Highend Smartphone gesucht

  • Antworten:124
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 16:45:55 via Website

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Oberklasse Telefon.

HTC ONE

LG G2

Galaxy S4

NOTE 3

Xperia Z oder Z1

Das sind die Phones zwischen denen ich am Rätsel bin.
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern und hier die vor und nachteile posten.

danke im vorraus.

A N D R O I D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.11.2013, 16:51:23 via App

Uns fehlt eine wichtige Information:
auf was legst Du Wert, bzw was für ein Nutzer bist Du?

Keep cool :D

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.11.2013, 16:54:55 via App

Asus Padfone Infinity A86 fehlt

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 16:56:30 via Website

ja ich lege wert darauf das der Akku ausdauernd ist, eine ordentliche kamera an board ist und das die updatepolitik des herstellers ordentlich funktioniert (deshalb zweifel ich am g2).
Ansonsten surfe ich relativ viel mit dem gerät, whats app, höre musik und so die standart sachen.
spielen gehört auch dazu!

A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 16:57:40 via Website

bin kein freund des padphones ist für mich nix richtiges und nix halbes, ausserdem hab ich mir erst vor kurzem ein tablet gekauft :grin:
trotzdem danke

A N D R O I D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2013, 17:05:45 via Website

Ich habe das One und schwankte zwischen One und Xperia Z.

Wenn scon Oberklasse, dann auch in der Haptik. Also fielen für mich Plastikbomber aus.

Das One ist in der Laufzeit besser als das XZ. Das XZ macht bessere Fotos. So mein Vergleich mit dem XZ eines Kollegen.

Beim One sollen manche Geräte einen Lilastich bei Fotos haben. Hat meines nicht.

Ob man Sense mag, ist Geschmacksache. Ich nutze ohnehin seit längerer Zeit den Nova Prime Launcher und habe noch bei jedem Smartphone nicht benötigte, vorinstallierte Apps deaktiviert.

Gerade bei Freisprechen sind die Frontlautsprecher des One eine Wucht. Und das war letztendlich das ausschlaggebende Kaufargument für mich.

Was Updates betrifft, wurde vor kurzem in der c't Sony als bester genannt. Aber für das One ist Android 4.3 ja bereits auf dem Weg und 4.4 für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Bei allen aktuellen Oberklasse Smartphones würde ich mir darüber am wenigsten Gedanken machen.

Noch etwas:
Wenn man schon soviel Geld ausgibt, solltest Du auf ein brandingfreies Gerät achten. Gerade bezüglich Updates hast Du dann einen zeitlichen Vorteil und der Nutzen der Bloatware der Provider ist oft mehr als fragwürdig sowie über den Play Store auch in ähnlicher und vielleicht besser zugeschnittener Form zu bekommen.

— geändert am 04.11.2013, 17:10:06


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter AccounttaubeLE

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.11.2013, 17:18:30 via Website

ilias
Asus Padfone Infinity A86 fehlt
Acer Liquid S1 und S2 fehlen auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 17:31:59 via Website

Aries Stenz
Ich habe das One und schwankte zwischen One und Xperia Z.

Wenn scon Oberklasse, dann auch in der Haptik. Also fielen für mich Plastikbomber aus.

Das One ist in der Laufzeit besser als das XZ. Das XZ macht bessere Fotos. So mein Vergleich mit dem XZ eines Kollegen.

Beim One sollen manche Geräte einen Lilastich bei Fotos haben. Hat meines nicht.

Ob man Sense mag, ist Geschmacksache. Ich nutze ohnehin seit längerer Zeit den Nova Prime Launcher und habe noch bei jedem Smartphone nicht benötigte, vorinstallierte Apps deaktiviert.

Gerade bei Freisprechen sind die Frontlautsprecher des One eine Wucht. Und das war letztendlich das ausschlaggebende Kaufargument für mich.

Was Updates betrifft, wurde vor kurzem in der c't Sony als bester genannt. Aber für das One ist Android 4.3 ja bereits auf dem Weg und 4.4 für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Bei allen aktuellen Oberklasse Smartphones würde ich mir darüber am wenigsten Gedanken machen.

Noch etwas:
Wenn man schon soviel Geld ausgibt, solltest Du auf ein brandingfreies Gerät achten. Gerade bezüglich Updates hast Du dann einen zeitlichen Vorteil und der Nutzen der Bloatware der Provider ist oft mehr als fragwürdig sowie über den Play Store auch in ähnlicher und vielleicht besser zugeschnittener Form zu bekommen.


also wenn ich mir eines der geräte über zb. o2 oder tmobile hole ist das gerät nicht branding frei oder?
also eher bei amazon saturn oder so?

A N D R O I D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.11.2013, 17:36:35 via App

Bei Amazon und Saturn bist Du eh günstiger dran als bei T-mobile oder O2 :grin:

Wie stehst Du zu Speicherkarten?

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2013, 17:41:40 via Website

Bast!
also wenn ich mir eines der geräte über zb. o2 oder tmobile hole ist das gerät nicht branding frei oder?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es nicht brandingfrei

Bast!
also eher bei amazon saturn oder so?

Da musst Du aufpassen. Die haben oft beides. Zumal bei Amazon ja noch der Link zum Marketplace ist, in dem alle möglichen Leute Ihre Angebote einstellen können.

Ich persönlich finde notebooksbilliger.de klasse. Die haben ausgewiesen, ob es brandingfrei ist. Habe dort schon drei Geräte gekauft.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

04.11.2013, 17:52:43 via App

Wieso kein Nexus 5 ?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2013, 17:58:28 via App

das n5 ist zwar bestimmt ein klasse phone, aber nicht high end..

meine Wahl: das one (bei diesen Einschränkungen.. sonst ein n5)

— geändert am 04.11.2013, 17:59:17

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 18:00:50 via Website

ok danke schonmal. schaue mal bei notebooksbilliger.de

das n5 ist denke ich nichts für mich.

speicherkartenslot wäre schon von vorteil.
den hat das one aber nicht oder?

A N D R O I D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2013, 18:03:47 via App

Nein, das One hat keinen Speicherkarten Slot. Den hat das Xperia Z

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.11.2013, 18:04:09 via App

Wenn du nen SD slot willst bleibt das ONE aus

Keep cool :D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 18:07:07 via Website

Marcel H.
Wenn du nen SD slot willst bleibt das ONE aus

letztendlich sollte der slot nicht ausschlaggebend sein.

ich brauche eher eindautigere argumente :)

zb welches den besten rpozessor hat oder die beste kamera...

A N D R O I D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2013, 18:15:15 via App

der Prozessor sagt nichts über die Performance aus.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2013, 18:19:44 via App

Eine gute Kamera hat kein Smartphone. Es geht doch um ein Telefon! Wenn ich gute Fotos will, nehme ich die DSLR mit Vollformat-Sensor.

Was ist der beste Prozessor? Es muss rund laufen und RAM ist mir wichtiger, als fragwürdige Benchmarks.

Willst Du nach dem Datenblatt gehen, spricht der auch für das Xperia Z.

Bedenke aber, dass es zum One und XZ bereits Nachfolger gibt oder sie kurz bevor stehen, wenn Dir Technische Daten so wichtig sind.

— geändert am 04.11.2013, 18:20:03


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.11.2013, 18:29:35 via App

Bast!
bin kein freund des padphones ist für mich nix richtiges und nix halbes, ausserdem hab ich mir erst vor kurzem ein tablet gekauft :grin:
trotzdem danke

Wieso soll das Padfone Infinity A86 nichts richtiges und nix halbes sein? Du kannst nur das Smartphone kaufen und das ist Highend mit Kartenslot für Karten bis 64 GB.

— geändert am 04.11.2013, 18:30:24

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 18:34:50 via App

Ja dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich suche ein flüssig und gut rund laufendes smartphone. SAS sagt ihr denn zu s4 g2 Note 3 oder z1

A N D R O I D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

04.11.2013, 18:37:59 via App

wenn dir die updatepolitik wichtig ist, dann kannst du das S4 wohl streichen, samsung bringt durchschnittlich 2-3 updates im jahr....

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

04.11.2013, 18:42:03 via App

dann eher das One als was von Samsung

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 18:42:47 via App

$amuel
wenn dir die updatepolitik wichtig ist, dann kannst du das S4 wohl streichen, samsung bringt durchschnittlich 2-3 updates im jahr....

Es ist mir in sofern wichtig das ich nicht eine Ewigkeit hinter der aktuellen Software her hinke.
War da bei LG schon mal enttäuscht worden.
Aber zum g2 hat noch niemand was gesagt.

A N D R O I D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2013, 18:44:53 via App

dann ein n5.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 18:52:18 via App

©h®is
dann ein n5.. :)

Ja aber ein wirklicher freund der nackten Oberfläche bin ich auch nicht :)
Bin ein schwieriger Patient :)
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem g2 oder Note 3

A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 18:53:12 via App

Und kann mir jemand sagen in wie fern der unterschied zwischen xz und xz1 ist. Macht das Viel aus oder ist das xz immer noch gut?

A N D R O I D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.11.2013, 18:56:50 via Website

1. Top-HighEnd ist zur Zeit LG G2 und Xperia Z1. Wenn ich mich da entscheiden müsste wärs das G2.
2. Wenn du Wert drauf legst dass das Phone nicht ruckelt, dann beachte Note3/S4 nicht, wenn dir jedoch Akkulaufzeit und integrierte Software-Funktionalität wichtig sind, beachte die beiden. Viele Funktionen kannst du aber auch mit Apps hinzufügen.
3. Gesammtpacket für Qualität/Photo/Sound/Akkulaufzeit/Updates geht in meinen Augen ans HTC One.
4. Wenn Dir Updates wichtig sind, dann beachte das Nexus 5, in meinen Augen ist das schon auch ein HighEnd-Gerät. Wenn du keine Angst vor Root und Flashen von CustomRoms hast, dann sind das HTC One und S4 bezüglich schnellen Updates auch super, da es von den beiden "GoogleEdition" Versionen gibt.
5. Das Xperia Z würde ich nicht beachten, da das Z1 neuer ist.

So jetzt haben wir mal alle erwähnt, ein "Bestes" gibt es nicht, du wirst bei jedem einen Kompromiss eingehen entweder früher oder später.

Viel Spass beim aussuchen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter AccounttaubeLE

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2013, 18:59:28 via App

Schöne Zusammenfassung, dani.. :) +1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

04.11.2013, 18:59:46 via App

wenn ich diesen thread verfolge und mir die beiträge durchlese komm ich immer wieder zum vorschlag: HTC One! ;)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

04.11.2013, 18:59:54 via App

Das N3 hat 3gb RAM, genug für die nächsten Jahre, mit dem Snapdragon 800 auf 2,3ghz getaktet mitunter das schnellste was es zur Zeit gibt, mindestens 32gb internen Speicher (die 64Gb Version gibt's hierzulande glaube ich noch nicht), erweiterbar durch MicroSD Karten, und ist mit Android 4.3 auch fast auf dem neuesten Stand.
Noch dazu sind die Software Funktionen, besonders wegen dem S Pen, grandios.
Es fühlt sich außerdem, was ich ehrlich gesagt selbst gar nicht geglaubt habe, dank der Lederimitat Rückseite, erstaunlich hochwertig an.

Einzig die Größe ist für manche ein negativer Punkt. Aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.
Ich mag zwar das Design des One, aber ich bin ein großer Fan von erweiterbarem Speicher und einem herausnehmbaren Akku.
Von Sony bin ich einfach generell kein Fan.
Und das Design der neuesten Serie, Glas, gefällt mir absolut nicht.
Und Acer und Asus.... Da habe ich nur schlechte Erfahrungen bei Motherboards und Notebooks gemacht, daher fallen die beiden für mich sowieso raus.

So schlecht finde ich die Update Politik von Samsung auch nicht.
Das S3 hat gerade 4.3 bekommen. Nicht viele Hersteller bringen Updates für über ein Jahr alte Geräte.
Selbst das S2 hat noch 4.2 oder 4.1 bekommen.

— geändert am 04.11.2013, 19:01:02

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Gelöschter AccounttaubeLE

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

04.11.2013, 19:06:03 via App

Ich empfehle das Note 3. An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell und der S-Pen ist sehr nützlich. Wenn es hochwertiger sein soll, bestell noch ein ein Alu-Backcover dazu, dann ist es gleich deutlich schöner und fasst sich besser an.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 19:06:42 via App

Dani
1. Top-HighEnd ist zur Zeit LG G2 und Xperia Z1. Wenn ich mich da entscheiden müsste wärs das G2.
2. Wenn du Wert drauf legst dass das Phone nicht ruckelt, dann beachte Note3/S4 nicht, wenn dir jedoch Akkulaufzeit und integrierte Software-Funktionalität wichtig sind, beachte die beiden. Viele Funktionen kannst du aber auch mit Apps hinzufügen.
3. Gesammtpacket für Qualität/Photo/Sound/Akkulaufzeit/Updates geht in meinen Augen ans HTC One.
4. Wenn Dir Updates wichtig sind, dann beachte das Nexus 5, in meinen Augen ist das schon auch ein HighEnd-Gerät. Wenn du keine Angst vor Root und Flashen von CustomRoms hast, dann sind das HTC One und S4 bezüglich schnellen Updates auch super, da es von den beiden "GoogleEdition" Versionen gibt.
5. Das Xperia Z würde ich nicht beachten, da das Z1 neuer ist.

So jetzt haben wir mal alle erwähnt, ein "Bestes" gibt es nicht, du wirst bei jedem einen Kompromiss eingehen entweder früher oder später.

Viel Spass beim aussuchen.


Danke für diese Klasse Zusammenfassung.
Ja das g2 gefällt mir da so bei der Größe eines s4 einen 5,2 Zoll Display hat.
Ich hatte aber auch schon ein Note 2 und vom Note 3 wurde ich auch nicht abschrecken.
Von der Wertigkeit ist natürlich das one extrem Geil.

A N D R O I D

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 19:07:47 via App

Daniel K.
Das N3 hat 3gb RAM, genug für die nächsten Jahre, mit dem Snapdragon 800 auf 2,3ghz getaktet mitunter das schnellste was es zur Zeit gibt, mindestens 32gb internen Speicher (die 64Gb Version gibt's hierzulande glaube ich noch nicht), erweiterbar durch MicroSD Karten, und ist mit Android 4.3 auch fast auf dem neuesten Stand.
Noch dazu sind die Software Funktionen, besonders wegen dem S Pen, grandios.
Es fühlt sich außerdem, was ich ehrlich gesagt selbst gar nicht geglaubt habe, dank der Lederimitat Rückseite, erstaunlich hochwertig an.

Einzig die Größe ist für manche ein negativer Punkt. Aber da gewöhnt man sich recht schnell dran.
Ich mag zwar das Design des One, aber ich bin ein großer Fan von erweiterbarem Speicher und einem herausnehmbaren Akku.
Von Sony bin ich einfach generell kein Fan.
Und das Design der neuesten Serie, Glas, gefällt mir absolut nicht.
Und Acer und Asus.... Da habe ich nur schlechte Erfahrungen bei Motherboards und Notebooks gemacht, daher fallen die beiden für mich sowieso raus.

So schlecht finde ich die Update Politik von Samsung auch nicht.
Das S3 hat gerade 4.3 bekommen. Nicht viele Hersteller bringen Updates für über ein Jahr alte Geräte.
Selbst das S2 hat noch 4.2 oder 4.1 bekommen.


Ja über das Note denke ich auch nach. Bin hin und her gerissen ^_^

A N D R O I D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.11.2013, 19:14:31 via Website

Also wenn du schon ein Note2 hattest und mit der Grösse eines Note3 locker leben kannst (ich könnts nicht), dann rutscht das schon ziemlich nach vorne/zuoberst auf der Liste. Aber dann nur wenn du den S-Pen auch wirklich nutzt.

— geändert am 04.11.2013, 19:14:44

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 19:19:18 via App

Dani
Also wenn du schon ein Note2 hattest und mit der Grösse eines Note3 locker leben kannst (ich könnts nicht), dann rutscht das schon ziemlich nach vorne/zuoberst auf der Liste. Aber dann nur wenn du den S-Pen auch wirklich nutzt.

Ja was heißt wirklich nutzen... Spielereien ja aber effektiv arbeiten mit dem S Pen Nein!

Hat das g2 nen Karten Slot?

A N D R O I D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.11.2013, 19:26:10 via App

Bast!


Hat das g2 nen Karten Slot?

nichts für ungut, aber hast du dich vorab schon informiert.?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Marcel H.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

04.11.2013, 19:50:59 via App

Bast!
Ja über das Note denke ich auch nach. Bin hin und her gerissen ^_^
Vlt gibt dir das noch einen Ruck:
Test bei schlechter Verbindung, nur zwei Balken, gemacht.


Und ja, die Verbindungsqualität scheint, auch wenn man schon im 4G Netz ist, eine Rolle zu spielen. Hatte vorher mit nur einem Balken nur 35mbit Download bekommen, obwohl ich ein paar Tage zuvor mit dem S4 schon 54mbit hatte. Wunderte mich, deshalb hab ich es bei zwei Balken nochmal versucht, da ich ja theoretisch bis zu 150 bekommen kann.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 20:02:27 via App

©h®is
Bast!


Hat das g2 nen Karten Slot?

nichts für ungut, aber hast du dich vorab schon informiert.?

Ja habe ich... Habe nur nicht die gesamten Daten aller Geräte im Kopf. Ich frage ja hier Leute nach ihren Erfahrungen...

A N D R O I D

Antworten
maximilian w.
  • Forum-Beiträge: 67

04.11.2013, 20:46:50 via App

Hallo.
Ich habe das Sony Xperia Z jetzt seit ungefähr 3-4 Monaten. Ich werde dir die Vor und Nachteile des Sony Xperia Z aufzählen, und hoffe dass ich dir deine Entscheidung zum Handy kauf erleichtern kann. :-)

Vorteile:
Die Kamera. Macht sehr schöne Bilder, in FullHD. 13,1 Megapixel.
Optik. Das Handy sieht wirkt sehr Edel.
Wasserdichte. Das Smartphone ist Wasserdicht. 30 min bei einem Meter.
Druckpunkt der lauter-leiser Taste.
Benachrichtigungs LED.

Nachteile:
Lautsprecher. Der Lautsprecher ist meiner Meinung nach zu leise, verfügt aber über einen klaren Klang.
Blickwinkelstabilität. Wenn man von der Seite drauf guckt, wirkt das Bild sehr "milchig".

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

04.11.2013, 21:08:21 via App

das note 3 hat eben den in meinen Augen riesigen Vorteil des s-pen ,Sonst denke ich,da auch die Geräte in Kamera und akkulaufzeit nicht sehr unterscheiden,Du musst entscheiden welcher herstellersoftwareaufsatz dir am besten gefällt, das note 3 wird auf jeden Fall die nächsten 1,5 Jahre ca. updates bekommen, ich denke dass das weder das lg noch das xperia toppen wird.außerdem hast du beim samsung den Vorteil von sdkartenslot und wechselbaren Akku, dass gibt es bei den andren nicht

Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 21:11:30 via App

Ja das LG hat ja einen gebogenen Akku aufgrund der Gehäuse vorm.
Das one gefällt mir aufgrund der Wertigkeit, hat aber den kleinsten screen. :-\

A N D R O I D

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

04.11.2013, 21:23:27 via App

ich schmeiß mal das oppo n1 in die Diskussion, weiß leider nicht inwieweit das ding highend ist, jedoch sicher nicht von schlechten Eltern!

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013, 21:34:15 via App

Das Oppo N1 ist meiner Meinung nach ein Gerät das man sich kauft wenn man weniger als 400 ausgeben wollte. Jetzt gibt es dafür ja das Nexus 5 ;)

Antworten
Vincent Perner
  • Forum-Beiträge: 132

04.11.2013, 21:37:14 via App

naja, haptik ist auf jedenfall sehr gut, die drehbare Kamera ist sicher auch nicht verkehrt und wenn einem die Software nicht zusagt einfach ne customrom flashen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2013, 21:58:34 via Website

©h®is
nichts für ungut, aber hast du dich vorab schon informiert.?

Ich habe mittlerweile den Eindruck, hier möchte sich jemand den Weg in die Stadt sparen.
Oder die Verkäufer nehmen reißaus, wenn Basti in den Laden kommt.

Ich meine es nicht böse, Basti, aber lege DIr die technischen Daten zusammen. GEht mittlerweile ja hier in der Hardware-Rubik. Markiere Positiv- undNetaiv-Merkmale und schau Dir die zwei/drei Topgeräte aus Deinem Vergleich an.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013, 22:02:25 via App

Mir geht es aber um Erfahrungsberichte und nicht nur um die Daten. Wie gesagt hatte fast jedes Gerät schon in der Hand

A N D R O I D

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013, 22:17:47 via App

Vincent Perner
naja, haptik ist auf jedenfall sehr gut, die drehbare Kamera ist sicher auch nicht verkehrt und wenn einem die Software nicht zusagt einfach ne customrom flashen.

Hoppla, da hab wohl das N1 mit dem Find 5 verwechselt. Zu dem N1 kann ich nichts sagen, hab es noch nie in der Hand gehabt, sry ;D

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013, 22:23:24 via App

Back to Topic:
Erfahrungsberichte sind immer subjektiv. Jeder wird dir erzählen das sein Gerät super ist (bezogen auf High End). Die einen würden ihr Note 3 gegen nichts eintauschen, und ich würde mein G2 auf keinen Fall hergeben wollen. Du musst einfach schauen was dir besser gefällt.

Der größte Unterschied zwischen dem Note 3 und G2 ist neben dem größeren Display mMn die Displayart. Also LCD vs AmoLED, die Software spielt zumindest für mich nur eine nebensächliche Rolle da ich überall direkt Custom Roms Draufmache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

04.11.2013, 22:31:27 via App

benutze das LG G2, als ich bin sah zufrieden, es hat eine Akku Kapazität von 3000mAh die man auch richtig merkt das es im G2 ist. Der Prozessor ist das beste zur Zeit auf dem Markt von den Smartphones, dass Handy fliesst sauber, keine ruckler gar nichts. Das Handy wir auch nicht so warm wie bei den anderen Geräten, da merkt man den Qualcomm Snapdragon 800 2,3GHz. Kamera sehr sauber die Bilder, im Handy wurde was entwickelt, dass heißt wenn man zittert werden die Bilder trotzdem scharf geschossen. Auch die Video Aufnahmen wunderbar.
Die UI wenn LG ist Geschmacksache,.also mir gefällt sonst würde ich es gar nicht benutzen oder Kaufen.

hoffe ich könnte dir helfen

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

04.11.2013, 22:35:04 via App

Wer auf Garantie steht, der wird das N3 nur nicht rooten, oder mit Custom Roms bestücken, da dank dieses komischen eFuse Chips sowas weg fällt.
Also muss, bzw sollte man zumindest beim N3 auch die Software mit vergleichen.
Und das besondere an der Note Reihe ist nunmal der Stift, welcher bei Custom Roms (damit meine ich keine Stock basierenden, sondern AOKP Roms) eher unter geht.

Ich denke besonders beim Oppo werden sich eher wenig Benutzererfahrungen sammeln lassen. Am meisten bei Samsungs, HTCs und LGs Geräten.

Hast du denn niemanden im Bekanntenkreis, der eines der Geräte hat, wo du mal intensiv testen kannst?
Ansonsten gibt's ja auch nen Rückgaberecht.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten