Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Android 4.3

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 67

07.02.2014 22:40:22 via App

Hallo, bei mir ging das update ohne Probleme. Kein Hardreset, keine besonderen Vorkommnisse. Bitte nie vergessen das sich natürlich mehr Leute in Foren melden die Sorgen haben. Die anderen haben halt keinen Grund weil alles läuft. Es dürfte also deutlich mehr Nutzer geben bei denen das Update vollkommen glatt lief, als die paar Hundert die sich in den Foren beschweren müssen. Und das es sich häufig um angeblich erfahrene Nutzer mit Root/Flashkenntnisse handelt ist eine Tatsache auf die sich jeder seinen eigenen Reim machen kann.
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2014 23:30:46 via App

Stimmt. Der Gedanke das dies vielleicht überwiegend User sind, die allerhand rumprobieren kam mir auch schon.

Nochmal konkret: Du konntest also auch keine Verschlechterung des Akkuverhaltens nach dem Update feststellen?
  • Forum-Beiträge: 341

08.02.2014 08:17:43 via App

Constantin Carlsfeldt
Hallo zusammen!

Zum Update des N2 auf Android 4.3 kursiert im Netz viel Widersprüchliches. Ich habe
das Update aufgrund der Horrormeldungen (Akku und und und..) bisher tunlichst vermieden.

Gibt es überhaupt jemanden der nach dem Update ohne Hardreset ausgekommen ist?!

Gruß

carlsfeldt

Ja, bei mir ging es ohne Hardreset und ich habe keinerlei Probleme. Schrieb ich aber auch schon mal...
Rooten musste ich gestern auch und es geht ohne Probleme!

— geändert am 08.02.2014 08:21:15

• Forum-Beiträge: 330

08.02.2014 15:29:00 via Website

verträgt sich das mit Knox? Counter wäre mir erstmal egal, aber geht Knox zu nutzen auch wenns gerootet ist?

Habe mich jedenfalls erstmal gerade entschlossen es doch mal upzudaten :) habe es nun erstmal entrootet und werde das dann erstmal ohne root benutzen

08.02.2014 15:53:27 via App

Alexander W.
verträgt sich das mit Knox? Counter wäre mir erstmal egal, aber geht Knox zu nutzen auch wenns gerootet ist?

Habe mich jedenfalls erstmal gerade entschlossen es doch mal upzudaten :) habe es nun erstmal entrootet und werde das dann erstmal ohne root benutzen

Wieso brauchst Du Knox? Arbeitet Dein Arbeitgeber damit? Ansonsten lässt Knox sich deaktivieren.

08.02.2014 18:24:06 via Website

Alexander W.
Nein ich wollte es nur mal testen. Weil wenns schon gibt.

Mach das... ich habe das immer als Unternehmenslösung betrachtet und behaupte mal, dass ich es nicht brauche. Hier mal die offizielle Website: https://www.samsungknox.com/de
Mit root klappt es wohl nicht und SuperSU von Chainfire hat mich auch gleich gefragt ob es deshalb deaktiviert werden soll.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2014 18:25:00 via App

Mein Akku hält deutlich länger, seitdem ich bei Einstellungen - > Mein Gerät - > Anzeige - > Bildschirmmodus - > den Haken bei "Anzeige anpassen" herausgenommen habe.
  • Forum-Beiträge: 108

08.02.2014 22:26:17 via Website

@Philipp K

Wie wird denn aktuell gerootet? DANKE!

08.02.2014 22:53:17 via Website

ots
@Philipp K

Wie wird denn aktuell gerootet? DANKE!

Ich habe es anhand dieser Anleitung gemacht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2143479

Das Backup habe ich zwar gemacht, aber ich habe nach Root nicht zurück gesetzt und Backup eingespielt, da Root funktioniert und alle Daten erhalten blieben.

— geändert am 08.02.2014 22:53:32

• Forum-Beiträge: 108

09.02.2014 11:01:57 via Website

DANKE!!! Dann werde ich es mir die Tage auch mal überlegen. Denn Root ist erste Voraussetzung für mich und bisher hatte ich immer nur gelesen, dass Root nicht geht (allerdings die letzten 2-3 Wochen auch nicht näher verfolgt).

09.02.2014 15:03:07 via Website

Also ich dachte es gibt jetzt die transparente Statusleiste, aber bei mir ist die Schwarz. Allerdings als ich das heute Früh vom Netzteil genommen hatte, war die mal kurz Transparent.

Kann da jemand was dazu sagen?

09.02.2014 17:31:04 via App

Ich kann dazu nur sagen, dass mir das bis eben nicht aufgefallen ist, weil ich ein Hintergrundbild mit viel Schwarz auf dem Startbildschirm habe.
Nun habe ich mal eins mit hellblauem Himmel genommen und siehe da - die Leiste ist ja transparent :D

09.02.2014 23:35:58 via App

Alexander W.
Bei mir nicht. kann man das einstellen?

Also die Statusleiste ist nur auf dem Startbildschirm transparent. Bei dir nicht?
Kannst du mal einen Screenshot posten?

10.02.2014 18:20:02 via Website

So da ist die Schwarz wie immer^^ habs wirklich nur einmal Transparent gesehen als ich es gestern vom Ladegerät genommen hatte, heute wars auch Schwarz wie immer halt....

10.02.2014 18:25:10 via Website

Glaube habe den Fehler gefunden.... wenn ich ein Stadart Note 2 Hintergrund nehme ist die Tranparent, nehme ich ein eigene ist die Schwarz

Edit: Nehme ich ein Foto was jedenfalls heller ist, ist es auch Transparent, ob das Ding da vielleicht soo Schlau/ Dumm ist und das selber in Transparent oder Schwarz umschaltet?

— geändert am 10.02.2014 18:29:02

13.02.2014 19:58:00 via Website

habs nun jetzt ein paar tage in Benutzung und muss sagen, hab nicht wirklich mehr Akkuverbrauch, bzw nicht so drastisch, das ich das jetzt wirklich merke. Akku laden schaffe ich über Nacht mindenstens auch noch^^

Jedenfalls kann ich jetzt mich nicht darüber beschweren. Werde nur noch die nächsten Tage mal das Knox testen, wenn ich meine neue Speicherkarte habe.
Bin bis jetzt mit Samsung echt zufrieden und hoffe das die kein 2. Apple werden.
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2014 08:30:48 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und bin nicht so der Crack.
Habe ein Note 2 LTE seit einem Jahr. Lief nonstop ohne Probleme, super! Jetzt nach dem problemlosen Update auf 4.3 vor 2 Tagen bracuht das Gerät ewig um zu Laden und verbraucht auch gefühlt mehr Saft als vorher. Aber das Laden geht wirklich schrecklich langsam.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie das wieder zu ändern ist.
Nur nebenbei: Von rooten und sowas habe ich keine Ahnung, habe ich auch noch nie gemacht, oder versucht. Für mich muss dass Gerät einfach funktionieren und ich habe da auch nicht so viel Zeit zum Experimentieren.

Für Hinweise auf Abhilfe wäre ich echt dankbar. So ist das Gerät fast nicht mahr zu gebrauchen.

Grüße

Christian