kann downloaden,aber nicht offnen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2013 01:46:54 via Website

Hallo, ich bin neu hier und Neuling mit meinem tablet Arnova 101g4. Ich kann mit meinem PC umgehen ,aber das hier ist absolutes Neuland für mich.
ich würde gern das tablet beherrschen, aber es gab keine Bedienungsanleitung dazu. Frage 1 kann man so etwas herunter laden? Aber ich brauche Eure
Hilfe. Ich kann downloaden, aber dann nicht öffnen. Entweder es gibt keine Berechtigung oder es wären unbekannte Quellen. aber das ist Blödsinn,z.B.
das aufgespielte office suite hat 1 update geschickt und auch das lässt sich nicht öffnen.Ebenso Spiele oder Sicherheitssoftware von chip o. ä.-was mache ich falsch??¿¿
DANKE

— geändert am 03.11.2013 01:50:15

  • Forum-Beiträge: 457

03.11.2013 02:00:53 via App

Geh zu Einstellungen>Sicherheit>Unbekannte Herkunft aktivieren, und dann die Installation noch mal probieren.
Falls die apk nur gedownloadet und in der Notification bar keine Nachricht kommt sie man anklicken kann musst du über den dateimanager zu dem Ordner Downloads navigieren weil dort alles landet was über den Browser gedownloadet wurde.

Stell ruhig weiter Fragen nur musst du davon ausgehen das dir bis morgens niemand Antworten wird da auch ich jetzt schlafen gehe ;)

— geändert am 03.11.2013 02:02:09

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.11.2013 02:01:44 via App

1. bedienungsanleitungen in dem sinne wirst du keine finden! Es gibt höchstens kostenpflichtige Bücher in denen "das tablet" allgemein beschrieben und erklärt wird! Dazu musst du halt entweder in den nächsten bücherladen oder mal auf z.b. amazon schauen! :)

2. du musst in den einstellungen unter sicherheit den haken bei "unbekannte quellen " (oder so ähnlich) setzen! :)

— geändert am 03.11.2013 02:03:51

  • Forum-Beiträge: 457

03.11.2013 02:02:49 via App

Ist ja echt unglaublich was hier nachts noch los ist :D wird ja schneller geantwortet als tagsüber
  • Forum-Beiträge: 9.151

03.11.2013 09:39:46 via Website

Hallo Brockenhexe,

nicht wundern, ich habe Deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben :)

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2013 15:40:21 via Website

Vielen Dank an alle , die sich in der Nacht noch gekümmert haben. Bin oft noch nachts wach (Schmerzen).Ich habe nicht erwartet so schnell eine Antwort zu bekommen. Das ist das erste Forum -die erste Meldung- von mir überhaupt. Bis her war ich mit meinem PC allein.Und ausser im Internet oder Office + Emails habe ich mich noch nicht heran getraut. Daher meine Verblüffung ,das jemand geholfen oder geantwortet hat. Danke dafür. Danke auch für das
Verschieben. Wo hätte ich denn hin gemusst, -damit mir das nicht noch mal passiert?
Und zu den Downloads. Wenn ich auf - unbekannte seiten zulassen - gehe oder es anklicke, bekomme ich dann nicht allen Müll wie Trojaner, Viren und
andere unbekannte Gäste!!!!?????? Ich habe das Gefühl ,ich weiss zu wenig und das hasse ich. Ich möchte wissen , was für knöppe ich drücke. Ich mag gern Risiko und unbekannte Wege, aber am PC und im WWW ist mir das zu riskant. Also wenn Ihr noch nicht die Nase voll habt von solchen Neulingen wie mir ,
helft Ihr mir weiter?:blink::D-_-

— geändert am 03.11.2013 15:43:45

  • Forum-Beiträge: 9.151

03.11.2013 16:28:56 via App

Vielleicht schaust Du mal hier?

http://www.archos.com/manuals/A101_DE_v1.1.htm

Außerdem kann ich Dir Izzys Bücher zum Thema Android nur wärmstens empfehlen :)

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/422938/Das-AndroidPITiden-Buch-Android-fuer-Einsteiger-und-Fortgeschrittene

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

  • Forum-Beiträge: 4

03.11.2013 17:01:27 via Website

Danke Sandra, war auf der Seite. Und sieht gut aus. Aber ist denn ARNOVA denn das gleiche wie ARCHOS ? Also ein Hersteller
Gruss brockenhexe. :smug:

— geändert am 03.11.2013 17:03:13

  • Forum-Beiträge: 9.151

03.11.2013 17:09:03 via Website

Ich denke, Arnova ist eine Modellbezeichnung des Tablets von Archos :wink:

LG Sandra


Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.11.2013 21:18:28 via App

zu den viren und trojanern:
installier doch die apps denen du vertraust (die die du sowiese installieren willst) und nimm danach den haken bei "unbekannte quellen" wieder rsus, dann bekommst auch keinen müll :)

ps: hier in diesem forum bekommst eigentlich immer verdammt schnell eine antwort, es sei denn, die frage ist extreeeeeeemst sonderbar! :)

— geändert am 03.11.2013 21:18:41