Hintergrundfarbe ändern mit Effekt

  • Antworten:6
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

04.11.2013, 21:42:49 via Website

Hallo Leute,

in meiner App würde ich gerne das ändern der Hintergrund Farbe animieren.
Und zwar ist es so, dass wenn ich mit dem Finger nach oben oder unten slide, soll sich die Hintergrundfarbe ändern und zwar mit einem Slide Effekt.
So als wäre das Teil ein View Pager nur Vertikal.

Meine Frage ist nun:
Wie kann ich diesen Slide Effekt beim ändern der Hintergrundfarbe hinbekomen?
Welche Komponenten brauche ich dafür?

Bis jetzt habe ich es mit einem TransitionDrawable versucht, doch damit bekomme ich nur einen Fade und keinen Slide Effekt hin.

Ich hoffe Ihr könnt es nachvollziehen was ich meinem, wenn nicht dann könnt Ihr das gerne reinschreiben und ich versuche es anders zu formulieren.

Grüße
Dima

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

05.11.2013, 13:13:32 via Website

Hallo,

hat da wirklich keiner eine Idee?

Grüße
Dima

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.11.2013, 13:30:57 via App

Hallo Dima,

Bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

05.11.2013, 13:44:42 via Website

So aus dem Bauch raus fällt mit nur ein SurfaceView ein. Der wird regelmässig gezeichnet. Allerdings verstehe Ich nicht genau wie das bei dir Aussehen soll.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

05.11.2013, 18:02:06 via App

Danke für die Tipps, ich werde es heute mal versuchen und gebe danach bescheid.

Grüße
Dima

Antworten