Kaufberatung Galaxy S4 oder Nexus 5

• Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2013 12:59:51 via Website

Hallo ich denke gerade nach mir ein neues Handy zuzulegen und schwanke noch zwischen galaxy s4 und Nexus 5. Aktuell habe ich ein S3, welches dann meine Frau bekommen soll. Ich benutze das Handy für die Terminplanung, höre im Auto über Bluetooth Musik, nebenbei läuft noch eine Fahrtenbuchapp und eine Naviapp, Telefonieren natürlich auch noch. Außerdem benutze ich das Telefon auch noch als Outdoornavi und Tracker auf meinem Mountainbike, beim Joggen (Bluetooth Pulsgurt) und Snowboarden. Gerne mache ich mal ein Foto oder ein Video, höre Musik und surfe im Internet. Das S3 hat das alles bisher ganz gut hinbekommen. Natürlich hätte ich gerne einen helleres Display, einen stärkeren Akku, bessere Leistung und am besten kleiner und leichter. Insbesondere kleiner und leichter scheint es nicht zu geben, deshalb habe ich mich auf das S4 oder das Nexus 5 konzentriert. Wie ist denn die Zubehörauswahl für das Nexus 5 (z.B. Wasserdichte Hüllen, etc.)? Ist das Nexus 5 unhandlicher als das S4? 32 GB Speicher würden mir reichen, Wechselakku ist nicht so wichtig, da ich einen Zusatzakku habe. Danke für eure Antworten.
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.11.2013 13:04:01 via App

Ich würde - wenn überhaupt - das Samsung nehmen, da ich die nackte Android Oberfläche des Nexus für meine Ansprüche als zu wenig produktiv erachte (und ein alternativer Launcher für mich nicht in Frage kommt).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 24.201

02.11.2013 13:12:57 via App

alternativer launcher ist bei einem nexus kein Thema.. die anderen launcher bieten alles wie der stock.. und mehr.. (@carsten im Vergleich zum android stock launcher nützt du auch eine alternative.. : touchwitz.. ;) )

die frage stellt sich mehr nach den Samsung Features die man nutzt..
die gibt es bei einem nexus nicht.. bzw nur mit Ersatz (sofern es ihn gibt) im playstore

— geändert am 02.11.2013 13:15:25

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

02.11.2013 13:16:28 via Website

Was ist mit wenn überhaupt gemeint? Noch andere Möglichkeiten?

02.11.2013 13:20:45 via App

©h®is
(@carsten im Vergleich zum android stock launcher nützt du auch eine alternative.. : touchwitz.. ;) )
Yep. Der ist aber auf das System abgestimmt und liefert produktiven Mehrwert. Zum Beispiel Interaktion zwischen Apps, MultiWindow und ähnliches.

Herzliche Grüße

Carsten

02.11.2013 13:23:20 via App

alternative launcher bieten auch einen produktiven Mehrwert.. :P

und der ist nicht nur abgestimmt sondern integriert..

bei einem nexus bieten die Alternativen meist den vollen Umfang des stock und zusätzliche Funktionen

— geändert am 02.11.2013 13:26:40

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

02.11.2013 13:24:27 via App

uvo
Was ist mit wenn überhaupt gemeint? Noch andere Möglichkeiten?
Ich würde persönlich keines von beiden kaufen. Das Nexus scheidet eh aus und von Samsung würde ich mir höchstens das Note 3 kaufen, wenn Samsung das Ding nicht unnötig auf einen 4x4 Icon Grid kastriert hätte.

Und so nutze ich eben weiterhin mein Note 1, das aber gerade durch das Acer Liquid S1 abgelöst wird. In Sachen Acer in ich befangen, aber wenn es etwas "exotischer" sein darf, schau Dir die mal an. Die neuen Acer Geräte hat keiner auf der Liste, aber sie sind wirklich exzellent.

Herzliche Grüße

Carsten

02.11.2013 13:26:39 via App

©h®is
alternative launcher bieten auch einen produktiven Mehrwert.. :P
Ja, ein wenig stimmt das. Kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Alle meine Versuche mit alternativen Launchern raubten mir Funktionalität und fraßen übermäßig Akku. Zum Teil machten sie mein Note auch völlig instabil.

No way, ich habe keine Zeit für sowas.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 22.351

02.11.2013 13:39:10 via Website

Hallo uvo,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

02.11.2013 13:44:11 via Website

Habe ich mir auch schon überlegt, aber das Ding ist nochmal größer und schwerer als das S4 und ohne Hülle bzw. Bumper würde
ich das Ding auch nicht mit aufs Bike nehmen und die Wasserdichtigkeit ist denke ich auch mal eher eine Werbemaßnahme. Und dann ist nicht klar, wie bzw. wann die Androit-Updates auf das Activ kommen und vor Custom-Roms habe ich etwas Respekt.

02.11.2013 13:51:53 via App

©h®is
das liegt an deinem tw System..

ist aber bei einem nexus gänzlich anders.. :)
Dafür fehlen mir da die ganzen Produktiv features, die ein Launcher bei weitem nicht alle nachliefert.

Herzliche Grüße

Carsten

02.11.2013 13:54:30 via App

wenn du Samsung Features nutzt und magst, dann bleibe bei Samsung..

da ist neim n5 nichts mehr vorhanden.. ;)

auch von mir willkommen und viel Spaß hier.. :)

sorry dass wir abgeschweift sind.. ;)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

02.11.2013 13:55:46 via App

Carsten Müller
©h®is
das liegt an deinem tw System..

ist aber bei einem nexus gänzlich anders.. :)
Dafür fehlen mir da die ganzen Produktiv features, die ein Launcher bei weitem nicht alle nachliefert.

Herzliche Grüße

Carsten
jepp, definitiv.. Samsung Features gibt's (noch) nur bei Samsung

— geändert am 02.11.2013 13:56:48

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

• Forum-Beiträge: 7.731

02.11.2013 14:05:33 via Website

©h®is
jepp, definitiv.. Samsung Features gibt's (noch) nur bei Samsung

Ich habe gestern mal bei Saturn etwas länger auf S- und Note-Geräten mit ihren Features rum geklickt....das muss man echt mögen, was da so drauf ist :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 474

03.11.2013 21:08:54 via App

Wechselakku, erweiterbarer Speicher, Amoled Display, viele nützliche Zusatzfunktionen, ganz klar das S4.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 280

03.11.2013 21:14:55 via App

Das active wäre die beste Wahl.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

04.11.2013 07:49:21 via Website

Ich denke mittlerweile, dass es das "normale" S4 wird. Das activ ist nochmal größer, schwerer, weniger Zubehör und teurer und hat wohl Probleme mit
der Firmware und wann für dieses Gerät die Androidupdates kommen ist auch unklar. Ich weiß nicht, ob die Vorteile (helleres Display,
Wasserdicht?) diese Nachteile ausgleichen.