Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Android 4.3

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29.528

27.12.2013 21:53:52 via App

seit 10 Tagen läuft 4.3 nun bei mir und ich kann keine Verschlechterung der Akkulaufzeit und des Ladeverhaltens feststellen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2013 11:10:31 via App

Tja, moderat heißt moderat.
Heute beispielsweise:
6.20 Trennung von der Ladung. Dann 3 Minuten telefonieren, ca. 10 min. Internet, immer gute Netzstärke. Jetzt, nach knapp 5 Stunden zeigt der Akku noch 73%. DS Battety Saver zeigt eine Lifetime von gut 20 Stunden.
Das habe ich vorher nur beim Power-Using geschafft...
Samsung war doch vorher in der Lage, das ordentlich zu programmieren. DAS macht mich sauer... Zumal dad Problem (von anderen Geräten) hinlänglich bekannt war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2013 11:19:36 via Website

Du fragst warum der Akku so "schnell" in die knie geht ??
Das liegt an der Software da immer mehr Programme im Hintergrund laufen
Man kann aber entgegen wirken wie ich z.b unnötige Google apps deaktiviert habe.
Google Play Music säuft Ordentlich Akku. Oder wenn man aus Dem haus geht einfach mal das Wlan ausmachen :)
Alles Tipp um Akku zusparen. am Anfang geht er schnell bei mir auf 85 runter aber dann pendelt es sich ein also kein Grund zur Panik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

28.12.2013 16:46:51 via App

Frauke N.
seit 10 Tagen läuft 4.3 nun bei mir und ich kann keine Verschlechterung der Akkulaufzeit und des Ladeverhaltens feststellen.

dto.!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

29.12.2013 01:52:33 via Website

Philipp K.
Frauke N.

dto.!

Ich muss sagen anfangs war ich entsetzt! Der Akku hat keine 10 std mehr gehalten, vorher immer so um 24 h. Ich habe daydream deaktiviert einmal die Medien Anwendung beendet und neugestartet. Jetzt komme ich auf 48 h Akku Laufzeit bei moderater bis häufiger Nutzung (whattsapp, chrome etc)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

29.12.2013 07:15:02 via App

bei mir ist es genau so mit dem Akku, 5 Stunden laden aber dafür 24 Stunden halten. na klar immer wieder die Ram und die Programme lòschen jedes mal Wlan ausschalten um bestmögliches aus dem Akku rausholen. ab und zu spinnt das Innternet browser das er hangehalten wird. Wenn ich noch meinen Handy am PC anschließ und dann ein paar dateien vom PC auf mein Handy draufzieh, funktioniert leider nicht. ansonsten ist das Update suuuuper. hab sehr sehr lange gewartet drauf. Samsung sollte ihre Update Politik bisschen nachverbessern anstatt lehre versprechungen geben. wie zum Beispiel das unsere Handy's Android 4.4 bekommen würde.

Antworten

29.12.2013 11:17:31 via App

Also ich komme nicht klar.
Werks-Reset, Apps deaktivieren, Go-Launcher (hatte ich im Verdacht) deinstalliert, Medienspeicher geleert, WiFi deaktiviert, 3G deaktiviert (hatte ich schon immer nur bei Bedarf an), regelmäßig aktive Apps beendet...
Ergebnis: Akkulaufzeit 12-16 Stunden!!!
Bin echt schon am Verzweifeln! Das Note 2 ist so für mich nahezu unbrauchbar.
Also, ich hätte sehr gern mein 4.1.2 zurück. Da hatte ich 36-48 Stunden Laufzeit.....

— geändert am 29.12.2013 11:18:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2013 14:31:54 via Website

Alternative ist auch ein 2. akku sich zuholen kostet bei ebay original keine 10euro und oder den akku mal austauschen.
Außerdem auch mal den Energiesparmodus benutzen das bringt bei mir bis zu 5std. mehr akkuleistung.
Also ich habe die Probleme die ihr habt kein bisschen. Lasst mal euere Handys checken. Ich weiß ja nicht wie alt euere sind aber meins ist 1 jahr alt und gar keine Probleme die hier schildert. Es ist klar und das muss jeder wissen der Android nutzt das die Akkulaufzeit bei Updates, aufgrund der immer größeren Softwarepaketes und laufende Programme, geringer wird. Wenn das nicht gefällt sollte mal sich langsam überlegen ein 2. akku oder Powerbank zuholen ist so mein Tipp.

Antworten

29.12.2013 14:49:23 via Website

Marcel Lange-Schmoock
Alternative ist auch ein 2. akku sich zuholen kostet bei ebay original keine 10euro und oder den akku mal austauschen.
Außerdem auch mal den Energiesparmodus benutzen das bringt bei mir bis zu 5std. mehr akkuleistung.
Also ich habe die Probleme die ihr habt kein bisschen. Lasst mal euere Handys checken. Ich weiß ja nicht wie alt euere sind aber meins ist 1 jahr alt und gar keine Probleme die hier schildert. Es ist klar und das muss jeder wissen der Android nutzt das die Akkulaufzeit bei Updates, aufgrund der immer größeren Softwarepaketes und laufende Programme, geringer wird. Wenn das nicht gefällt sollte mal sich langsam überlegen ein 2. akku oder Powerbank zuholen ist so mein Tipp.

Ich habe auch einen zweiten Originalakku mit Ladestation, weil es bei meinem Nutzungsverhalten nicht anders geht.
Natürlich ist das keine wirkliche Lösung, wenn nach dem Update plötzlich die Laufzeit gesunken ist.
Eventuell wirklich das System resetten und den Akku ein paar mal auf 20 % entleeren und wieder VOLL aufladen.
Bei mir sind nach dem Update allerdings keinerlei Probleme aufgetreten.

— geändert am 29.12.2013 14:54:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013 15:35:09 via Website

Gestern Abend wurde das Update auf 4.3 angeboten. Nach der Installation ist die Galerie praktisch unbrauchbar. Die Fotos erscheinen entwerder gar nicht oder nur verzögert. Das Weiterwischen wird zur nervaufreibenden Aktion.

Antworten

29.12.2013 22:40:49 via App

Also, das sind schon merkwürdige Ansichten, die du da hast. Eine Power-Bank oder 2. Akku kann doch keine Lösung sein.
Aber: Ich kann Erfolg verbuchen!! Wer kann denn ahnen, dass das Note 2 ZWEI Werks-Resets braucht??
Aber nach den zweiten Hardreset (erstes vor 8 Tagen) funktioniert alles. Akkulaufzeit mindestens so gut wie vorher, wenn nicht gar besser.
Ich bin sprachlos und sehr erleichtert!

— geändert am 29.12.2013 22:41:46

Antworten

29.12.2013 23:09:37 via App

Sven R.
Also, das sind schon merkwürdige Ansichten, die du da hast.

Von wem sprichst Du? Solltest Du mich meinen, so lies bitte nochmal meinen Beitrag. Ich wollte einmal aufzeigen, dass diese Lösung gar nicht so teuer ist, falls man generell mit der Laufzeit nicht zufrieden ist.

Antworten

29.12.2013 23:32:19 via App

Ich meinte Deinen Vor-Schreiber.
Wenn mann ein Power-User ist, muß man halt sehen, wie man über die Runden kommt - das ist klar.

Ich meinte jedoch die Ansicht (deines Vor-Schreibers), dass es merkwürdig ist, einem zu einem zweiten Akku oder Power-Bank zu raten, nur weil die Software des Gerätes nicht so funktioniert, wie sie soll, und über Gebühr am Akku saugt. Ich begebe mich da nämlich eher auf die Suche nach dem "Warum?".
Habe ich ja nun getan und bin fündig geworden....

— geändert am 29.12.2013 23:34:10

Antworten

30.12.2013 13:27:37 via App

am Anfang geht er schnell bei mir auf 85 runter aber dann pendelt es sich ein also kein Grund zur Panik
Habe jetzt genau dieselbe Erfahrung gemacht. Hatte schon wieder die besagte Panik. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2013 16:08:02 via App

ich finde teilweise auch komisch wenn man das Handy sehr oft ein Reset durchführt was teilweise wieder funktioniert. ich bin auch so sehr zufrieden das ich mein längst heiß ersehntes Update bekommen hab. was bei mir mit 4.1.2 ein Paar Probleme bereitet hat.

Antworten

01.01.2014 17:04:37 via App

Euch ein gesundes neues Jahr!!

4.3 rennt jetzt wie die Sau...! *freu*

— geändert am 01.01.2014 17:05:21

Antworten

01.01.2014 18:21:26 via App

Ich wußte nicht, wie ich einfach so 10 Beiträge hinbekomme, damit ich auch mal einen Link veröffentlichen darf... darf man erst nach mind. 10 Beiträgen.... aber danke der Nachfrage ;-)

Antworten

01.01.2014 18:36:33 via App

moto-roady
Ich wußte nicht, wie ich einfach so 10 Beiträge hinbekomme, damit ich auch mal einen Link veröffentlichen darf... darf man erst nach mind. 10 Beiträgen.... aber danke der Nachfrage ;-)

Bei den 10 Beiträgen geht es nicht darum irgendwelchem bullshit zu posten, sondern vielmehr darum, dass das Forum nicht mit unsinnigen Links vollgespamt wird.
Gedulde Dich doch einfach und gib einigermaßen nützliches von Dir.

Antworten