Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 Android 4.3

• Antworten:146
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 318

18.12.2013 15:39:53 via App

Ich komme von Omega v19.Ich habe die offizielle MK9 mit Odin Mobil geflasht.
Der Vorteil : der neue Bootloader wird nicht mit geflasht und das Stock Rom ist dann auch schon gerootet. Selbst wenn man die Werkseinstellungen zurücksetzt. :)

— geändert am 18.12.2013 15:46:05

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

• Forum-Beiträge: 108

18.12.2013 17:44:04 via Website

Bei mir sucht er noch ewig ota, ohne Erfolg bisher. Aber soll ja auch in Etappen ausgeliefert werden.

Ich hoffe, es gibt wegen meinem Root (bei ansonsten Stock-ROM) kein Problem, obwohl ich auch Triangle Away installiert habe...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

19.12.2013 00:30:05 via App

Wieso probiert ihr es nicht mit kies?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 53

19.12.2013 10:51:17 via Website

Hab 4.3 mit O2 bereits seit zwei Tagen!
Leider habe ich bei mir auch festgestellt, dass der Ladezyklus sich verdoppelt hat, mindestens! 4 - 5 h am Netz gehabt und nur bei 95% gewesen!!!
  • Forum-Beiträge: 12

19.12.2013 10:53:09 via Website

Carsten
...
O2 und Telekom kommen noch!

Weisst Du wann? Gibt es Quellen? Oder Erfahrungswerte??

19.12.2013 10:54:13 via Website

Daniel L.
Hab 4.3 mit O2 bereits seit zwei Tagen!
Leider habe ich bei mir auch festgestellt, dass der Ladezyklus sich verdoppelt hat, mindestens! 4 - 5 h am Netz gehabt und nur bei 95% gewesen!!!

Welche Basisbandversion hast Du denn??
  • Forum-Beiträge: 53

19.12.2013 12:12:41 via Website

Florian S.

Basisbandversion N7100XXUEMJ9

19.12.2013 13:11:27 via Website

Daniel L.
Florian S.

Basisbandversion N7100XXUEMJ9

Ach so. Als "O2-Version" wird unter www.sammobile.com/firmwares/2/ die Basisbandversion N7100XXDLK7 geführt.
Und da ist noch kein Update ersichtlich/erhältlich...
  • Forum-Beiträge: 108

19.12.2013 13:38:41 via Website

Hmmm, wo sind denn da die Unterschiede?
Bei mir (ohne Branding gekauft) ist Basisbreitband N7100XXDLK7 und Buildnumer JZO54K.N7100XXDMB2 ???
Dazu hab ich bei Sammobile nichts gefunden -falsch gesucht? :unsure:
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013 01:09:28 via Website

Ich glücklicher habe gestern mein Note2 auf 4.3 updaten können und bin kurz gefasst, entsetzt :(
Es kommt mir erstens so vor als sei die Akkulaufzeit kürzer, aber das ist nicht das größte Problem:
Ab und zu hats merkwürdige Laggs während anspruchlosesten Spielen, beim Scrollen von Internetseiten oder wenn man beim amschauen eines YTVideos die Lautstärke verändert gibts immer einen kurzen Freeze...
Das schlimmste aber is die unterirdische Wlannetzwerkverbindung, also Seiten im Browser hören auf zu laden, regelmäßig muss man ewig warten bis YTVideos geladen werden um dann die Meldung "Netzwerkfehler (bedeutungsgemäß)" zu erhalten was auch für Playstore etc. gilt...
Diese Wlaninstabilität macht das Note2 praktisch unbrauchbar oder nur mit viel Geduld und ich hoffe mal dass ich es bald wieder downgraden kann...

23.12.2013 12:32:22 via Website

Hey Leute ich hätte eine frage:

Ich hab mir vor 1 oder 2 monaten das note 2 auf 4.3 geflasht leider ist es auf englisch
ich wollte es updaten aber dies geht nicht
kann mir einer sagen ob es geht ohne es "platt" zu machen?

Gruß

26.12.2013 10:30:54 via Website

Hi,

ich habe heute mein Gerät auch auf 4.3 updaten können.
Leider kann sich das Gerät seit dem Update nicht mehr im Netz einbuchen.
Wie ich erfahren habe, scheint seit dem Update die IMEI falsch zu sein (beginnt jetzt mit 0049).

Ich habe/hatte das Gerät nicht gerootet/geflasht oder sonst etwas, lediglich OTA die Original Firmware upgedatet.

Was kann ich jetzt noch machen??

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Florian

Edit: Das gerät habe ich von O2 und die SIM von 1&1...

— geändert am 26.12.2013 10:35:55

26.12.2013 16:13:45 via Website

Habe das Note 2 und das Update 4.3 seit 3 Tagen .... es ist ungewohnt aber ok. Leider kann man die Tastatur nicht auf 3x4 Hochformat stellen. Das nervt sehr...! :( Kennt vielleicht jemand doch eine Möglichkeit?:mad:
  • Forum-Beiträge: 18

26.12.2013 23:30:09 via App

Ich habe jetzt seit ca. 10 Tagen 4.3 als Stock-ROM drauf und kann mich nur anschließen - Laden dauert annähernd doppelt so lang, dafür ist das Gerät auch doppelt so schnell leer. Es hält jetzt definitiv KEINE 24 STUNDEN mehr durch. Jedenfalls nicht, wenn man's (moderat) benutzt.
Ich bin entsetzt und stinksauer auf Samsung!! Zumal dieses Problem ja nicht neu ist...
Oder soll da das Note 3 noch mehr promoted werden??
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2013 11:57:20 via Website

Erstmal kann ich eueren Frust verstehen wegen der Akkulaufzeit also ich hatte über Weihnachten mein Handy nicht aufgeladen und musste es heute früh erst ran machen und es war wlan an und habe mal im inet gesurft und Emails gecheckt. Also kann ich im mir mit den 24 Stunden nicht vorstellen. Kommt auch drauf an wie man moderat versteht. Mein Tipp alles über Kies speichern und dann Werkseinstellung.
Desweiteren muss ich Samsung in Schutz nehmen. Sie bastelten an der Software von mehreren Geräten und da kann nicht alles Fehlerfrei sein. Bestes Beispiel war das Update vom S3 jetzt läuft es Super im großen und ganzen.
Ich denke das Problem mit der Tastatur wird mit dem nächsten Update behoben. Wahrscheinlich ist die Funktion drin, bloß man hat es vergessen zuaktiviern. Bestes Beispiel ist die die Note 2 DBT 4.3 Software mit dem Schnellzugriff auf den Sperrbildschrim. Ist bei mir aber aktiviert bei mir Mittlerweile per App ohne Root. Gibt bei Google mal einfach Note 3 Schnellzugriff ein. Das Note 3 hat namlich das selbe Problem.
Ich kann mich nicht beschweren über das Update. Das die Akkulaufzeit kurzer sein wird war mir klar allerdings merke ich das kaum.
Samsung hat ja mal wieder seine Software vollgepackt. Um Akku zu sparen empfehle ich euch den Energiesparmodus zubenutzten und apps die ihr nicht braucht zu deaktivieren. Wie das geht findet ihr auch bei Google. Auch das Problem mit dem Laden habe ich auch nicht dauert 3 Stunden bei mir ungefähr ich weiß ja nicht welches Ladegerät ihr benutzt aber ich benutze das Ladegerät von Samsung das dabei war mit 2A.

27.12.2013 21:36:47 via Website

Hallo ich habe aus versehen das englische /indische Firmware 4.1.2 ge downgradet und dann wurde mit kies das neue 4.3 ge upgradet .
Soweit ist alle ok aber die Basis Betrieb System Sprache ist englisch und ich kann nur in den Anwendungen zum Beispiel Google Search auf deutsch umstellen.
allerdings ist der Batterie drain unterirdisch gewesen bis auf ,
jetzt
habe ich schon wieder ein Upgrade bekommen der dies behoben hat also bleibt geduldig der ugrade wird kommen auch wenn er bei englischem ROM wohl schneller kommt.
PS. wenn jemand weiß wie ich auf deutsches ROM zurück komme ohne alles platt zu machen bin ich dankbar.