Sony Xperia Z — Tethering mit dem Xperia Z in 5 m Wassertiefe

  • Antworten:7
Andreas Gschwendner
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013, 08:31:40 via App

Hallo Androidianer , ich bin Unterwasserfotograf und möchte mit einem billigen gebrauchten Xperia Z , meinen Tauchcomputer steuern und die Go pro Fernbedienen. Wie weit reicht WLAN unter Wasser ? vielen Dank im vorhinein !

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.11.2013, 08:43:36 via App

Das ist ja mal eine interessante Frage :)

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auf die Frequenz des WiFi Signals ankommt. Bei 2,4 GHz ist wohl gar keine Übertragung möglich, da es so ziemlich einer der Resonanzfrequenzen des Wassers entspricht. Wie es bei 5 GHz aussieht, weiß ich nicht.


PS: ich habe deinen Thread auch mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

04.11.2013, 08:45:30 via App

probiere es doch aus!

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

04.11.2013, 08:52:17 via App

Und wenn es nicht klappt und er dafür stundenlang gefrickelt hat?

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

04.11.2013, 09:59:20 via App

1. Das Handy ist nur Wasserdicht bis 1m
2.Touch wird Unterwasser nicht funktionieren.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Milan Nalim
  • Forum-Beiträge: 28

04.11.2013, 12:58:42 via Website

deswegen wahrscheinlich der tauchcomputer mit der copro fernbedienen, sonst kann man ja gleich auf der copro bedienen

Antworten
Andreas Gschwendner
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013, 13:09:01 via App

Danke für die Info`s , es scheitert wohl an mehreren Dingen . Das muss ich anderst angehen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

04.11.2013, 15:30:24 via App

Also wo ich das Z benutzt habe, bin ich bis zu 2,50m runter geschwommen und ist nichts passiert. Das Display zu bedienen ist unmöglich wenn man es mit den fingern versucht, aber Bild Schiessen geht nur wenn man den leise butten zum Schiessen benutzt. Fernbedienung kann man benutzten, über Bluetooth ist es möglich aber mit WLAN sehr schlecht.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten