Samsung Galaxy S4 — Romupdate fehlgeschlagen [S4] Odin

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2013 10:33:23 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problemchen...
Ich hatte vor langem mein GT-I9505 von 1&1 rooten wollen. Es hat was geladen aber Root-Rechte hatte ich nicht.
Naja ich hab das dann auch so belassen.
Wenn ich über das Handy direkt ein Update machen wollte kam eine Meldung dass das Gerät verändert wurde.
Also probierte ich es über Kies. Kies hat das Handy erkannt, gesagt dass es ein Update gibt, weiter weiter weiter und als das S4 damm im Downloadmodus war kam dann ein Verbindungsfehler und nichts mehr ging. Ich habe andere USB-Anschlüsse versucht, ohne Erfolg.
So, bei sam.mobile nun die aktuelle Firmware geladen (1e .tar.md5 datei mit einer dll im Ordner). Diese wollte ich mit Odin installieren.
Odin als Admin gestartet, Kiesprozesse beendet, Handy im downloadmodus, die 2 standarthaken im Odin gesetzt, die tar.md5 datei bei PDA eingefügt und start....
Verbindung bla bla ok und dann kam der Fehler dass PIT file oder sowas vorhanden ist. mist. gegooglet, das gleiche mit odin 1.85 versucht. handy begann zu downloaden, fehler und abgebrochen. wenn ich das handy jetzt starte kommt "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again.

Odin 1.85
<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMGA_I9505XEGBMH1_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> sbl2.mbn
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Added!!

Bei Odin 3.07 kommt:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMGA_I9505XEGBMH1_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Könnt ihr mir helfen wie ich das teil wieder zum laufen komme?

Gruß Green-T

— geändert am 04.11.2013 13:32:02

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.11.2013 11:53:58 via App

Hallo,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

04.11.2013 15:39:10 via App

Kommst du nicht in den Recovery Modus, wenn ja kannst du dort Das Gerät reseten sodass du das Gerät wie neu benutztendlich kannst.

Lade dir lieber die 3.07 von odin runter ist besser und übersichtlicher. Wenn du es heruntergeladen hast, lade dir die erste Software von Samsung herunter unter sammobile.com.

Wenn du nicht in den Download Modus kommst Versuch diese schritte:
1. Akku raus.
2. Mit Ladekabel verbinden.
3. schnell versuchen in den Download Modus zu gelangen.
4. Wenn Schritt 3 nicht klappen sollte, ist es fast unmöglich das Handy wiederherzustellen.

Versuch es mit absenden, ein Versuch ist es wert.

— geändert am 04.11.2013 15:40:40

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2013 17:21:28 via Website

Hi, Danke für deine Antwort!
In den Downloadmodus komme ich!
die version 3.07 habe ich auch shcon versucht. ich probier jetzt die dritte firmware...
I905XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2013 22:33:57 via Website

das problem ist dass die PIT partition oder was das ist weg ist. recovery geht auch nicht. bei kies notfallwiederherstellung bringt Fehler - F. der besagt dass man akku rausnehmen soll usw und es nochmal probieren soll. kommt aber immer wieder
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.11.2013 07:28:06 via App

Hast du auf dem Gerät noch Garantie?
Du hast einen Software schaden, ist relativ schwer da raus zu kommen. Es tut mir leid mehr weiss ich nicht, vllt die anderen User hier

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(