Highend Smartphone gesucht

• Antworten:124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013 21:11:30 via App

Ja das LG hat ja einen gebogenen Akku aufgrund der Gehäuse vorm.
Das one gefällt mir aufgrund der Wertigkeit, hat aber den kleinsten screen. :-\

A N D R O I D

• Forum-Beiträge: 132

04.11.2013 21:23:27 via App

ich schmeiß mal das oppo n1 in die Diskussion, weiß leider nicht inwieweit das ding highend ist, jedoch sicher nicht von schlechten Eltern!
  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013 21:34:15 via App

Das Oppo N1 ist meiner Meinung nach ein Gerät das man sich kauft wenn man weniger als 400 ausgeben wollte. Jetzt gibt es dafür ja das Nexus 5 ;)
  • Forum-Beiträge: 132

04.11.2013 21:37:14 via App

naja, haptik ist auf jedenfall sehr gut, die drehbare Kamera ist sicher auch nicht verkehrt und wenn einem die Software nicht zusagt einfach ne customrom flashen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.11.2013 21:58:34 via Website

©h®is
nichts für ungut, aber hast du dich vorab schon informiert.?

Ich habe mittlerweile den Eindruck, hier möchte sich jemand den Weg in die Stadt sparen.
Oder die Verkäufer nehmen reißaus, wenn Basti in den Laden kommt.

Ich meine es nicht böse, Basti, aber lege DIr die technischen Daten zusammen. GEht mittlerweile ja hier in der Hardware-Rubik. Markiere Positiv- undNetaiv-Merkmale und schau Dir die zwei/drei Topgeräte aus Deinem Vergleich an.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

04.11.2013 22:02:25 via App

Mir geht es aber um Erfahrungsberichte und nicht nur um die Daten. Wie gesagt hatte fast jedes Gerät schon in der Hand

A N D R O I D

04.11.2013 22:17:47 via App

Vincent Perner
naja, haptik ist auf jedenfall sehr gut, die drehbare Kamera ist sicher auch nicht verkehrt und wenn einem die Software nicht zusagt einfach ne customrom flashen.

Hoppla, da hab wohl das N1 mit dem Find 5 verwechselt. Zu dem N1 kann ich nichts sagen, hab es noch nie in der Hand gehabt, sry ;D

04.11.2013 22:23:24 via App

Back to Topic:
Erfahrungsberichte sind immer subjektiv. Jeder wird dir erzählen das sein Gerät super ist (bezogen auf High End). Die einen würden ihr Note 3 gegen nichts eintauschen, und ich würde mein G2 auf keinen Fall hergeben wollen. Du musst einfach schauen was dir besser gefällt.

Der größte Unterschied zwischen dem Note 3 und G2 ist neben dem größeren Display mMn die Displayart. Also LCD vs AmoLED, die Software spielt zumindest für mich nur eine nebensächliche Rolle da ich überall direkt Custom Roms Draufmache.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

04.11.2013 22:31:27 via App

benutze das LG G2, als ich bin sah zufrieden, es hat eine Akku Kapazität von 3000mAh die man auch richtig merkt das es im G2 ist. Der Prozessor ist das beste zur Zeit auf dem Markt von den Smartphones, dass Handy fliesst sauber, keine ruckler gar nichts. Das Handy wir auch nicht so warm wie bei den anderen Geräten, da merkt man den Qualcomm Snapdragon 800 2,3GHz. Kamera sehr sauber die Bilder, im Handy wurde was entwickelt, dass heißt wenn man zittert werden die Bilder trotzdem scharf geschossen. Auch die Video Aufnahmen wunderbar.
Die UI wenn LG ist Geschmacksache,.also mir gefällt sonst würde ich es gar nicht benutzen oder Kaufen.

hoffe ich könnte dir helfen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 474

04.11.2013 22:35:04 via App

Wer auf Garantie steht, der wird das N3 nur nicht rooten, oder mit Custom Roms bestücken, da dank dieses komischen eFuse Chips sowas weg fällt.
Also muss, bzw sollte man zumindest beim N3 auch die Software mit vergleichen.
Und das besondere an der Note Reihe ist nunmal der Stift, welcher bei Custom Roms (damit meine ich keine Stock basierenden, sondern AOKP Roms) eher unter geht.

Ich denke besonders beim Oppo werden sich eher wenig Benutzererfahrungen sammeln lassen. Am meisten bei Samsungs, HTCs und LGs Geräten.

Hast du denn niemanden im Bekanntenkreis, der eines der Geräte hat, wo du mal intensiv testen kannst?
Ansonsten gibt's ja auch nen Rückgaberecht.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

04.11.2013 23:14:00 via Website

Daniel K.
Wer auf Garantie steht, der wird das N3 nur nicht rooten, oder mit Custom Roms bestücken, da dank dieses komischen eFuse Chips sowas weg fällt.
Also muss, bzw sollte man zumindest beim N3 auch die Software mit vergleichen.
Und das besondere an der Note Reihe ist nunmal der Stift, welcher bei Custom Roms (damit meine ich keine Stock basierenden, sondern AOKP Roms) eher unter geht.

Ich denke besonders beim Oppo werden sich eher wenig Benutzererfahrungen sammeln lassen. Am meisten bei Samsungs, HTCs und LGs Geräten.

Hast du denn niemanden im Bekanntenkreis, der eines der Geräte hat, wo du mal intensiv testen kannst?
Ansonsten gibt's ja auch nen Rückgaberecht.

erst mal an alle...DANKE ihr helft mir!!!

Ja das N3 ist schon sicherlich ein tolles Gerät, bin aber trotzdem hin und her gerissen.

Wie gesagt die haptik des One ist überragend, das LG gefällt mir auch genauso wie S4 und N3 :)

Bin echt hin und her gerissen. Denke die Sony Geräte bleiben außen vor.

A N D R O I D

04.11.2013 23:16:06 via Website

Macht das 4,7 Zoll zum 5,0 Zoll vom s4 viel aus?
Muss das wohl nochmal vergleichen im Saturn oder so.

Und welche Art der Displays ist denn die beste? In Bezug auf die 4 Geräte (S4 N3 G2 ONE)?

A N D R O I D

• Forum-Beiträge: 474

04.11.2013 23:36:18 via App

Bast!
Macht das 4,7 Zoll zum 5,0 Zoll vom s4 viel aus?
Muss das wohl nochmal vergleichen im Saturn oder so.

Und welche Art der Displays ist denn die beste? In Bezug auf die 4 Geräte (S4 N3 G2 ONE)?
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Amoled Displays toll aussehen, bei dunklen, oder eher dunkleren Bildschirmen, das heißt dunkler Wallpaper etc, wenig Strom fressen und dafür aber im Sonnenlicht nur schwer abzulesen sind.
Beim N3 ist das nicht mehr so, die Helligkeit im Gegensatz zum S4 ist ein gewaltiger Unterschied.
Und das kann ich persönlich bezeugen.
Habe die Helligkeit auch noch nie auf maximal machen müssen.

Laut cd/qm soll es angeblich sogar heller sein als das hochgelobte iPhone 5(s).Wobei ich dazu keinen Vergleich habe.
Viele halten Amoled Displays für zu übersättigt von den Farben.
Ich persönlich mag das ganz gerne. Wem das nicht gefällt, der kann in den Einstellungen auf natürliche Farben umstellen, dann trifft das N3 zu über 90% den Adobe RGB Farbraum.
Ich merke auch nichts von irgendwelchen Farbstichen.

— geändert am 04.11.2013 23:37:00

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

04.11.2013 23:42:44 via Website

ok, werde morgen nochmal mir die geräte anschauen.

wenn jemand aber noch über eines der geräte was sagen kann was noch nicht angesprochen wurde, nur her damit =)

A N D R O I D

• Forum-Beiträge: 345

05.11.2013 11:16:52 via App

Das Highlight des Jahres wird das Mi3 von Xiaomi
5 Zoll
großer Akku
Top Design
MIUI Oberfläche
bestellbar ab Ende November
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013 14:39:05 via Website

Wenn du nicht gerade die Samsung Apps und den Stift nutzen willst solltest du auf jeden Fall einen genaueren Blick auf das Nexus 5 von Google werfen.
Es ist definitiv ein High-End Smartphone: Sehr schön dünn, leicht, hervorragend schnelle Updates und gute Unterstützung durch die Community (Mods und Roms). Mit Cyanogen Mod kannst du auch Themes installieren und natürlich Icons austauschen.
Der Verstärker für die Kopfhörer soll auch deutlich besser sein als beim Nexus 4.

Die Kamera ist bestimmt nicht die Stärke aber dennoch nicht schlecht. Akkulaufzeit wird sich erst noch zeigen müssen.
Beim Speicher solltest du auch daran denken dass sich die 16/32GB deutlich schneller anfühlen als über eine SD-Karte.

Und du wirst keine Probleme mit teuren Kabeln oder einer Regionssperre wie bei Samsung haben.
Wenn ich du wäre würde ich eher nach dem Design (Xperia Z, HTC One) oder zügige Updates (Nexus 5) entscheiden. Schau dir mal ein paar Benchmarks vom Nexus 5 an. Liegt häufig vor S4, XZ, One

z.B.: stadt-bremerhaven.de/nexus-5-unboxing-benchmarks-rundgang-und-der-grosse-videovergleich
oder: legitreviews.com/benchmark-shows-google-nexus-5-fastest-android-gaming-phone_127460

05.11.2013 14:52:47 via Website

Mark A.
Wenn du nicht gerade die Samsung Apps und den Stift nutzen willst solltest du auf jeden Fall einen genaueren Blick auf das Nexus 5 von Google werfen.
Es ist definitiv ein High-End Smartphone: Sehr schön dünn, leicht, hervorragend schnelle Updates und gute Unterstützung durch die Community (Mods und Roms). Mit Cyanogen Mod kannst du auch Themes installieren und natürlich Icons austauschen.
Der Verstärker für die Kopfhörer soll auch deutlich besser sein als beim Nexus 4.

Die Kamera ist bestimmt nicht die Stärke aber dennoch nicht schlecht. Akkulaufzeit wird sich erst noch zeigen müssen.
Beim Speicher solltest du auch daran denken dass sich die 16/32GB deutlich schneller anfühlen als über eine SD-Karte.

Und du wirst keine Probleme mit teuren Kabeln oder einer Regionssperre wie bei Samsung haben.
Wenn ich du wäre würde ich eher nach dem Design (Xperia Z, HTC One) oder zügige Updates (Nexus 5) entscheiden. Schau dir mal ein paar Benchmarks vom Nexus 5 an. Liegt häufig vor S4, XZ, One

z.B.: stadt-bremerhaven.de/nexus-5-unboxing-benchmarks-rundgang-und-der-grosse-videovergleich
oder: legitreviews.com/benchmark-shows-google-nexus-5-fastest-android-gaming-phone_127460

ja über das nexus 5 liest man ja viel, mache mir mal gedanken. DANKE

A N D R O I D

05.11.2013 16:30:18 via App

Guck dir unbedingt das G2 an, auch wenn überall das Display des N5 gelobt wird ist das des G2 immer noch besser (war heute extra bei meinem Cousin um mich davon zu überzeugen ;D)

Und es wird auch auf jeden Fall das 4.4 Update kriegen.

05.11.2013 17:34:17 via Website

Tim S.
Guck dir unbedingt das G2 an, auch wenn überall das Display des N5 gelobt wird ist das des G2 immer noch besser (war heute extra bei meinem Cousin um mich davon zu überzeugen ;D)

Und es wird auch auf jeden Fall das 4.4 Update kriegen.

ja das g2 gefällt mir schon gut...war heute bei mm und habe alle geräte mal getestet auf die schnelle =)

also leichter wurde die entscheidung nicht =)=)=)

das note 3 ist toll, das one und das g2 aber auch ^^
denke das ich mich vom s4 verabschiedet habe.

A N D R O I D