HTC Sensation - CyanogenMod, was brauche ich?

  • Antworten:1
LukasT.
  • Forum-Beiträge: 6

02.11.2013, 12:15:12 via Website

Hallo liebe Android-Community!
Ich will demnächst mein HTC Sensation mit Stock Android 4.0.3 und HTC Sense 3.6 rooten und CyanogenMod installieren.
Da ich kompletter Neuling im Bereich rooting, jailbreaking usw. bin, habe ich ein paar Fragen!

1) Ich möchte rooten, da mein Handy doch immer langsamer wird, es häufig restartet (ein komplettes Löschen des Handys brachte nur vorübergehend etwas Ruhe) und mir HTC Sense zu 'groß' und träge geworden ist (nutze deswegen eh schon einen anderen Launcher).
Kann mir die Installation von CyanogenMod da überhaupt helfen? Gibt es bessere Alternativen?

2) Ich habe schon sehr viel gegooglet und bin durch die vielen verschienden Anleitungen nur noch mehr verwirrt.
Reicht es, wenn ich den Bootloader direkt über die HTC Seite entsperren lasse und dann den Schritten der CyanogenMod Seite (How To Install CyanogenMod Android for HTC Sensation ("pyramid")) folge?
Habe in einer anderen Anleitung gelesen, dass man mit einer Büroklammer oder einem Kabel hantieren muss um S-Off zu schalten, bei CyanogenMod ist davon nicht die Rede?!
Welche Schritte muss ich durchführen um CyanogenMod auf meinem Sensation zu installieren?

3) Habe gehört, dass man sich die Google-Apps andersweitig installieren muss. Heißt einfach ne apk runterladen und installieren? Brauche auf jeden Fall GMail ;)

Ich hoffe, jemand kann mir helfen und zumindest sagen, welcher Anleitung ich folgen muss!
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße,
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 23:33:45 durch Moderator

Antworten
Klaus D. E.
  • Forum-Beiträge: 37

26.11.2013, 10:16:07 via Website

Hallo Lukas

Welche Rootmethode bei deinem Handy die richtige ist hängt von der Versionsnummer deines Bootloader ab. Wenn es 1.27.0000 ist wirds problematisch, da in diesem Fall wirklich nur die JuopunutBear verwenden kannst um S-OFF zu bekommen da Du nur mit S-OFF die SuperCID setzen kannst.

Antworten