Google Nexus 5 — akku probleme

  • Antworten:27
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

04.11.2013, 10:01:03 via App

also ich werde mein gerät leider wieder weggeben.akku ist ziemlich miserabel.habe schon ein video gesehen..display on time 1stunde 47...mein gerät hat auch schon in 1 stunde mit wenig gebrauch 12% verloren..schade nexus..das war mein letztes gerät dieser linie.

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2013, 10:21:15 via Website

Also ich komme insgesamt auf display on time 4.5h mit surfen und Wifi an.
Ich denke das ist mehr als OK. Ist zwar nicht mit dem G2 zu vergleichen aber man kommt LOCKER über den Tag.

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

04.11.2013, 11:05:26 via Website

michi j.
also ich werde mein gerät leider wieder weggeben.akku ist ziemlich miserabel.habe schon ein video gesehen..display on time 1stunde 47...mein gerät hat auch schon in 1 stunde mit wenig gebrauch 12% verloren..schade nexus..das war mein letztes gerät dieser linie.

ohne Worte...

Mario OrienteSebastian P.

Antworten
Sebastian Baumann
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013, 11:09:17 via Website

Hallo

Also ich habe leider das selbe problem mit meinem Akku. War gerad 60 minuten laufen und nebenbei Musik gehört. In dieser Stunde ist der Akku von 85% auf 55% gesunken. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist. Hatte vorher das Samsung Galaxy Nexus aber dort war mir solch ein Akkuverbrauch nie bekannt. Ich werde diese Woche noch abwarten und hoffen, dass sich der Akku, wie angesprochen, noch einpendelt. Ansonsten werde ich es wohl zurück schicken müssen.

Gelöschter Account

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

04.11.2013, 20:12:57 via App

Google now abschalten

Mario OrientePieppahnNightlife

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2013, 11:27:25 via App

naja selbst mit Google now ist das glaub ich nicht normal. 1 Stunde Musik hören sollte nicht mal 20% vom Akku ziehen.
hattest du guten Empfang ? weil häufig zieht das Akku wie sau wenn das Handy keinen guten Empfang hat.

Antworten
Sebastian Baumann
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 19:01:00 via App

Ja hatte mein Handy im Flugmodus.

Bin aber mitlerweile dahinter gekommen, dass es sich bei dem Akkuverbrauch um die Google Play Music App gehandelt hat. Die App lief ständig im Hintergrund und hat sich nicht schließen lassen. Hab darauf hin sämtliche Updates deinstalliert und die App nochmal neu gezogen. Seitdem ist es viel besser geworden mit dem Akku. Hab nun kein Problem mehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.11.2013, 20:01:34 via Website

Sebastian B.
Google now abschalten

Warum? Verträgt sich das nicht mit dem Nexus?

— geändert am 05.11.2013, 22:17:56

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Sebastian Baumann
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013, 20:43:13 via App

Naja nun schon wieder ;-) Benutze die Play Music App auch wieder. Keine Ahnung, wird vorher wohl ein Fehler gewesen sein

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013, 21:08:01 via Website

Sebastian Baumann
Ja hatte mein Handy im Flugmodus.

Bin aber mitlerweile dahinter gekommen, dass es sich bei dem Akkuverbrauch um die Google Play Music App gehandelt hat. Die App lief ständig im Hintergrund und hat sich nicht schließen lassen. Hab darauf hin sämtliche Updates deinstalliert und die App nochmal neu gezogen. Seitdem ist es viel besser geworden mit dem Akku. Hab nun kein Problem mehr

die Google Play Music App ist hartnäckig... auch bei meinem S3 ließ sie sich nicht so einfach beenden.... bzw. hat sich sofort neu gestartet.... wäre mal was zu googlen, wozu die sich überhaupt neu startet....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.11.2013, 23:47:38 via Website

Sebastian B.
Stefan K.
Sebastian B.
Google now abschalten

Warum? Verträgt sich das nicht mit dem Nexus?

http://www.giga.de/smartphones/nexus-5/news/nexus-5-akkulaufzeit-das-ergebnis-ist-gut-und-schlecht/

Weil ich das gelesen habe, ich selber hab kein n5 sollte nur ein tipp sein

Ich auch nicht. Aber wenn ich alles ausschalten muss um über den Tag zu kommen dann find ich das Lustig. Ich meine ja auch, dass sich der fest verbaute Akku sich ja irgendwie rechnen sollte.

— geändert am 05.11.2013, 23:49:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2013, 13:14:04 via App

ich muss meine meinung gegenüber dem akku revidieren..nachdem ich nun google now deaktiviert habe,bekomme ich eine display on zeit von 4 stunden(mit google now aktiv bur 1 h 45).bin jetzt restlos begeistert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.11.2013, 13:18:15 via Website

Sebastian Baumann
Also ich habe leider das selbe problem mit meinem Akku. War gerad 60 minuten laufen und nebenbei Musik gehört. In dieser Stunde ist der Akku von 85% auf 55% gesunken. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist.

Und das Nexus hat wirklich nichts gemacht? Apps installiert wegen automatischer Wiederherstellung? Hunderte Kontakte eingelesen? Clouddateien synchronisiert? Oder wasweißichwasnochseinkann?

Ihr könnte das Nexus 5 gerade ein paar Stunden haben und erlaubt Euch solche Urteile?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

06.11.2013, 13:25:28 via Website

Fängt ja schon gut an, mit dem N5!!
Hoffe mal, das nicht weiterer solcher Probleme
hier zu finden sind.

Beste Grüße
Johnny

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2013, 13:34:26 via Website

Also ich hab Null Probleme mit meinem Nexus 5, gestern bekommen und es läuft und läuft. Ich schaffe es locker übe einen Tag.
Ich habe alles an Bluetooth, GPS, Wlan, syncro jede Stunde. Gestern habe ich knapp 2 Stunden Musik gehört und habe knapp 1 Stunde Modern Combat 4 gezockt und es hielt den ganzen Tag. Also ich bin zufrieden

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

06.11.2013, 14:01:10 via Website

Hab auch keine Probleme.. außerdem würde ich immer hinterfragen, ob die Meinungen nicht "hören sagen" sind.
Wenn am Tag der Erstlieferung um 10 Uhr schon gemeckert wird, frage ich mich, wie derjenige überhaupt objektiv berichten kann..

Edit: wie ich grade lese, hat der Themenersteller seine Meinung zwischenzeitlich schon revidiert... sag ich ja, war nicht objektiv <_<

— geändert am 06.11.2013, 14:05:07

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2013, 14:14:41 via App

würde ich so nicht sagen..habe mein gerät seit letzten freitag und dementsprechend kann ich sicher behaupten,es länger als du zu haben.das google now so extrem saugt,konnte ich nicht ahnen.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2013, 14:30:29 via Website

Ich habe Google Now auch aktiv und der Akku ist top obwohl er noch nicht richtig angelernt ist

Antworten
Sebastian Baumann
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2013, 15:20:49 via App

Aries Stenz
Sebastian Baumann
Also ich habe leider das selbe problem mit meinem Akku. War gerad 60 minuten laufen und nebenbei Musik gehört. In dieser Stunde ist der Akku von 85% auf 55% gesunken. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist.

Und das Nexus hat wirklich nichts gemacht? Apps installiert wegen automatischer Wiederherstellung? Hunderte Kontakte eingelesen? Clouddateien synchronisiert? Oder wasweißichwasnochseinkann?

Ihr könnte das Nexus 5 gerade ein paar Stunden haben und erlaubt Euch solche Urteile?


Wie ich eh schon geschrieben habe war das Handy in dieser Zeit wo ich Musik hörte im Flugmodus. Ausserdem hatte ich das Nexus zu diesem Zeitpunkt nicht erst ein paar Stunden, sondern schon 2 Tage. Desweiteren lag das Problem bei mir nicht am Nexus selbst sondern an der Play Music App. Hab das Problem gelöst und bin jetzt zufrieden. Lies bitte zuerst die Kommentare weiter bevor du irgendwas zitierst.

Antworten
Nightlife
  • Forum-Beiträge: 48

06.11.2013, 18:06:56 via Website

Ich habe bislang auch noch nichts negatives bzgl. des Akkus festgestellt... eher im Gegenteil.... trotz der ersten Ladung hat es im Standby (Wlan aus) in der Nacht in 6 Std. nur 2 % verbraucht (von 71 auf 69)... irgendwo hieß es ja 1% pro Stunde.... was auch schon ein top Wert ist....den habe ich deutlich unterboten... in 2-3 Tagen werde ich berichten, wie es sich bei voller Nutzung verhält...

Antworten
NiTro
  • Forum-Beiträge: 25

06.11.2013, 22:44:48 via App

mein N5 kommt morgen :)
welche Akkuapp nutzt ihr?

Antworten
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

07.11.2013, 07:55:25 via Website

Ich nutze die Snapdragon BatteryGuru App

Antworten
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2013, 08:36:03 via Website

So, habe mein Gerät seit Montag. Ich habe keine Probleme mit dem Akku bisher.
Aktueller Status: Entladen wird seit einem Tag und zwei Stunden. Akku ist noch bei 44%.

Daten sind über Nacht aus (Steuerung über llama), Bildschirmhelligkeit auf auto. WLAN, GPS, Google Now sind an.

Ich denke die Snapdragon BatteryGuru App tut ihren Job sehr gut. Dieser Erfahrung habe ich bereits beim Nexus 4 gemacht.

— geändert am 08.11.2013, 08:36:46

Antworten
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

08.11.2013, 10:49:28 via App

PlattenPeter
Daten sind über Nacht aus (Steuerung über llama)

Was für eine App ist das?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2013, 10:53:10 via Website

Das ist eine App wie Tasker.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

08.11.2013, 10:58:44 via Website

Tasker kenne ich jetzt nicht. Ich habe die App so konfiguriert das Einstellungen wie WLAN, Ton an/aus, Datenverbindung etc. an/aus geschaltet werden je nach dem in welcher Mobilfunkzelle ich mich befinden (Arbeit/zu Hause etc.).

z. B. Mobilfunkzelle zu Hause: WLAN an, Tastensperre aus (geht mehr/weniger), unter der Woche ab Uhrzeit XX:XX Datenverbindungen/Ton/WLAN aus.
Man kann da sehr umfangreich konfigurieren und z. B. auch mit NFC/GPS arbeiten.

— geändert am 08.11.2013, 11:00:09

Antworten