Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — ... deutlich hinter meiner Erwartung [am Anfang]

  • Antworten:64
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 22

12.12.2013, 13:21:16 via Website

Lars B.
Weiss einer ob unterschiedliche akkus verbaut sind?

Laut Samsung Seite beide 8220 groß:
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/galaxy-note/galaxy-note/SM-P6050ZKEDBT-spec
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/galaxy-note/galaxy-note/SM-P6000ZKEDBT-spec

Was ich aber recht interessant finde ist der Punkt "wiedergabe Audio" - bei dem LTE steht bis zu 217 std. bei dem wifi nur 122.

Na da ist doch entweder die Angabe beim Akku falsch, also doch unterschiedlich oder der Prozessor beim Wifi ist wie zuerst vermutet der Übeltäter. Sonst sind die Varianten ja baugleich?!

@Gregor zu dem Problem mit dem nachträglichen einfügen: du gehst bei der aktuellen notiz in das menu, auf seiten bearbeiten...da sollte sich ein neues fenster öffnen. Dann siehst du unten den Button "Seiten aus anderen Notizen kopieren". Drauf drücken, Mappe auswählen und entsprechendes pdf einfügen. Voraussetzung ist hierbei, dass du die pdf die du einfügen möchtest bereits bei snote im Hauptmenu hinzugefügt hast. Blöd hierbei du kannst nicht mal eben aus anderen Programmen z.b. dem pdf reader dokumente einfügen sondern wirklich nur aus snote in snote...

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 22

12.12.2013, 13:27:48 via Website

Witzig!!! Die Lücke ist ne Dehnungsfuge :lol:

Für die Tatsache, dass ich in meinem ersten Post die Lanze fur Samsung bzw. das Note so hochgehalten hab, fange ich langsam an mich zu schämen :lol:

Das schlimmste daran ist, dass dieser nette Hinweis nur dazu dient sich gegen eventuelle Beschwerden abzusichern. Das ist dreist!

— geändert am 12.12.2013, 13:38:46

Tim S.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

13.12.2013, 09:34:20 via Website

Witzig!!! Die Lücke ist ne Dehnungsfuge :lol:

LOL Was?!

Das schlimmste daran ist, dass dieser nette Hinweis nur dazu dient sich gegen eventuelle Beschwerden abzusichern. Das ist dreist!

Ja die Hersteller halten sich da gerne alle Ausweichmöglichkeiten offen ... mies.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 22

13.12.2013, 13:00:30 via Website

Da gabs doch mal eine charge beim s3 wo das glass über dem display gerissen ist(meine freundin hatte so ein teil). Auslöser hierfür war wahrscheinlich, dass das gehäuse zu spack an eben jenem glass befestigt war oder vielmehr die schrauben zu feste angezogen waren... ich weiss es nicht mehr ganz genau...wahrscheinlich dient jetzt diese ominöse Lücke dazu um genau das zu verhindern. Also ne Dehnungsfuge:lol:

Antworten
maximilian m
  • Forum-Beiträge: 8

13.12.2013, 14:13:52 via Website

so nach einigen wochen in denen ich das tablet nutz, umher schlepp und auch ma runterwerf:

es is mein erstes tablet vielleicht hab ich deshalb auch keine großen erwartungen bzw seh es als normal an das es funktioniert...und das tut es...
die einzigen abstürze die ich manchmal hab is "touchwiz wurd angehalten" 2-3 mal die woche wenn ich wild umher klicke...ansonsten läuft alles stabil soweit...

verarbeitung...gibs nix zusagen is alles gut, keine ahnung was manche fürn ding bekommen haben aber bei mir löst sich nirgends was...
was anderes bin ich von samsung auch nicht gewohnt...mein Note 1 sieht mittlerweile aus wie durch 2 kriege gegangen...fallhöhen von 1,5 metern mehrmals die woche, sowie allgemein nur in dreckiger staubiger umgebung und das glass is immer noch wie neu (schutzfolie :-P)

über software kann man sich ja oft streiten..mein note1 hab ich mir sicher selber zerschossen durch unwissenheit und rumspielen...

das 10.1 2014 root ich erstma nich bis es dafür auch ne einfacher "root app" gibt... aber hier läuft auch alles rund

mich wundert nur das im normal zustand wo nix an is 2 gb ramm belegt sind...

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

13.12.2013, 21:11:05 via Website

maximilian m

mich wundert nur das im normal zustand wo nix an is 2 gb ramm belegt sind...

Wenn Du im Taskmanager die RAM-Prozesse beendest, sind es nur ca. 1,37 GB RAM, die dauerhaft belegt sind.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

14.12.2013, 01:56:47 via App

Gregor G.
maximilian m

mich wundert nur das im normal zustand wo nix an is 2 gb ramm belegt sind...

Wenn Du im Taskmanager die RAM-Prozesse beendest, sind es nur ca. 1,37 GB RAM, die dauerhaft belegt sind.
hm... bei mir sind nur ca. 900MB belegt.

Antworten
s2dave
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2013, 13:35:54 via Website

Gregor G.
Mathias

Dann kommt wieder ein iOS Gerät :grin:

Haben ja leider keinen Stift dabei...

Das ist für mich eigentlich auch der einzige Grund warum ich bei Samsung geblieben bin. Obwohl ich Apple hasse. Es ist einfach ein Wahnsinn wie grottig die Verarbeitung und die Software für so ein teures Gerät beschaffen sind.

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2014, 12:30:55 via Website

Servus!

Ich hab dann mal den Versuch gewagt. Sobald es grafisch etwas anspruchsvoller wird (Dead Trigger 2) geht der Akku gewaltig in die knie. 1 Stunde gespielt, Akku bei 49 %!!! Da bricht mir glatt die Lanze ab.
Danach hatte ich das Gefühl der Akku hat ein Leck, denn anschließendes surfen und Facebook haben dann nochmal 20% gekostet, leider hab ich hier nicht mehr drauf geachtet wie lang ich im Netz unterwegs war.
Danach hab ich alle Anwendungen im Taskmanager geschlossen, Ram gesäubert und das Ding ans Netz gehangen. Als ich dann abends wieder "normal" damit gearbeitet habe, sprich snote, acrobat, evernote, dropbox, chrome war alles wie gehabt. Ca. 3 Stunden gearbeitet 79%, was völlig ok ist meiner Meinung nach.
Also mit dem Zocken bin ich dann in Zukunft doch etwas vorsichtiger 😜

Ich denke wenn man es drauf anlegt kann man den Akku locker nach 2 Stunden, vielleicht sogar früher, platt kriegen.
Hier hat Samsung wohl schwer gepennt, wenn man die Größe des verbauten Akkus betrachtet.

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

20.03.2014, 13:49:26 via Website

Ich habe meinen in die Reparatur gegeben (u.a. wegen des Akkus) und nach der Reparatur ist die Akkuleistung deutlich gestiegen.

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 22

02.04.2014, 13:47:48 via Website

Gregor G.
Ich habe meinen in die Reparatur gegeben (u.a. wegen des Akkus) und nach der Reparatur ist die Akkuleistung deutlich gestiegen.

Im ernst?!

Was haben die noch gemacht...und was hst du gezahlt? Oder ging das auf Garantie/Kulanz?

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

05.04.2014, 18:40:52 via Website

Gewährleistung, habe also nichts gezahlt.

Es wurde der Akku, innere (nicht weiter definierte) Bauteile und das Display ausgetauscht - zusätzlich wurde die aktuellste Software installiert.

— geändert am 05.04.2014, 18:41:06

Antworten
Micha K.
  • Forum-Beiträge: 22

07.04.2014, 04:55:27 via Website

Gregor G.
Gewährleistung, habe also nichts gezahlt.

Es wurde der Akku, innere (nicht weiter definierte) Bauteile und das Display ausgetauscht - zusätzlich wurde die aktuellste Software installiert.

Aktuellste Software? Was genau hast du da jetzt drauf? Sorry wegen der ganzen Fragerei aber wenn sich der Spass lohnt würde ich das glatt auch noch machen. Bin zwar recht zufrieden aber ich könnte ja noch sehr zufrieden werden 😉

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

07.04.2014, 14:55:23 via Website

Micha K.

Aktuellste Software? Was genau hast du da jetzt drauf? Sorry wegen der ganzen Fragerei aber wenn sich der Spass lohnt würde ich das glatt auch noch machen. Bin zwar recht zufrieden aber ich könnte ja noch sehr zufrieden werden 😉

Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht feststellen können... aber die haben halt beim ersten Reparaturversuch ihre Android-Reparatursoftware drauf gelassen und mussten das eigentliche Android 4.3 dadurch neu installierten. Falls Du Dir ein Android 4.4 gewünscht hast, muss ich Dich leider enttäuschen.
Anders gesagt: Die Akkulaufzeit und Stabilität hat bei nicht-Samsungsapps deutlich zugenommen. SNote stürtzt auch nicht mehr ab, aber verträgt weiterhin keine Umlaute und kann (nach einem mir unbekannten System) manchmal keine pdfs im- oder exportieren. Der Arbeitsspeicher müllt sich weiterhin mit Samsung-Apps zu...
Wenn Du aktuell recht zu frieden bist, hast Du aktuell den Zustand, den ich erst jetzt erreicht habe. Bin ja vom iPad 3 auf das Note gewechselt und war nach den ersten 3 Monaten (außer bei der Stiftfunktion) insgesamt sehr enttäuscht.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 15:30:28 via App

Chris
Also ich kann mich nicht beklagen. Meine LTE Edition läuft tadellos und weißt keine Mängel auf.

und an diesem Punkt sieht man wiedermal dass sich jedes Gerät anderst verhält, bzw anderst ist

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten