LBE Privacy wurde von avast als Virus gebrannt markt. Was ist da los?

  • Antworten:14
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2013, 22:01:41 via Website

Habe seit heute das S4 Mini, hat alles gut geklappt. Aber als ich aber LBE-Privacy root rechtet gewähren habe, hat avast das als potentizell unerwünschtes Programm erkannt und es ging nichts mehr. Ich musste das Handy rebooten. Was war da los? Gäbe es eine LBE-Ersatz mit dem avast besser auskommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.11.2013, 22:10:58 via Website

Lbe privacy wird auch nicht laufen. Du musst dir von xda den LBE Security Master installieren. Aber auch da wird wohl jedes Virenscannerprogramm Alarm schlagen. Müssen sie ja auch weil LBE tief in das System eingreift. Aber du musst dir da keine Sorgen machen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

02.11.2013, 22:11:34 via App

schmeiß avast runter.. :lol:

— geändert am 02.11.2013, 22:11:47

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2013, 22:21:54 via Website

Stefan K.
Lbe privacy wird auch nicht laufen. Du musst dir von xda den LBE Security Master installieren. Aber auch da wird wohl jedes Virenscannerprogramm Alarm schlagen. Müssen sie ja auch weil LBE tief in das System eingreift. Aber du musst dir da keine Sorgen machen.
Gibt es eine Möglichkeit es auf eine Art White-List zu setzen? Oder muss ich temporär avast runter nehmen. Übrigens den Adblocker und AndriodLost hat er klag los durchgelassen. Am alten Geät ging jedenfalls beides.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.11.2013, 22:31:41 via Website

Also ich muss den drastischen Worten von Chris zustimmen. Virenscanner werden überbewertet. Darüber hinaus hat LBE auch einen integriert wenn es dich beruhigt. Ich könnte auch darauf verzichten aber LBE gibt's halt mit. Avast ist gut für seine Firewall aber auch die hast du im LBE.

White list? Weiß ich nicht. Ignoriere die Meldung und gut ist.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
pitip
  • Forum-Beiträge: 113

02.11.2013, 23:56:38 via App

Ich hab auch avast und lbe aber es funktioniert :)

Antworten
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

03.11.2013, 00:05:25 via Website

Pit Faber
Ich hab auch avast und lbe aber es funktioniert :)
Hat es bei mir bis dato auch! :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.11.2013, 00:06:17 via Website

©h®is
schmeiß avast runter.. :lol:

Und am besten LBE gleich mit!

Als jemand der Anfangs immer gerootet hat, stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt:
Werbung unterbinden geht mit der Kauf-App
Apps mit zu vielen Rechten, brauche ich nicht. Oft tut es auch der Browser. Hat den Vorteil, dass ich auch nicht mit zuviel Benachrichtigungen überflutet werde.

Es gibt vielleicht für alles eine App, man braucht aber nicht für alles eine eigene App!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

03.11.2013, 00:34:44 via Website

Aries Stenz
©h®is
schmeiß avast runter.. :lol:

Und am besten LBE gleich mit!

Als jemand der Anfangs immer gerootet hat, stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt:
Werbung unterbinden geht mit der Kauf-App
Apps mit zu vielen Rechten, brauche ich nicht. Oft tut es auch der Browser. Hat den Vorteil, dass ich auch nicht mit zuviel Benachrichtigungen überflutet werde.

Es gibt vielleicht für alles eine App, man braucht aber nicht für alles eine eigene App!

Tja LBE habe ich jetzt wohl oder übel eher runter geschmissen weil es auch ohne avast genug Probleme macht. Aber es gibt echt gute Apps die ihre Rechte wie Telephone ID oder Standort echt nicht brauchen: Shamaz zum Beispiel. Und ich sehe absolut nicht ein warum es hier heißt alles oder nicht. Aber nja was soll man machen? Werde weiterhin ausschau halten nach etwas was diese Funktion übernehmen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 00:41:39 via Website

Lukas Schmidinger
Aries Stenz
©h®is
schmeiß avast runter.. :lol:

Und am besten LBE gleich mit!

Als jemand der Anfangs immer gerootet hat, stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt:
Werbung unterbinden geht mit der Kauf-App
Apps mit zu vielen Rechten, brauche ich nicht. Oft tut es auch der Browser. Hat den Vorteil, dass ich auch nicht mit zuviel Benachrichtigungen überflutet werde.

Es gibt vielleicht für alles eine App, man braucht aber nicht für alles eine eigene App!

Tja LBE habe ich jetzt wohl oder übel eher runter geschmissen weil es auch ohne avast genug Probleme macht. Aber es gibt echt gute Apps die ihre Rechte wie Telephone ID oder Standort echt nicht brauchen: Shamaz zum Beispiel. Und ich sehe absolut nicht ein warum es hier heißt alles oder nicht. Aber nja was soll man machen? Werde weiterhin ausschau halten nach etwas was diese Funktion übernehmen kann.

Ich nutze parallel auch xprivacy. Greift noch tiefer in die Rechte Hierarchie ein. Findet man im xposed installer unter der Rubrik downloads.Wie auch lbe bei xda zu finden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

03.11.2013, 00:41:49 via Website

Lukas Schmidinger
Aber es gibt echt gute Apps die ihre Rechte wie Telephone ID oder Standort echt nicht brauchen: Shamaz zum Beispiel. Und ich sehe absolut nicht ein warum es hier heißt alles oder nicht. Aber nja was soll man machen?

Den Entwickler nerven. Der muss merken, "Ich bekomme mehr Downloads, wenn ich gewissenhaft arbeite."

Leider muss da jeder bei sich beginnen und darf nicht sagen "Den anderen ist es wurscht, also erreiche ich nichts."

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.11.2013, 05:51:23 via App

Aries Stenz
©h®is
schmeiß avast runter.. :lol:

Und am besten LBE gleich mit!

Als jemand der Anfangs immer gerootet hat, stehe ich mittlerweile auf dem Standpunkt:
Werbung unterbinden geht mit der Kauf-App
Apps mit zu vielen Rechten, brauche ich nicht. Oft tut es auch der Browser. Hat den Vorteil, dass ich auch nicht mit zuviel Benachrichtigungen überflutet werde.

Es gibt vielleicht für alles eine App, man braucht aber nicht für alles eine eigene App!


nee , das bleibt drauf.. :)

schon alleine um zu schauen, wer einfach so nach hause telefonieren will..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lukas Schmidinger
  • Forum-Beiträge: 20

03.11.2013, 13:46:21 via Website

Stefan K.

Ich nutze parallel auch xprivacy. Greift noch tiefer in die Rechte Hierarchie ein. Findet man im xposed installer unter der Rubrik downloads.Wie auch lbe bei xda zu finden.
Habe xprivacy installiert scheint gut sein. Jetzt brauch ich nur noch einen Ersatz für den Data-Counter von LBE. Hat mich vor dem Datenlimit gewarnt. Vorschläge?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 14:23:17 via Website

Lukas Schmidinger
Stefan K.

Ich nutze parallel auch xprivacy. Greift noch tiefer in die Rechte Hierarchie ein. Findet man im xposed installer unter der Rubrik downloads.Wie auch lbe bei xda zu finden.
Habe xprivacy installiert scheint gut sein. Jetzt brauch ich nur noch einen Ersatz für den Data-Counter von LBE. Hat mich vor dem Datenlimit gewarnt. Vorschläge?

Ja da gabs was hebe ich schon mal benutzt und auch hier im Forum vorgeschlagen. Komme aber gerade nicht drauf. Mit O oder Q war das.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 14:25:11 via Website

Stefan K.
Lukas Schmidinger
Stefan K.

Ich nutze parallel auch xprivacy. Greift noch tiefer in die Rechte Hierarchie ein. Findet man im xposed installer unter der Rubrik downloads.Wie auch lbe bei xda zu finden.
Habe xprivacy installiert scheint gut sein. Jetzt brauch ich nur noch einen Ersatz für den Data-Counter von LBE. Hat mich vor dem Datenlimit gewarnt. Vorschläge?

Ja da gabs was hebe ich schon mal benutzt und auch hier im Forum vorgeschlagen. Komme aber gerade nicht drauf. Mit O oder Q war das.

Onavo count

— geändert am 03.11.2013, 14:25:46

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten