Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Android 4.3

  • Antworten:146
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

01.01.2014, 19:32:36 via Website

Wir finden beides nicht gelungen, und darum hast du jetzt auch Post ...
Gruß Maestre

Antworten
moto-roady
  • Forum-Beiträge: 18

01.01.2014, 19:51:34 via App

Es liegt mir fern, dieses Forum "zumüllen" zu wollen. Aber da ich in einem anderen Thread eine helfenden / verdeutlichenden Link einfügen wollte, sah ich dies als moderates und unschädliches Mittel an. In diesem Fall empfinde ich die aufgestellten Regeln etwas hinderlich (10 Beiträge, bis ein Link eingefügt werden darf).
Entschuldigung, wenn sich jemand belästigt gefühlt haben sollte.
Die Verwarnung nehme ich (natürlich) gern an.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.01.2014, 21:18:20 via App

Frage, Ist bei der 4.3-Firmware root verfügbar und alles halbwegs in ordnung(Performance, Abstürtzte, Akkuverbrauch)?
Frage nur, weil ich von Cyanogenmod weg möchte.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

04.01.2014, 22:07:58 via App

Hallo zusammen!
Habe über Weihnachten das Update aufgespielt (per OTA).. in der vergangenen Woche ist mir der, hier öfter beschriebene, hohe Akku-Verbrauch aufgefallen. Habe nun 2 mal den factory reset durchgeführt und muss mal schauen, ob's jetzt besser ist. Auf jeden Fall lädt das Note extrem langsam...
Zusätzlich habe ich noch eine Frage bzgl. der Apps. Habe vor dem factory reset die "wichtigen" Apps auf die SD-Card verschoben (unter anderem Max Payne). Bei der Neueinrichtung wurde Max Payne erneut heruntergeladen (in den Gerätespeicher) und weist nun natürlich keine Speicherstände auf (!).. was kann man jetzt machen?! Die APP liegt ja noch auf der Speicherkarte..

Vielen Dank im Voraus!

*EDIT*
Das extrem langsame Laden führe ich mittlerweile auf ein defektes Netzteil zurück..
am USB-Port des Laptops, sowie an den Ladegeräten meiner Frau und des Großen, habe ich innerhalb von 20Min ca. 10-15% Aufladung (bei meinem hatte es die Nacht über (ca. 5-6Std), max. 20% Ladung).
Der Akku hält auch wieder länger nach dem Reset. Habe momentan aber auch keine aktive SIM-Karte. Werde hier erst Ende Januar etwas genaueres wissen :-(

— geändert am 08.01.2014, 21:41:30

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

04.01.2014, 22:57:57 via Website

die Dateien am besten von der SD Karte kopieren auf das Telefon, also diese Dateien ersetzen.

Aber lösche nicht die Dateien von der SD Karte, falls es nicht funktionierte. jedenfalls hatte es mit Realracing damals geklappt als ich das mit einer bekloppten App auf die SD Karte schieben wollte aber das Spiel sich wieder neu runtergeladen hatte und der Spielstand weg war. Konnte da wenigstens was es auf die SD verschoben hatte, wieder die Dateien zurückkopieren und der Spielstand war zum Glück da wieder da.

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

05.01.2014, 11:30:07 via App

Aber ich "sehe" die Apps nicht. Das Gerät zeigt nur die neu installierten Versionen an (also nur Gerätespeicher, nichts auf der SD-Karte..). Der Speicher ist aber belegt..

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

05.01.2014, 14:50:48 via Website

dann installiere die App erstmal neu intern, dann kopierst den inhalt wo der ordner der app sich befindet aufm dem Computer (Sicherung), danach löscht du den Ordner (auf dem Telefon, nicht was auf der SD Karte ist),dann mit Directory Bind den leeren Ordner intern mit dem Inhalt auf der SD Karte verknüpfen.

Jedenfalls konnte ich soo wegen der einen Scheiß Verschiebungsapp noch Realracing den Spielestand retten und mit Directoy Bind habe ich Tom Tom auf die SD Karte verschoben bzw verknüpft, da man das Verschieben per Hand machen muss, was sich mit anderen Apps gar nicht auslagern lässt....

Wichtigste ist, mach am besten den Inhalt von der SD Karte noch eine Kopie auf dem Rechner ;)

Antworten
moto-roady
  • Forum-Beiträge: 18

07.01.2014, 11:56:00 via App

Du meinst doch bestimmt, dass die App-Dateien auf der Speicherkarte liegen. Da sollte es helfen, wie z.B. bei Navi-Apps, wenn Du VOR der erneuten Installation der App die besagten Dateien wieder in den internen Speicher verschiebst. Dann werden keine neuen Ordner erstellt, sondern die vorhandenen genutzt.

— geändert am 07.01.2014, 11:56:18

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

07.01.2014, 21:24:09 via App

Wäre schon klar... nur hatte das Handy die App's ja automatisch heruntergeladen. Ich konnte die App's aber sich vorher nicht auf der Karte sehen..

Antworten
Birgit S.
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2014, 22:04:10 via Website

Hallo, ich bin neu hier, weil ich nach stundenlangem Suchen im www. keine für mich passende Lösung gefunden habe. Vorab: ich bin nur ein User eines Smartphones, mit den technischen Details kenne ich mich nicht gut aus. Mein Problem ist, dass nach dem Update auf Android 4.3, dass mir auf dem Smartphone angezeigt wurde und dass ich dann über WLAN heruntergeladen habe, sich ständig im Ruhezustand der Bildschirm einschaltet (Gerät liegt irgendwo, Bildschirm ist schwarz, im Minutentakt leuchtet der Bildschirm auf), Das ist an sich schon ziemlich nervig, frißt aber vor allem jede Menge Akku. Heute habe ich das Gerät mit 100% Akku um 5 Uhr vom Ladekabel genommen und um 17 Uhr war der Akku bei 4%. Ich habe nicht telefoniert, nur zwei WhatsApp verschickt und zweimal meine Mails abgerufen. Also eigentlich fast nichts gemacht. Ich bin schon sämtliche Einstellungen durchgegangen, finde aber nichts, wo ich darüber etwas ändern könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich bin insgesamt mit dem Update nicht glücklich, aber das ist wirklich das nervigste Problem.
Schon mal vorab danke für eure Antworten.
Birgit

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

08.01.2014, 06:16:12 via App

Liegt jetzt der hohe Akkuverbrauch ausschließlich an dem ständigen sich einschalten?
Zum Einen wurde ich,wie hier beschrieben, einen factory reset durchführen (vorher alles wichtige sichern.. ich spreche aus Erfahrung).
Sollte das "sich einschalten" bleiben,vielleicht mal überprüfen lassen. Bei meinem Großen war das auch passiert. Es wurde eingeschickt und irgendein Teil ausgetauscht. Seitdem alles gut.

Antworten
Birgit S.
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2014, 18:31:33 via Website

Ich vermute ja, denn die Anzeige über den Akkuverbrauch zeigt an, dass 80% für den Bildschirm draufgehen. Habe auch schon alle möglichen Apps deaktiviert, die ich nicht brauche und die Helligkeit des Bildschirms reduziert. Ich hatte auch gehofft, dass ich das ganze ohne das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben kann, weil ich befürchte, dass trotz Datensicherung hinterher jede Menge neu einzurichten ist (E-Mail-Accounts u.ä.). Da musste ich schon nach dem Update einiges bereinigen, was durcheinandergeraten war. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, werde ich das mal versuchen. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank.

— geändert am 08.01.2014, 18:32:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

08.01.2014, 20:05:57 via App

bei mir rennt 4.3 selbst beim induktiven laden merke ich keine verlängerte ladezeit.

Antworten
oliverdd
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2014, 21:27:50 via Website

Hallo zusammen,

habe seit ca. 10 Tagen das Upgrade auf JellyBean 4.3. Das Problem mit dem W-Lan habe ich ebenfalls und bin entsetzt wie Samsung so einen Müll zum Roll-Out freigeben kann... Zumal die selben Probleme ja offenbar bereits bei S3 und S4 aufgetreten sind.
Das Problem mit der Akkuaufzeit habe ich nicht, im Gegenteil der Akku schein um einiges länger zu halten, gefühlt ca. 15-20%.
Die Ladezeit müsste ich mal beobachten, da ich meist Nachts lade fällt mir das nicht auf.
Auf jeden Fall eine schwache Kür von Samsung!!!

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

09.01.2014, 22:06:54 via App

oliverdd
Hallo zusammen,

habe seit ca. 10 Tagen das Upgrade auf JellyBean 4.3. Das Problem mit dem W-Lan habe ich ebenfalls und bin entsetzt wie Samsung so einen Müll zum Roll-Out freigeben kann...

Hallo Oliver!

Ich habe grade mal die letzten Beiträge überflogen. Leider habe ich da nichts bzgl. Problemen mit WLAN gefunden.
Was stimmt denn damit bei Dir nicht?

Antworten
Nilufar S
  • Forum-Beiträge: 1

18.01.2014, 19:56:11 via Website

ich finde die Firmware 4.3 grauenvoll, ich hasse es -__-
in den ersten paar Tagen war alles gut, dann ging es nur noch bergab!
4-5 Stunden dauert es bis mein Akku voll geladen ist, ich benutze es gar nicht,
nur mal um nach der Uhrzeit zu sehen, WLAN ist aus und alle Apps auch,
trotzdem muss ich nach 8 Stunden wieder aufladen!!
Vorher habe ich mein Handy morgens aus dem Ladegerät geholt und ständig benutzt
und hatte um ca.16 Uhr (also nach fast 10 Stunden) immer noch 60% oder mehr Akku!
S Note hat auch nicht funktioniert, dann habe das Wichtigste auf dem PC gespeichert
und ein 2x hintereinander das factory reset gemacht, es hat sich NICHTS geändert!!!

UND ICH HAB NICHT "GEROOTET"...!!

Antworten
Constantin Carlsfeldt
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2014, 11:50:54 via Website

Hallo zusammen!

Zum Update des N2 auf Android 4.3 kursiert im Netz viel Widersprüchliches. Ich habe
das Update aufgrund der Horrormeldungen (Akku und und und..) bisher tunlichst vermieden.

Gibt es überhaupt jemanden der nach dem Update ohne Hardreset ausgekommen ist?!

Gruß

carlsfeldt

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

07.02.2014, 12:28:20 via Website

Für mich kommt das Update nicht in Betracht, solange kein Root geht...

So viele Vorteile kann es gar nicht geben, dass der Nachteil nicht rooten zu können aufgehoben wird.

Antworten
Thomas Wiedemann
  • Forum-Beiträge: 25

07.02.2014, 12:31:22 via App

Man kann 4.3 rooten ansonsten hätt ich mein Note schon längst aus dem Fenster geworfen wenn dem nicht so wäre!!

— geändert am 07.02.2014, 12:38:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.02.2014, 19:12:25 via App

Es gibt sogar schon Android revolution 21 (4.3) dafür.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Ich Bins
  • Forum-Beiträge: 68

07.02.2014, 22:40:22 via App

Hallo, bei mir ging das update ohne Probleme. Kein Hardreset, keine besonderen Vorkommnisse. Bitte nie vergessen das sich natürlich mehr Leute in Foren melden die Sorgen haben. Die anderen haben halt keinen Grund weil alles läuft. Es dürfte also deutlich mehr Nutzer geben bei denen das Update vollkommen glatt lief, als die paar Hundert die sich in den Foren beschweren müssen. Und das es sich häufig um angeblich erfahrene Nutzer mit Root/Flashkenntnisse handelt ist eine Tatsache auf die sich jeder seinen eigenen Reim machen kann.

Antworten
Constantin Carlsfeldt
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2014, 23:30:46 via App

Stimmt. Der Gedanke das dies vielleicht überwiegend User sind, die allerhand rumprobieren kam mir auch schon.

Nochmal konkret: Du konntest also auch keine Verschlechterung des Akkuverhaltens nach dem Update feststellen?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.02.2014, 08:17:43 via App

Constantin Carlsfeldt
Hallo zusammen!

Zum Update des N2 auf Android 4.3 kursiert im Netz viel Widersprüchliches. Ich habe
das Update aufgrund der Horrormeldungen (Akku und und und..) bisher tunlichst vermieden.

Gibt es überhaupt jemanden der nach dem Update ohne Hardreset ausgekommen ist?!

Gruß

carlsfeldt

Ja, bei mir ging es ohne Hardreset und ich habe keinerlei Probleme. Schrieb ich aber auch schon mal...
Rooten musste ich gestern auch und es geht ohne Probleme!

— geändert am 08.02.2014, 08:21:15

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

08.02.2014, 15:29:00 via Website

verträgt sich das mit Knox? Counter wäre mir erstmal egal, aber geht Knox zu nutzen auch wenns gerootet ist?

Habe mich jedenfalls erstmal gerade entschlossen es doch mal upzudaten :) habe es nun erstmal entrootet und werde das dann erstmal ohne root benutzen

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.02.2014, 15:53:27 via App

Alexander W.
verträgt sich das mit Knox? Counter wäre mir erstmal egal, aber geht Knox zu nutzen auch wenns gerootet ist?

Habe mich jedenfalls erstmal gerade entschlossen es doch mal upzudaten :) habe es nun erstmal entrootet und werde das dann erstmal ohne root benutzen

Wieso brauchst Du Knox? Arbeitet Dein Arbeitgeber damit? Ansonsten lässt Knox sich deaktivieren.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

08.02.2014, 18:10:36 via Website

Nein ich wollte es nur mal testen. Weil wenns schon gibt.

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.02.2014, 18:24:06 via Website

Alexander W.
Nein ich wollte es nur mal testen. Weil wenns schon gibt.

Mach das... ich habe das immer als Unternehmenslösung betrachtet und behaupte mal, dass ich es nicht brauche. Hier mal die offizielle Website: https://www.samsungknox.com/de
Mit root klappt es wohl nicht und SuperSU von Chainfire hat mich auch gleich gefragt ob es deshalb deaktiviert werden soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2014, 18:25:00 via App

Mein Akku hält deutlich länger, seitdem ich bei Einstellungen - > Mein Gerät - > Anzeige - > Bildschirmmodus - > den Haken bei "Anzeige anpassen" herausgenommen habe.

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

08.02.2014, 22:26:17 via Website

@Philipp K

Wie wird denn aktuell gerootet? DANKE!

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

08.02.2014, 22:53:17 via Website

ots
@Philipp K

Wie wird denn aktuell gerootet? DANKE!

Ich habe es anhand dieser Anleitung gemacht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2143479

Das Backup habe ich zwar gemacht, aber ich habe nach Root nicht zurück gesetzt und Backup eingespielt, da Root funktioniert und alle Daten erhalten blieben.

— geändert am 08.02.2014, 22:53:32

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

09.02.2014, 11:01:57 via Website

DANKE!!! Dann werde ich es mir die Tage auch mal überlegen. Denn Root ist erste Voraussetzung für mich und bisher hatte ich immer nur gelesen, dass Root nicht geht (allerdings die letzten 2-3 Wochen auch nicht näher verfolgt).

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

09.02.2014, 15:03:07 via Website

Also ich dachte es gibt jetzt die transparente Statusleiste, aber bei mir ist die Schwarz. Allerdings als ich das heute Früh vom Netzteil genommen hatte, war die mal kurz Transparent.

Kann da jemand was dazu sagen?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

09.02.2014, 17:31:04 via App

Ich kann dazu nur sagen, dass mir das bis eben nicht aufgefallen ist, weil ich ein Hintergrundbild mit viel Schwarz auf dem Startbildschirm habe.
Nun habe ich mal eins mit hellblauem Himmel genommen und siehe da - die Leiste ist ja transparent :D

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

09.02.2014, 18:18:54 via App

Bei mir nicht. kann man das einstellen?

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

09.02.2014, 23:35:58 via App

Alexander W.
Bei mir nicht. kann man das einstellen?

Also die Statusleiste ist nur auf dem Startbildschirm transparent. Bei dir nicht?
Kannst du mal einen Screenshot posten?

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

10.02.2014, 18:20:02 via Website



So da ist die Schwarz wie immer^^ habs wirklich nur einmal Transparent gesehen als ich es gestern vom Ladegerät genommen hatte, heute wars auch Schwarz wie immer halt....

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

10.02.2014, 18:25:10 via Website

Glaube habe den Fehler gefunden.... wenn ich ein Stadart Note 2 Hintergrund nehme ist die Tranparent, nehme ich ein eigene ist die Schwarz

Edit: Nehme ich ein Foto was jedenfalls heller ist, ist es auch Transparent, ob das Ding da vielleicht soo Schlau/ Dumm ist und das selber in Transparent oder Schwarz umschaltet?

— geändert am 10.02.2014, 18:29:02

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

13.02.2014, 19:58:00 via Website

habs nun jetzt ein paar tage in Benutzung und muss sagen, hab nicht wirklich mehr Akkuverbrauch, bzw nicht so drastisch, das ich das jetzt wirklich merke. Akku laden schaffe ich über Nacht mindenstens auch noch^^

Jedenfalls kann ich jetzt mich nicht darüber beschweren. Werde nur noch die nächsten Tage mal das Knox testen, wenn ich meine neue Speicherkarte habe.
Bin bis jetzt mit Samsung echt zufrieden und hoffe das die kein 2. Apple werden.

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2014, 08:30:48 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und bin nicht so der Crack.
Habe ein Note 2 LTE seit einem Jahr. Lief nonstop ohne Probleme, super! Jetzt nach dem problemlosen Update auf 4.3 vor 2 Tagen bracuht das Gerät ewig um zu Laden und verbraucht auch gefühlt mehr Saft als vorher. Aber das Laden geht wirklich schrecklich langsam.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie das wieder zu ändern ist.
Nur nebenbei: Von rooten und sowas habe ich keine Ahnung, habe ich auch noch nie gemacht, oder versucht. Für mich muss dass Gerät einfach funktionieren und ich habe da auch nicht so viel Zeit zum Experimentieren.

Für Hinweise auf Abhilfe wäre ich echt dankbar. So ist das Gerät fast nicht mahr zu gebrauchen.

Grüße

Christian

Antworten
christian
  • Forum-Beiträge: 208

21.02.2014, 16:28:15 via App

schönen guten tag

ich wollte mal fragen ob ich einfach von meiner 4.1.1 mit anderes modem da ich eine entwickler imei hatte musste ich ein anderes aufspielen

ob ich von der 4.1.1 einfach auf die 4.3 updaten kann per odin

und ob ich bzw wie ich den efs ordner sichere habe keinen root wollte auch keinen mehr drauf haben

schade ist das bei mir nicht mehr das update per otg bzw odin geht

hoffe könnt meine fragen beantworten ich danke schonmal lg christian

Antworten
Viper
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2014, 12:44:27 via Website

Hallo zusammen,

bin neu bei euch habe schon längere Zeit gesucht aber
für mein Problem nich keine richtige Antwort gefunden.
So nun mein Problem.
NOTE 2 7100, war gerootetmit Frama 1, 4 mit Werkreset wieder
auf Gerätestatus normal, Android 4.1.2
Wollte jetzt per ota update machen, macht er auch aber bei der Installation kommt
das Android mänchen vorschrittsbalkon füllt sich ein bißchen.
Dann bricht er ab und startet neu, dann kommt die Meldung Fehler per ota nicht möglich
bitte über kies.
Weiss einer woran es liegt ?

Wenn es schon einen thread darüber gibt Bitte dahin verschieben Danke
Gruß Viper.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

13.03.2014, 17:44:50 via Website

kam bei mir auch, ka ob das nur eine Macke war. Aber bei Kies geht das ;)

Habe es allerdings bisher nicht wieder gerootet, wegen dem Counter.

Antworten
Viper
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2014, 18:04:15 via Website

Danke für Deine Antwort, werde es morgen Nachmittag mal versuchen.
Bin noch unterwegs Danke.

Gruß Viper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.04.2014, 01:28:25 via App

Angeblich sond nun erste Testfirmwares fürs Note 2 erschienen.

Hier ist sie zu finden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2672758

Die einige Features sind:
-Gerootet, aber ohne SuperSu
-Knox komplett entfernt
-Am kernel wurde etwas herrumgeschraubt
-ordner gewandert ( sorgt für mehr freien Ram und besseren Akkuverbauch)
-Einige Apps des S4 und N3 wurden übernommen
-S5 Icons in der SystemUI
-Air Command
einige App wurden entfernt, können aber im XDA Thread ebenfalls heruntergeladen werden.

Edit:
KEIN APRILSCHERZ!

— geändert am 01.04.2014, 01:37:31

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Evangelista De Mitri
  • Forum-Beiträge: 92

01.04.2014, 06:03:03 via App

Hallo da steht Android 4.4.2 das gehört doch nicht hier hin.
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.04.2014, 13:28:27 via App

dann kann man den thread auch gleich mit updaten ^^

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten