Samsung Galaxy Note 3 — USB-Verbindung nur noch mit dem Original Samsung Kabel?

  • Antworten:5
Amarok
  • Forum-Beiträge: 16

02.11.2013, 16:57:14 via Website

Hallo zusammen,

stimmt es, dass eine USB-Verbindung mit einem Standardkabel nicht funktioniert sondern nur noch mit dem mitgelieferten Samsung Original-Kabel?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

02.11.2013, 17:07:41 via Website




Warum fragst du, wo doch der Handel voll mit Zubehör für das Note3 ist?

Es muss nicht Original sein aber anders als die vom S4 z.B. aber auch nur um USB 3.0 nutzen zu können. Kabel vom S4 geht auch mit USB 2.0.

— geändert am 02.11.2013, 17:09:52

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amarok
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2013, 08:40:41 via Website

Darum frage ich: Wenn ich mein Spezialkabel zu Hause vergessen habe und mir ein Standard USB 3.0 Kabel ausleihe. Würde das dann passen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 10:00:39 via Website

Peter Sprenger
Darum frage ich: Wenn ich mein Spezialkabel zu Hause vergessen habe und mir ein Standard USB 3.0 Kabel ausleihe. Würde das dann passen?

Was ist den ein Standard USB 3.0 Kabel? Es kommt auf den Anschluss an. Ist das der kleine MHL Stecker dann geht das aber halt mit der Geschwindigkeit des USB 2.0 Verfahrens. Hast du nun ein Kabel mit dem neuen, breiteren Anschluss, dann kannst du mit dem schnelleren USB 3.0 arbeiten. Vorausgesetzt das der USB Port des PCs ebenfalls USB 3.0 unterstützt.

Im Prinzip ist es egal welches Kabel du nutzt solange du nicht grosse Datenmengen schnell übertragen möchtest.

— geändert am 03.11.2013, 10:01:13

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Amarok
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2013, 11:29:09 via Website

Mit Standard meine ich alle anderen ausser das Samsung Kabel.

Das z.B. gibt es bei Amazon unter dem Namen "InLine USB 3.0 Kabel, A an Micro B, schwarz, 0,5m"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

03.11.2013, 11:37:08 via Website

Peter Sprenger
Mit Standard meine ich alle anderen ausser das Samsung Kabel.

Das z.B. gibt es bei Amazon unter dem Namen "InLine USB 3.0 Kabel, A an Micro B, schwarz, 0,5m"

Die Marke sagt nichts über die Technik aus. Qualitätsunterschiede sind da eher festzumachen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten