Scrollviews

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 21:43:02 via Website

Hi Community, Hi Carsten
Ich bräuchte einen scrollview der nicht nur horizontal sondern auch vertikal geht...-man kennt sowas aus spielen...
mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.525

02.11.2013 22:15:38 via Website

Hallo.

Und was soll uns das nun sagen?
Dann benutze es doch? Oder Teste es.

Wie gesagt, selbst ist der Mann.
Du wirst hier keine fertigen Codes bekommen.


LG
  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 22:21:46 via Website

Michele
Hallo.

Und was soll uns das nun sagen?
Dann benutze es doch? Oder Teste es.

Wie gesagt, selbst ist der Mann.
Du wirst hier keine fertigen Codes bekommen.


LG
keine fertigen codes???:O-edit: ich erwarte gar keine codes... :? -sondern ich frage ob jemand da eine lösung kennt
eben-es gibt nur horizontal ODER vertikal

— geändert am 02.11.2013 22:26:27

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.525

02.11.2013 22:36:56 via Website

mara.grey

Danke Mara.:D

@Chris H.

Wenn du der Meinung bist es geht nur eins vom beiden, was fragst du dann nach?
Es geht beides.
Benutze mal Google wenn du es kannst und kennst.:D

http://androiddesk.wordpress.com/2011/12/16/horizontal-and-vertical-scrolling-in-android/

Klappt und geht.
Selbst eben getestet.


LG

— geändert am 02.11.2013 22:37:27

  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 22:40:20 via Website

sry hätte vlt nochmal dazu schreiben sollen dass ich mit b4a programmiere...-und da ist die frage berechtigt

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.525

02.11.2013 22:42:17 via Website

Dann sag das doch gleich. :D

Steig doch einfach auf Eclipse/Java/Android um. :D


LG

— geändert am 02.11.2013 22:49:29

  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 22:48:18 via Website

ich kann schon vb...-und noch eine sprache zu lernen wie java(bei der ich von anderen mitgekriegt hab, dass es die schlimmste und unübersichtlichste sprache ist, wobei ich bei b4a mit meinen 500 zeilen schon nicht mehr durchblicke...) ist verdammt schwer...-zusätzlich habe ich auch nicht mehr soviel zeit um jeden abend vor einem buch zu sitzen und 5 seiten zu lernen...
warum ich vor euch vlt als anfänger dastehe, ist weil b4a doch noch ziemlich anders ist als vb 10...
@michelle: wir hatten es schonmal in einem anderen threat, dass ich sagte ich programmiere mit b4a ;)


edit: "Ich bräuchte einen scrollview der nicht nur horizontal sondern auch vertikal geht..." ließt man da nicht mitraus, dass ich nicht weiß wie ich das machen kann?:blink:
edit2: michelle, lass doch mal deinen beitrag wenn er eine frage enthält...-ich lass jetzt edit trotzdem drinn

— geändert am 02.11.2013 23:09:55

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.525

02.11.2013 22:50:48 via Website

Warum sollte ich mir sowas merken?
Doofe Threads oder unwichtige Menschen, muss ich mir nicht merken :P.


Und wenn du auf andere hörst was Sie sagen, dann viel Spaß weiterhin.
Guck dir selber mal in ruhe Java an.

Und ich sehe hier keine frage von dir:
>>>>Hi Community, Hi Carsten
Ich bräuchte einen scrollview der nicht nur horizontal sondern auch vertikal geht...-man kennt sowas aus spielen...
mfg<<<<

Hört sich also nicht nach einer frage an :D

Da steht ich bräuchte einen...
Besorgen kannste dir alles auch durch Google.


LG

— geändert am 02.11.2013 22:53:36

  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 22:53:54 via Website

Michele
Warum sollte ich mir sowas merken?
Doofe Threads oder unwichtige Menschen, muss ich mir nicht merken :P.
HEY!!!:angry:

Und wenn du auf andere hörst was Sie sagen, dann viel Spaß weiterhin.
Guck dir selber mal in ruhe Java an.
-sollte ich wohl...mach ich wenn ich mal wieder zeit habe...bis dahin versuch ich mal noch mit b4a auszukommen
edit: ich habe schonmal danach gesucht, brachte aber nicht viel
und-:
hier ist wohl einem minusklicker langweilig. ich versteh nicht was der hat:angry:

— geändert am 02.11.2013 22:57:20

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.525

02.11.2013 23:02:59 via Website

Rege dich nicht sinnlos hier auf :D.

Die Leute machen sowas ja nicht umsonst.
Und ist ja deren Meinung. :D
Jeder hat ja seine eigene.

Hast du denn bei Google nichts gefunden was ScrollView und b4a angeht?


LG
  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 23:06:26 via Website

Michele
Rege dich nicht sinnlos hier auf :D.

Die Leute machen sowas ja nicht umsonst.
Und ist ja deren Meinung. :D
Jeder hat ja seine eigene.

Hast du denn bei Google nichts gefunden was ScrollView und b4a angeht?


LG
ich habe so gesucht:
horizontal scrollview + scrollview b4a
horizontal scrollview + vertical scrollview b4a
horizontal scrollview + scrollview basic4android
horizontal scrollview + vertical scrollview basic4android
horizontal scrollview and scrollview together b4a
horizontal scrollview and vertical scrollview together b4a
horizontal scrollview and scrollview together basic4android
horizontal scrollview and vertical scrollview together basic4android
(...)
und scrollview ist gleichzeitig vertikaler scrollview
mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 23:18:51 via Website

cool danke-das erste probiere ich gleich mal

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

02.11.2013 23:55:40 via Website

mach ich

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

03.11.2013 00:40:03 via Website

ok funktioniert perfekt!!!
super:wub:
danke

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

03.11.2013 03:27:19 via Website

:)-nebenbei-ich bin grad dabei zu lernen sachen nicht nur über den designer zu machen sondern auch mit code...-nur da muss man ja mathe genie sein :O
ich hab letztens 50 mal meine app neu installiert um zu testen ob es jetzt geht...-weißt du wie ich ein label mit nicht definierbarem text(heißt text kann z.b "hi" aber auch "hallo" sein...) immer in die mitte+unten hinkriege?
ich checks nicht mehr...
und es ist schon spät...:bored:
wenn ich wieder sch**** erklärt habe dann sagt es bitte.
mfg
:bored:

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.11.2013 07:29:28 via App

Chris H.
-weißt du wie ich ein label mit nicht definierbarem text(heißt text kann z.b "hi" aber auch "hallo" sein...) immer in die mitte+unten hinkriege?
Mit Setlayout und Prozentwert statt absoluten Positionen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe