Highend Smartphone gesucht

• Antworten:124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 305

04.11.2013 16:45:55 via Website

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Oberklasse Telefon.

HTC ONE

LG G2

Galaxy S4

NOTE 3

Xperia Z oder Z1

Das sind die Phones zwischen denen ich am Rätsel bin.
Hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern und hier die vor und nachteile posten.

danke im vorraus.

A N D R O I D

• Forum-Beiträge: 8.619

04.11.2013 16:51:23 via App

Uns fehlt eine wichtige Information:
auf was legst Du Wert, bzw was für ein Nutzer bist Du?

Keep cool :D

04.11.2013 16:56:30 via Website

ja ich lege wert darauf das der Akku ausdauernd ist, eine ordentliche kamera an board ist und das die updatepolitik des herstellers ordentlich funktioniert (deshalb zweifel ich am g2).
Ansonsten surfe ich relativ viel mit dem gerät, whats app, höre musik und so die standart sachen.
spielen gehört auch dazu!

A N D R O I D

04.11.2013 16:57:40 via Website

bin kein freund des padphones ist für mich nix richtiges und nix halbes, ausserdem hab ich mir erst vor kurzem ein tablet gekauft :grin:
trotzdem danke

A N D R O I D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

04.11.2013 17:05:45 via Website

Ich habe das One und schwankte zwischen One und Xperia Z.

Wenn scon Oberklasse, dann auch in der Haptik. Also fielen für mich Plastikbomber aus.

Das One ist in der Laufzeit besser als das XZ. Das XZ macht bessere Fotos. So mein Vergleich mit dem XZ eines Kollegen.

Beim One sollen manche Geräte einen Lilastich bei Fotos haben. Hat meines nicht.

Ob man Sense mag, ist Geschmacksache. Ich nutze ohnehin seit längerer Zeit den Nova Prime Launcher und habe noch bei jedem Smartphone nicht benötigte, vorinstallierte Apps deaktiviert.

Gerade bei Freisprechen sind die Frontlautsprecher des One eine Wucht. Und das war letztendlich das ausschlaggebende Kaufargument für mich.

Was Updates betrifft, wurde vor kurzem in der c't Sony als bester genannt. Aber für das One ist Android 4.3 ja bereits auf dem Weg und 4.4 für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Bei allen aktuellen Oberklasse Smartphones würde ich mir darüber am wenigsten Gedanken machen.

Noch etwas:
Wenn man schon soviel Geld ausgibt, solltest Du auf ein brandingfreies Gerät achten. Gerade bezüglich Updates hast Du dann einen zeitlichen Vorteil und der Nutzen der Bloatware der Provider ist oft mehr als fragwürdig sowie über den Play Store auch in ähnlicher und vielleicht besser zugeschnittener Form zu bekommen.

— geändert am 04.11.2013 17:10:06

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 33.139

04.11.2013 17:18:30 via Website

ilias
Asus Padfone Infinity A86 fehlt
Acer Liquid S1 und S2 fehlen auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

04.11.2013 17:31:59 via Website

Aries Stenz
Ich habe das One und schwankte zwischen One und Xperia Z.

Wenn scon Oberklasse, dann auch in der Haptik. Also fielen für mich Plastikbomber aus.

Das One ist in der Laufzeit besser als das XZ. Das XZ macht bessere Fotos. So mein Vergleich mit dem XZ eines Kollegen.

Beim One sollen manche Geräte einen Lilastich bei Fotos haben. Hat meines nicht.

Ob man Sense mag, ist Geschmacksache. Ich nutze ohnehin seit längerer Zeit den Nova Prime Launcher und habe noch bei jedem Smartphone nicht benötigte, vorinstallierte Apps deaktiviert.

Gerade bei Freisprechen sind die Frontlautsprecher des One eine Wucht. Und das war letztendlich das ausschlaggebende Kaufargument für mich.

Was Updates betrifft, wurde vor kurzem in der c't Sony als bester genannt. Aber für das One ist Android 4.3 ja bereits auf dem Weg und 4.4 für Anfang nächsten Jahres angekündigt. Bei allen aktuellen Oberklasse Smartphones würde ich mir darüber am wenigsten Gedanken machen.

Noch etwas:
Wenn man schon soviel Geld ausgibt, solltest Du auf ein brandingfreies Gerät achten. Gerade bezüglich Updates hast Du dann einen zeitlichen Vorteil und der Nutzen der Bloatware der Provider ist oft mehr als fragwürdig sowie über den Play Store auch in ähnlicher und vielleicht besser zugeschnittener Form zu bekommen.

also wenn ich mir eines der geräte über zb. o2 oder tmobile hole ist das gerät nicht branding frei oder?
also eher bei amazon saturn oder so?

A N D R O I D

• Forum-Beiträge: 8.619

04.11.2013 17:36:35 via App

Bei Amazon und Saturn bist Du eh günstiger dran als bei T-mobile oder O2 :grin:

Wie stehst Du zu Speicherkarten?

Keep cool :D

Gelöschter Account

04.11.2013 17:41:40 via Website

Bast!
also wenn ich mir eines der geräte über zb. o2 oder tmobile hole ist das gerät nicht branding frei oder?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es nicht brandingfrei

Bast!
also eher bei amazon saturn oder so?

Da musst Du aufpassen. Die haben oft beides. Zumal bei Amazon ja noch der Link zum Marketplace ist, in dem alle möglichen Leute Ihre Angebote einstellen können.

Ich persönlich finde notebooksbilliger.de klasse. Die haben ausgewiesen, ob es brandingfrei ist. Habe dort schon drei Geräte gekauft.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 3.175

04.11.2013 17:52:43 via App

Wieso kein Nexus 5 ?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

04.11.2013 18:00:50 via Website

ok danke schonmal. schaue mal bei notebooksbilliger.de

das n5 ist denke ich nichts für mich.

speicherkartenslot wäre schon von vorteil.
den hat das one aber nicht oder?

A N D R O I D

Gelöschter Account

04.11.2013 18:03:47 via App

Nein, das One hat keinen Speicherkarten Slot. Den hat das Xperia Z

04.11.2013 18:07:07 via Website

Marcel H.
Wenn du nen SD slot willst bleibt das ONE aus

letztendlich sollte der slot nicht ausschlaggebend sein.

ich brauche eher eindautigere argumente :)

zb welches den besten rpozessor hat oder die beste kamera...

A N D R O I D

Gelöschter Account

04.11.2013 18:19:44 via App

Eine gute Kamera hat kein Smartphone. Es geht doch um ein Telefon! Wenn ich gute Fotos will, nehme ich die DSLR mit Vollformat-Sensor.

Was ist der beste Prozessor? Es muss rund laufen und RAM ist mir wichtiger, als fragwürdige Benchmarks.

Willst Du nach dem Datenblatt gehen, spricht der auch für das Xperia Z.

Bedenke aber, dass es zum One und XZ bereits Nachfolger gibt oder sie kurz bevor stehen, wenn Dir Technische Daten so wichtig sind.

— geändert am 04.11.2013 18:20:03

• Forum-Beiträge: 1.287

04.11.2013 18:29:35 via App

Bast!
bin kein freund des padphones ist für mich nix richtiges und nix halbes, ausserdem hab ich mir erst vor kurzem ein tablet gekauft :grin:
trotzdem danke

Wieso soll das Padfone Infinity A86 nichts richtiges und nix halbes sein? Du kannst nur das Smartphone kaufen und das ist Highend mit Kartenslot für Karten bis 64 GB.

— geändert am 04.11.2013 18:30:24

04.11.2013 18:34:50 via App

Ja dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich suche ein flüssig und gut rund laufendes smartphone. SAS sagt ihr denn zu s4 g2 Note 3 oder z1

A N D R O I D