hat ein ZU und in welcher Farbe?

• Antworten:86
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

04.11.2013 22:44:10 via Website

Collegas, hier gibt es garantiert reichlich Silent Reader, und die sowie die fleißigen Schreiber locken wir jetzt mal mit einer Umfrage:

Wer hat das ZU und in welcher Farbe?

Ich fange an:
Purple (violett)
mein erstes farbiges Smartphone | Handy überhaupt

Jetzt Ihr. B)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

• Forum-Beiträge: 479

05.11.2013 06:31:54 via Website

Klar, in Weiß. Selbst wenn mans in irgendeiner Tasche nicht sieht...

Schwarz ist die Standardfarbe die jeder hat.

Und Purple, na ja, nicht mein Ding. Gabs da nicht mal einen Trend, das Bänker & Co. meinten das Hemden die Farbe Rosa haben müssen ? Wir reden von Männlein, teils im fortgeschrittenem Alter, die dann in Baby-Rosa Hemden rumgerannt sind. Das hat sich wohl irgendwie bei mir eingebrannt .... :grin:

— geändert am 05.11.2013 06:48:39

• Forum-Beiträge: 171

05.11.2013 12:11:58 via Website

Schon schlimm genug, dass ich als bekennender Altgrufti, mittlerweile hin und wieder (dunkel)violette und rote Hemden Tage und mein Kollege gestern in meinem Anzug tatsächlich Ansätze von - wirklich sehr- dunklem, nur bei direkter Sonneneinstrahlung wahrnehmbarem, Braun entdeckt hat.

Daher bleibe ich bei allem, was Elektronik, Möbel oder sonst was ist, soweit möglich, bei schwarz, Schwarz/Rot oder Schwarz/Chrom....B),
Auch wenn das bedeutet, dass ich, wie neulich geschehen, das ZU wie doof suche, weil ich es auf meinem schwarzen Glas-Schreibtisch einfach übersehen habe. Peinlich aber wahr.

Lange Rede, wenig Sinn... Will heißen, meins ist schwarz :vader:

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Gelöschter Account

05.11.2013 19:13:25 via Website

@ Micha: voll okay. ´Sch förschde, dass ich einen männlichen Mann mit einem lila farbenen Smartphone nicht mehr zu 100 % als solchen wahrnehme. :grin: Schwarz ist also Standard, ohne was falsch zu machen - weiß bei männlichen Nutzern zwar für mich bisher selten, aber auch eine Nicht-Farbe und damit wieder legitim. ;-)

@ Alecs: mit nem Gruftie solltest Du Dich prophylaktisch nie einlassen bzw. einen solchen bindungstechnisch vereinnahmen. Da kriegen dieser, Dein Smartphone und schlussendlich Du ja ne Identitätskrise. :grin:B)

— geändert am 05.11.2013 19:13:48

09.11.2013 10:18:00 via Website

Noch ein Nachtrag wegen der Hemden-Geschichte, die mich beschäftigt: Ich ja ein "Wintertyp". Bevorzugt also dunkle Farben, z.B. Blau, Grau und Schwarz und vor allem einfarbig. Soweit die Vorgeschichte...

Aber was war das die letzten Jahre für ein Trend, vor bei Hemden, was die Farben anbetraf ? Da habe ich irgendwas verpasst. Also nur noch riesen Karos, am besten in den Farben Grell-Grün und Neon-Gelb gemischt, das man schon beim Hinschauen Augenkrebs bekommt. Ich hasse Karos, gestreift geht gerade mal so. Aber nicht in grellen Farben.

Was sollte das, und wann ist der Unsinn vorbei ??
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

09.11.2013 20:56:09 via Website

Also ich habe auch ein Z Ultra, meins ist im klassischen schwarz gehalten <3

In Weiß könnte ich es mir auch vorstellen, dann müsste aber auch der Rahmen der Vorderseite weiß sein. Sähe bestimmt auch todschick aus :girl:
  • Forum-Beiträge: 835

09.11.2013 23:06:45 via App

coole Leute hier :D
ich habe kein z ultra, aber meins wäre vorerst weiß. ich würde es dann auseinander schrauben, und wahrscheinlich rot besprühen (air brush)
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

10.11.2013 08:10:20 via Website

Die Farbe ist ja leider nur auf der Rückseite zu sehen. Von vorne unterscheiden sich die verschiedenen Farbausführungen leider nicht. Das ist bei den Samsung Notes, die ich davor hatte, besser gelöst. Auf der anderen Seite sieht halt das Ultra auch so um Welten besser aus :grin:

@Kai R.
Mal ganz blöd gefragt, weil ich mich damit nicht auskenne: Das Ultra hat ja eine Rückseite aus Glas. Was kann man da eigentlich mit Airbrush machen ? Viel zum zerlegen gibt es ja nicht, um es zu sagen, garnichts. Welche Farben gibt es dafür ? Halte ich für eine interessante Idee. Und wenns nur darum geht, das man das eigene Ultra von anderen unterscheiden kann ... :lol:

— geändert am 10.11.2013 08:37:21

10.11.2013 08:56:19 via App

ups das ist das Glas Teil...
Nun es ist trotzdem wassergeschützt, somit kann man, selbst wenn es sich nicht zerlegen lässt auf verschiedene Arten den gleichen Effekt erzielen:
der einfachste wäre mit Graffiti. einfach aus einiger Entfernung sprühen, dann hat man den Effekt. allerdings kann es sein dass sich die Farbe, zum Bsp in der Tasche (wenn es da überhaupt reinpasst) abbröckelt. Dann müsste man schauen dass man eine Folie über das Glas macht und die evtl etwas anraut. must dann halt schauen wieviel von dem ganzen Display du abdeckst, damit du noch was siehst :D
Guten Sonntag morgen grüße

Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen

10.11.2013 09:52:24 via Website

Kai R.
allerdings kann es sein dass sich die Farbe, zum Bsp in der Tasche (wenn es da überhaupt reinpasst) abbröckelt.
Guten Sonntag morgen grüße

Für jene, die dazu verdammt sind, Taschenlos oder Taschenminderbemittelt in der Welt herum irren zu müssen, hat Sony doch vorgesorgt. Am unteren Ende ist eine Öse angebracht, damit diese armen Zeitgenossen sich das "Teil", zusammen mit ihrem Schnitzel um den den Hals hängen können. Und das ganze, obwohl man davon ausgehen kann, dass es sich hierbei nicht unbedingt um die Zeilgruppe des ZU handelt. B)
Im übrigen kann ich Dich beruhigen. Rein grössenmassig passt das ZU in jede Tasche, in die auch eine Lackdose passt.:smug:
Und wo wir gerade dabei sind, mit Vorurteilen aufzuräumen. Das ZU ist auch Stadttauglich. Man benötigt kein spezielles Transportfarzeug, man benötig keine speziellen Lastenaufzüge und auch in normalen Drehtüren verkantet es nicht beim durchgehen. Beim normal gewachsenen Menschen über 1,60m schleift es nicht mal auf dem Boden.:blink:
In diesem Sinne ein heizungsfreies Restwochenende

10.11.2013 13:49:50 via App

Also ich muss sagen ein bisschen mehr diversität muss bezüglich der Hosentaschen schon betrieben werden!
dass nur Leute mir ausschließlich baggies das ZU besitzen ist sehr unwahrscheinlich, und auch ich habe Hosen mit eher kleinen und auch mal größeren Taschen.
wenn man von der Größe des ZU ausgeht, wird es da kuschelig eng in der Tasche und durch vielen, engen Kontakt der Handyrückseite mit dem Jeans-oder polyestermaterial , kann es auch bei normaler Kontraktion zu Ablösung von Farbe kommen, die dann in der Hose oder am Bein klebt (ich empfehle rote Farbe).

lange Rede, es mag sein, dass es bei dir immer in die Tasche passt, bei mir wäre das nicht der Fall. Trotzdem wird es bei dir sicherlich auch mal eng.
kurzer Sinn: das ZU ist nunmal groß. Aldo sind das keine Vorurteile.

10.11.2013 17:42:08 via Website

@Alecs S
Bin immer noch am lachen. "Beim normal gewachsenen Menschen über 1,60m schleift es nicht mal auf dem Boden." :lol:

Es ist ja gerade die Größe die das Ultra interessant machen. Bzgl. Transport muss man eben schauen wie. Ich habe in freier Wildbahn eh immer eine Tasche dabei, in der allerlei Krempel drin ist. Ist aber nicht so schlimm, wie mit den großen Beuteln mit denen Frauen wohl geboren werden und die die dann ständig mit sich rumschleppen ...

@Kai R.
Die Vorder und Rückseite ist aus Glas. Heißt also auch, das man beim Ablegen irgendwo hin, ohne Tasche, aufpassen sollte. Es soll zwar gehärtetes Glas sein, aber wie viel es verträgt, ist die andere Frage.
Nochmal zu Thema Farbe: Gibts da eigentlich im Graffiti-Bereich etwas, was geeignet für Glas wäre ? Also auch ohne das es das Glas angreift und einigermaßen beständig ist.

— geändert am 10.11.2013 19:05:11

10.11.2013 20:32:54 via App

Michael H.
@Kai R.
Die Vorder und Rückseite ist aus Glas. Heißt also auch, das man beim Ablegen irgendwo hin, ohne Tasche, aufpassen sollte. Es soll zwar gehärtetes Glas sein, aber wie viel es verträgt, ist die andere Frage.
Nochmal zu Thema Farbe: Gibts da eigentlich im Graffiti-Bereich etwas, was geeignet für Glas wäre ? Also auch ohne das es das Glas angreift und einigermaßen beständig ist.

soweit ich weiß schaden normale graffiti Farben Glas nicht, deshalb verwenden sprüher säure oder Sandpapier, um graffiti nachhaltig anzubringen... wegen solcher sprayer gibt es auch kein graffiti speziell für Glas :D

11.11.2013 05:37:27 via Website

Kai R.
soweit ich weiß schaden normale Graffiti Farben Glas nicht, deshalb verwenden Sprüher Säure oder Sandpapier, um Graffiti nachhaltig anzubringen... wegen solcher Sprayer gibt es auch kein Graffiti speziell für Glas :D

Säure und Sandpapier ? Ahh ja, da möchte ich genaue Details erst gar nicht wissen ... :grin:

Wobei ich da wohl, bezogen auf eine kleine Fläche wie bei einem Smartphone, die Themen Graffiti und Airbrush vermischt habe. Beides sehr interessant, mit denen ich mich nicht auskenne und mir auch das Talent fehlt.

Ich glaub ich machs einfach, und klebe einen von den RoG-Aufkleber auf mein Ultra, die ich noch vom meinem Notebook übrig habe ...

11.11.2013 07:08:21 via Website

Die Rückseite zumindest kannst Du auch mit Folie beziehen. Da gibt es mittlerweile tolle Materialien, die vom Original fast nicht mehr zu Unterscheiden sind (z.B. Holz, Leder, Edelstahl, Carbon) und auch mit beliebigen Motiven bedruckt werden können. Wassertransferdruck wäre eine weitere Alternative bei der ich allerdings nicht weiß, ob das ZU wasserdicht genug ist. (www.magicpaint.de)
Ich finde das ZU allerdings, so wie es ist, am besten.

Gelöschter Account

12.11.2013 21:54:52 via Website

Alecs S

Ich finde das ZU allerdings, so wie es ist, am besten.

So is sich dem. B)
Ich denke mit Grausen an die hibbeligen Billigverkleidungen der Notes, die sich beim Entfernen biegen wie ne alte Knifte. Nope, wertig ist wirklich anders (in jedem Fall bei dem Preissegment!), sorry. Durch das edlere Glas und auch insgesamt die edlere Haptik macht das ZU allein schon deshalb was her.

Da ich es mal bunt treiben wollte, habe ich mich für die Farbe Purple | Violett entschieden, passt, gefällt mir. Sehr sogar. Is halt Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife. :grin:
Ich darf die Jungs beruhigen ... trage auch ab und an Hosen, aber ich würde NIEMALS auf die Idee kommen, ein Handy | Smartphone in eine Hosen- oder Blusen(Hemd)tasche zu stecken. Man hat es in der Hand (mit schicker Tasche) oder in der Tasche. In selbiger findet das ZU stilechte Heimat. Habe alle Farben und Hersteller, bevorzugt P und LV, passt alles gut zusammen.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

13.11.2013 11:28:51 via Website

Ich habe das weiße, da ich den silbernen Rahmen sehr schön finde bei dem Modell. :)
Das Violette fand ich in Real nicht so schön, bin eher der Fan von Rot und Pink. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 30

15.11.2013 15:11:15 via Website

Weiss wie mein Xperia Tablet Z. Ich wollte eine andere Farbe als Schwarz. Rot, Türkis hätte mir auch gefallen, Meine Tochter hat das Xperia Z in Lila.
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2013 15:48:48 via Website

Meins ist lila ♡. Wollte zuerst ein schwarzes haben, aber die hatten nur weiss und lila gehabt. Also hab ich lila genommen. Und ich bereu es auch nicht. Ich finds schön. Mal was anderes als immer nur schwarz.
Gelöschter Account

11.12.2013 22:05:00 via Website

Sehr cool, Micha. Hat nicht jeder und sieht cool aus. High five. B) :grin: