Apex Launcher pro Akku Problem

  • Antworten:2
Dominik T
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013, 07:43:25 via Website

Hallo Androidpit Gemeinde

Bei mir braucht der Apex Launcher pro sehr viel Batterie, nach 6-12h normaler Gebrauch ist der Akku leer

Ausgangslage:
Samsung S3
Stock Rom
root
mit Titaniumbackup entrümpelt

ohne Apex Launcher, Standard Samsung Launcher, Batterie ohne Probleme 1.5-2 Tage

hatte früher schon auf den beiden letzten Handys mit Custom Rom schon mehrmals den Apexlauncher, dies jedoch nie fest gestellt.

hat einer eine Idee an was es liegen könnte?

— geändert am 04.11.2013, 07:44:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

04.11.2013, 08:34:33 via Website

Bist Du sicher, dass es am Apex liegt? Hast Du beide Launcher mit den gleichen Widgets verwendet?

Setzte ihn doch mal in den Ausgangszustand zurück (Cache und Daten löschen) und beobachte das Verhalten. Dann veräderst Du täglich eine Einstellung so, wie Du sie haben möchtest, bis die Laufzeit wieder kurz wird. Dann hast Du den Grund.

Du kannst auch den Wake Lock Detecor installieren und ein paar Tage laufen lassen.

— geändert am 04.11.2013, 08:36:03


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dominik T
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2013, 17:37:10 via Website

Danke fü die Antwort

Die Idee hatte ich auch gehabt. so wie es scheint, habe ich ein Programm zu viel gelöscht. alles wieder her gestellt. jetzt geht es langsam ans löschen.
Wigets habe ich immer die gleichen, bin nicht so wiget Fan, genau wegem Akku Verbrauch.

Antworten