Ich kann das display meines Intenso tab 814 nicht entsperren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2013 17:35:37 via Website

Hallo an alle,
nachdem mein Tablet in den Stand-by Modus gegangen ist kann ich es nicht mehr entsperren. Das Schloss lässt sich nicht ziehen und anstelle des Kreises mit der Kamera und dem offenen Schloss erscheint ein gepunkteter Kreis, der groß wird und verschwindet. Wie kann ich es stattdessen entsperren? Ich kann es auch nicht ausschalten, wenn ich ,nachdem ich den Ausschaltknopf lange gedrückt hielt, ok anwähle, passiert nichts.
Danke schon mal im Voraus
  • Forum-Beiträge: 7.648

04.11.2013 18:42:56 via App

Hast du schon den Akku entfernt?

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

  • Forum-Beiträge: 4.823

18.02.2014 19:14:39 via App

Hört sich so an, als würde der Touchscreen nicht richtig reagieren. Wenn es nach mehreren Neustarts immer noch nicht funktioniert, Versuch mal ein Zurücksetzen auf Werk Einstellungen, und möglicherweise musst du es zum Händler geben bzw. reklamieren lassen

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

  • Forum-Beiträge: 70

18.02.2014 19:31:10 via Website

Und wie schauts aus?

Funktioniern denn die Lautstärke-Tasten? Kannst du das Tablet ausschalten?
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2014 08:41:14 via Website

Hallo Nicole,

es ist zwar schon lange her, aber ich habe es erst jetzt gelesen. Hatte genau das gleiche Problem!
Es ist relativ einfach zu lösen:
1. die kl. Kreuzschlitzschraube unter dem Micro-SD "Deckel" abschrauben
2. Den hinteren Deckel mit dem Fingernagel oder einem nicht zu scharfen Brotmesser oder einem Gitarrenplektrum (Plättchen) abnehmen (ist nur eingerastet)
3. Nun wird's etwas schwierig: schwarzes Klebeband am Touchscreenanschluß entfernen
4. Die Verriegelung hochklappen (die Touchscreenfolie ist nämlich etwas herausgerutscht!)
5. Mit einer glatten Pinzette oder Flachzange die Folie ganz hineinschieben
6. Die Verriegelung wieder herunterklappen
7. Klebeband wieder draufkleben
8. Deckel und Schraube wieder zumachen - FERTIG!

Punkt 5 (Folie hineinschieben) ist sehr kritisch, also VORSICHT!!! Die Folie darf nicht beschädigt werden, sonst geht der Touchscreen nie wieder!

Diese Leiterfolie vom Touchscreen rutscht deswegen raus, weil sie einen leichten Versatz hat und darum schräg herausrutscht. Wenn das Klebeband nicht mehr gut klebt, sollte ein neues drauf. Es muss aber eine sehr gut klebende Sorte sein, die auch bei Wärme nicht verrutscht!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Eine andere Möglichkeit ist: über einen OTG-Adapter eine USB-Maus anschließen. Es erscheint dann automatisch ein Mauspfeil!!! Über die Maus kann man nun alles bedienen!

MfG