ASUS MeMo Pad HD 7 — Skype nur mit Kopfhörer

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

04.11.2013 09:06:25 via Website

Hallo,
bin neu hier und hoffe mal ich habe den richtigen Platz gewählt.
Seit gestern habe ich ein HD 7 von Asus und habe mir u. a. auch Skype drauf gemacht. Das Problem ist, dass ich nur telefonieren kann, wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen habe. Ich denke doch mal, dass müsste auch mit dem integrierten Mikro und den Lautsprechern funktionieren. Aber wenn ich die Kopfhörer nicht anschließe, dann höre ich schon gleich mal gar keinen Klingelton.

Hat jemand eine Idee?

Danke Andreas!
  • Forum-Beiträge: 3

07.11.2013 17:02:25 via Website

Hallo,

Heute Skype installiert und ich habe auch genau dieses Problem.
Android-Version: 4.2.2
Skype-Version: 4.4.0.34403

Gibt es schon eine Lösung?

Danke und Gruß

— geändert am 07.11.2013 17:03:01

  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2013 16:08:02 via Website

Lusa G.
Hallo,

Heute Skype installiert und ich habe auch genau dieses Problem.
Android-Version: 4.2.2
Skype-Version: 4.4.0.34403

Gibt es schon eine Lösung?

Danke und Gruß

Problem ist wohl bekannt. Lösung Downgrade.

Test 1:
Downgrade auf Version 4.0.0.22082: Das Problem bleibt bestehen.

Test 2:
Downgrade auf Version 3.2.0.6673 und ... siehe da, es funzt.

Version 4.4.0.34403 ist also echte Bananen-Software, reift beim Kunden.

Alte Version gibt es hier: www.androiddrawer.com/9751/download-skype-free-im-video-calls-3-2-0-6673-app-apk

— geändert am 08.11.2013 16:11:01

  • Forum-Beiträge: 17

09.11.2013 07:03:33 via Website

Hallo,
das mag ja eine Lösung sein, nur finde ich die nicht ganz so gut. Zunächst mal kommt die App nicht aus dem Google Play Store und sie klingt auch irgendwie nicht wie Skype original. Als ich dann trotzdem mal versucht habe sie von der angegebenen Quelle herunter zu laden bekam ich die Meldung

F:\Downloads\Skype_3.2.0.6673.apk konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Ich habe es mehrmals versucht - immer mit dem gleichem Ergebnis.

Kommt mir nicht sehr vertrauenerweckend vor!

Gruß Andreas
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2013 09:53:20 via Website

Hatte kein Problem beim Download.

Die richtige Lösung wäre, wenn Skype nachbessern würde.
Dies hier ist ein Workaround.

Alte Versionen von Skype sucht man im Google Play Store vergeblich.
www.androiddrawer.com kann man meines Erachtens vertrauen.

Aber vielleicht findest Du eine bessere Download-Quelle für Dich.

— geändert am 09.11.2013 09:54:38

  • Forum-Beiträge: 20

10.11.2013 00:36:55 via App

Microsoft hat schuld. Die haben Skype aufgekauft und verschlimmbessern das Programm wie sie vieles verhunzen
  • Forum-Beiträge: 17

26.11.2013 03:24:21 via Website

Hallo, habe es heute nochmal versucht und siehe da - es geht! Da hat es wohl ein Update gegeben!