Kitkat - Was meint ihr ?

  • Antworten:1
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

04.11.2013, 00:14:40 via Website

Das Nexus 5 ist bereits geordert, Versandbestätigung wurde auch schon seitens UPS gesendet. Ich bin gespannt. Aber das ist nur die Hardware...

Nachdem Ich das WE mehr oder weniger ohne Kitkat News verbracht habe, habe Ich mir heute Abend einen überblick verschafft. Sieht so aus als ob es einem 0.1 update fast nicht gerecht wird, also gefühlt mehr bringt als erwartet. Wiederum war der 4.3 Release ja wirklich überschaubar.

Schaut man auf den Speicherverbrauch so wurde der wohl generell optimiert, das heißt aber nicht das z.b meine APPs direkt davon profitieren werden. Nur das Ich besser Tools an die Hand bekomme Sie zu verbessern. Gut ist das allemal.

Der TransitionManager scheint sehr mächtig zu sein, glaubt man dem Chet Hase Video. Es gibt wohl einen extra resource ordner unter 4.4 so das zumindest hier etwas mehr Ordnung herrscht. Dennoch fehlt mir die Info wieso ich das jetzt nutzen sollte gegenüber den anderen Möglichkeiten in Android ?

Die Play Services wurden deutlich verbessert wie mir scheint, leider finde Ich im Play Store nicht das Upgrade auf 4.0.30 bis jetzt. Kommt sicher aber bald :bored:

Der API Diff zwischen 18 und 19 bringt zum vorschein was Ich aus Java 7 breits kenne. "Try with Resources" und dem AutoCloseable. Genaue Infos habe Ich aber nicht gefunden bis jetzt.
Es scheint zu bedeuten das Ich bald nicht mehr auf Code schauen muss und mir denke "Was passiert wenn das schief geht?", wie man es hier leider so oft sieht. Es könnte gut sein wenn man eine APP mit Target 19 Compiled das hier anderer Dalvik Code entsteht, dann wäre das sogar Abwärtskompatibel und somit erst richtig cool. Hat jemand das in den neuen API Samples evtl gefunden ?

Habt ihr schon konkret was entdeckt was auf den ersten Blick sehr nützlich scheint ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

04.11.2013, 05:48:54 via App

Poste das ganze nochmal im XDA-Forum ;D

Antworten