Samsung Galaxy S3 — problem mit micro sd karte

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2013, 16:12:10 via Website

hallo!

ich habe folgendes problem: mein samsung galaxy s III kann auf sämtliche dateien (mp3 etc.) von der externen micro sd zugreifen und sie auch problemlos abspielen. sobald ich allerdings das handy an den pc anschließe hab ich nur eingeschränkten zugriff auf die sd karte, sprich mir wird einzig der lost.dir ordner angezeigt. alle anderen dateien & ordner scheinen auf einmal verschwunden zu sein.

außerdem habe ich in den kameraeinstellungen die externe sd karte als standardspeicherort für bilder und videos angegeben. wenn ich ein foto mache wird mir jedes mal eine fehlermeldung angezeigt, dass auf der sd karte nicht abgespeichert werden kann & als speicherort wird automatisch der telefonspeicher ausgewählt!

hat irgendjemand eine ahnung womit das zusammenhängen kann & tipps zur lösung des problems?

android-version 4.1.2

danke schonmal für sämtliche hilfen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.775

03.11.2013, 16:37:05 via Website

Hallo Daniel, herzlich Willkommen bei uns,

Eventuell stimmt etwas an der Formatierung nicht. Sichere doch mal deine Daten und formatiere diese neu.
Hast du denn die Möglichkeit, die SD direkt an den PC zu schließen? Was passiert da?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2013, 16:41:54 via Website

hallo acid burn! danke!

ich habe am pc leider keinen slot für micro sd karten. ich probiere es mal mit der formatierung am handy & berichte!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.11.2013, 21:16:36 via Website

Es kann auch sein dass du deine MicroSD irgendwie gesperrt hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2013, 21:59:22 via Website

komischerweise funktioniert wieder alles einwandfrei nachdem ich die karte formatiert habe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.775

05.11.2013, 22:16:16 via App

Tja ich bin halt allwissend... Spaß :P

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2013, 22:50:22 via Website

HALLO!
Hab ein Problem. Hab eine neue Speicherkarte Alles Sd cate mit 16 Gigabytes gekauft. Der zeigt mir immer noch an kein Speicher . Wie kann er das lesen ??? bitte um Hilffe Daaaaannnnkeeee

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.775

14.12.2013, 23:23:50 via App

Hallo Rabea,

Hat Du die Karte schon einmal im Gerät neu formatiert?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

15.12.2013, 02:48:46 via Website

wenn man die sd-karten übrigens seeeeeehr viel in betrieb hat kanns sein dass sie auch früh sterben. meine 32gb karte hat 3/4 jahr gehalten bevor ich sie nich mehr formatieren oder auslesen konnte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

15.12.2013, 09:10:21 via Website

eine Lebensdauer von einem 3/4 Jahr, auch bei intensiver Nutzung, ist aber nicht normal!

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten

Empfohlene Artikel