Google Nexus 5 — akku probleme

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 532

04.11.2013 10:01:03 via App

also ich werde mein gerät leider wieder weggeben.akku ist ziemlich miserabel.habe schon ein video gesehen..display on time 1stunde 47...mein gerät hat auch schon in 1 stunde mit wenig gebrauch 12% verloren..schade nexus..das war mein letztes gerät dieser linie.
  • Forum-Beiträge: 6

04.11.2013 10:21:15 via Website

Also ich komme insgesamt auf display on time 4.5h mit surfen und Wifi an.
Ich denke das ist mehr als OK. Ist zwar nicht mit dem G2 zu vergleichen aber man kommt LOCKER über den Tag.
  • Forum-Beiträge: 48

04.11.2013 11:05:26 via Website

michi j.
also ich werde mein gerät leider wieder weggeben.akku ist ziemlich miserabel.habe schon ein video gesehen..display on time 1stunde 47...mein gerät hat auch schon in 1 stunde mit wenig gebrauch 12% verloren..schade nexus..das war mein letztes gerät dieser linie.

ohne Worte...
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013 11:09:17 via Website

Hallo

Also ich habe leider das selbe problem mit meinem Akku. War gerad 60 minuten laufen und nebenbei Musik gehört. In dieser Stunde ist der Akku von 85% auf 55% gesunken. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist. Hatte vorher das Samsung Galaxy Nexus aber dort war mir solch ein Akkuverbrauch nie bekannt. Ich werde diese Woche noch abwarten und hoffen, dass sich der Akku, wie angesprochen, noch einpendelt. Ansonsten werde ich es wohl zurück schicken müssen.
  • Forum-Beiträge: 97

05.11.2013 11:27:25 via App

naja selbst mit Google now ist das glaub ich nicht normal. 1 Stunde Musik hören sollte nicht mal 20% vom Akku ziehen.
hattest du guten Empfang ? weil häufig zieht das Akku wie sau wenn das Handy keinen guten Empfang hat.
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013 19:01:00 via App

Ja hatte mein Handy im Flugmodus.

Bin aber mitlerweile dahinter gekommen, dass es sich bei dem Akkuverbrauch um die Google Play Music App gehandelt hat. Die App lief ständig im Hintergrund und hat sich nicht schließen lassen. Hab darauf hin sämtliche Updates deinstalliert und die App nochmal neu gezogen. Seitdem ist es viel besser geworden mit dem Akku. Hab nun kein Problem mehr
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

05.11.2013 20:01:34 via Website

Sebastian B.
Google now abschalten

Warum? Verträgt sich das nicht mit dem Nexus?

— geändert am 05.11.2013 22:17:56

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2013 20:43:13 via App

Naja nun schon wieder ;-) Benutze die Play Music App auch wieder. Keine Ahnung, wird vorher wohl ein Fehler gewesen sein
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2013 21:08:01 via Website

Sebastian Baumann
Ja hatte mein Handy im Flugmodus.

Bin aber mitlerweile dahinter gekommen, dass es sich bei dem Akkuverbrauch um die Google Play Music App gehandelt hat. Die App lief ständig im Hintergrund und hat sich nicht schließen lassen. Hab darauf hin sämtliche Updates deinstalliert und die App nochmal neu gezogen. Seitdem ist es viel besser geworden mit dem Akku. Hab nun kein Problem mehr

die Google Play Music App ist hartnäckig... auch bei meinem S3 ließ sie sich nicht so einfach beenden.... bzw. hat sich sofort neu gestartet.... wäre mal was zu googlen, wozu die sich überhaupt neu startet....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

05.11.2013 23:47:38 via Website

Sebastian B.
Stefan K.
Sebastian B.
Google now abschalten

Warum? Verträgt sich das nicht mit dem Nexus?

http://www.giga.de/smartphones/nexus-5/news/nexus-5-akkulaufzeit-das-ergebnis-ist-gut-und-schlecht/

Weil ich das gelesen habe, ich selber hab kein n5 sollte nur ein tipp sein

Ich auch nicht. Aber wenn ich alles ausschalten muss um über den Tag zu kommen dann find ich das Lustig. Ich meine ja auch, dass sich der fest verbaute Akku sich ja irgendwie rechnen sollte.

— geändert am 05.11.2013 23:49:11

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2013 13:14:04 via App

ich muss meine meinung gegenüber dem akku revidieren..nachdem ich nun google now deaktiviert habe,bekomme ich eine display on zeit von 4 stunden(mit google now aktiv bur 1 h 45).bin jetzt restlos begeistert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

06.11.2013 13:18:15 via Website

Sebastian Baumann
Also ich habe leider das selbe problem mit meinem Akku. War gerad 60 minuten laufen und nebenbei Musik gehört. In dieser Stunde ist der Akku von 85% auf 55% gesunken. Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal ist.

Und das Nexus hat wirklich nichts gemacht? Apps installiert wegen automatischer Wiederherstellung? Hunderte Kontakte eingelesen? Clouddateien synchronisiert? Oder wasweißichwasnochseinkann?

Ihr könnte das Nexus 5 gerade ein paar Stunden haben und erlaubt Euch solche Urteile?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

06.11.2013 13:25:28 via Website

Fängt ja schon gut an, mit dem N5!!
Hoffe mal, das nicht weiterer solcher Probleme
hier zu finden sind.

Beste Grüße
Johnny
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2013 13:34:26 via Website

Also ich hab Null Probleme mit meinem Nexus 5, gestern bekommen und es läuft und läuft. Ich schaffe es locker übe einen Tag.
Ich habe alles an Bluetooth, GPS, Wlan, syncro jede Stunde. Gestern habe ich knapp 2 Stunden Musik gehört und habe knapp 1 Stunde Modern Combat 4 gezockt und es hielt den ganzen Tag. Also ich bin zufrieden
  • Forum-Beiträge: 226

06.11.2013 14:01:10 via Website

Hab auch keine Probleme.. außerdem würde ich immer hinterfragen, ob die Meinungen nicht "hören sagen" sind.
Wenn am Tag der Erstlieferung um 10 Uhr schon gemeckert wird, frage ich mich, wie derjenige überhaupt objektiv berichten kann..

Edit: wie ich grade lese, hat der Themenersteller seine Meinung zwischenzeitlich schon revidiert... sag ich ja, war nicht objektiv <_<

— geändert am 06.11.2013 14:05:07

  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2013 14:14:41 via App

würde ich so nicht sagen..habe mein gerät seit letzten freitag und dementsprechend kann ich sicher behaupten,es länger als du zu haben.das google now so extrem saugt,konnte ich nicht ahnen.
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2013 14:30:29 via Website

Ich habe Google Now auch aktiv und der Akku ist top obwohl er noch nicht richtig angelernt ist