Google Nexus 5 — akku probleme

• Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 15:20:49 via App

Aries Stenz
Sebastian Baumann
Also ich habe leider das selbe problem mit meinem Akku. War gerad 60 minuten laufen und nebenbei Musik gehört. In dieser Stunde ist der Akku von 85% auf 55% gesunken. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist.

Und das Nexus hat wirklich nichts gemacht? Apps installiert wegen automatischer Wiederherstellung? Hunderte Kontakte eingelesen? Clouddateien synchronisiert? Oder wasweißichwasnochseinkann?

Ihr könnte das Nexus 5 gerade ein paar Stunden haben und erlaubt Euch solche Urteile?

Wie ich eh schon geschrieben habe war das Handy in dieser Zeit wo ich Musik hörte im Flugmodus. Ausserdem hatte ich das Nexus zu diesem Zeitpunkt nicht erst ein paar Stunden, sondern schon 2 Tage. Desweiteren lag das Problem bei mir nicht am Nexus selbst sondern an der Play Music App. Hab das Problem gelöst und bin jetzt zufrieden. Lies bitte zuerst die Kommentare weiter bevor du irgendwas zitierst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 18:06:56 via Website

Ich habe bislang auch noch nichts negatives bzgl. des Akkus festgestellt... eher im Gegenteil.... trotz der ersten Ladung hat es im Standby (Wlan aus) in der Nacht in 6 Std. nur 2 % verbraucht (von 71 auf 69)... irgendwo hieß es ja 1% pro Stunde.... was auch schon ein top Wert ist....den habe ich deutlich unterboten... in 2-3 Tagen werde ich berichten, wie es sich bei voller Nutzung verhält...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2013, 08:36:03 via Website

So, habe mein Gerät seit Montag. Ich habe keine Probleme mit dem Akku bisher.
Aktueller Status: Entladen wird seit einem Tag und zwei Stunden. Akku ist noch bei 44%.

Daten sind über Nacht aus (Steuerung über llama), Bildschirmhelligkeit auf auto. WLAN, GPS, Google Now sind an.

Ich denke die Snapdragon BatteryGuru App tut ihren Job sehr gut. Dieser Erfahrung habe ich bereits beim Nexus 4 gemacht.

— geändert am 08.11.2013, 08:36:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

08.11.2013, 10:49:28 via App

PlattenPeter
Daten sind über Nacht aus (Steuerung über llama)

Was für eine App ist das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.778

08.11.2013, 10:53:10 via Website

Das ist eine App wie Tasker.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2013, 10:58:44 via Website

Tasker kenne ich jetzt nicht. Ich habe die App so konfiguriert das Einstellungen wie WLAN, Ton an/aus, Datenverbindung etc. an/aus geschaltet werden je nach dem in welcher Mobilfunkzelle ich mich befinden (Arbeit/zu Hause etc.).

z. B. Mobilfunkzelle zu Hause: WLAN an, Tastensperre aus (geht mehr/weniger), unter der Woche ab Uhrzeit XX:XX Datenverbindungen/Ton/WLAN aus.
Man kann da sehr umfangreich konfigurieren und z. B. auch mit NFC/GPS arbeiten.

— geändert am 08.11.2013, 11:00:09

Antworten

Empfohlene Artikel