(Erfahrener) Hobbyentwickler gesucht

  • Antworten:8
eldon
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2013, 11:51:42 via Website

Hallo,

wie viele von euch habe ich hier und da mal eine Idee für eine neue App. Doch harperts ein wenig mit den Programmierkenntnissen.
Ist hier jemand unter euch, der wie ich gerne zum Spaß, als Hobby, zur Referenz eine App aufsetzen möchte?

Dann könnten wir uns eventuell mal kurzschließen.

Im aktuellen Fall wäre dies eine App mit der man ein kompliziertes Thema einfach organisieren kann.
Das Konzept dahinter habe ich bis ins Detail ausgearbeitet. Nun müsste man es nur noch dem Smartphone erklären :)

Wie viel Aufwand dahintersteckt, kommt wahrscheinlich auf eure Kenntnisse an und wie viele Funktionen wir umsetzen können/wollen.

Gruß
eldon

— geändert am 02.11.2013, 11:52:05

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.11.2013, 17:32:29 via Website

Hallo eldon,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe dein Job-Angebot mal eben in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

02.11.2013, 18:06:48 via Website

Mal bisschen mehr Infos wären nett :)

Antworten
eldon
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2013, 19:25:10 via Website

Huch, wo hatte ich ihn den hingemacht?

Hallo Mara,

natürlich möchte ich nicht alles hier öffentlich schreiben, aber welche Infos möchtest du gerne?

Grüße eldon

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.11.2013, 19:35:32 via App

eldon

natürlich möchte ich nicht alles hier öffentlich schreiben, aber welche Infos möchtest du gerne?
Na zumindest mal, in welche Richtung die App geht, was technisch gefordert ist etc. pp.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dani Sahne
  • Forum-Beiträge: 107

02.11.2013, 20:10:06 via App

N bisschen mehr Infos wären nicht schlecht, so weiß man ja gar nichtwas auf einen zukommt.

Antworten
eldon
  • Forum-Beiträge: 4

02.11.2013, 21:13:19 via Website

Es geht in Richtung Eintragen und Auswerten von Daten.

Daher werden Datenbankkentnisse gebraucht. Ansonsten dreht sich das ganze darum die Datenbank per Formularabfragen auszufüllen und je nach Benutzerwunsch wieder gefiltert auszugeben.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

04.11.2013, 10:19:02 via Website

Und um welchen Bereich handelt es sich? Gesundheit, Lifestyle, Verkehr, etc. pp.?

Keine Angst, keiner will dir hier die Idee klauen, es geht bloß darum, dass man weiß worauf man sich einlässt. Nicht jeder Programmierer ist z.B. auch ein begnadeter Grafiker, wodurch man dann vielleicht das Interesse verliert, weil man diesen Bereich nicht abdecken kann.

Willst du es dann kommerziell oder kostenlos vertreiben?

— geändert am 04.11.2013, 10:26:48

Antworten
eldon
  • Forum-Beiträge: 4

04.11.2013, 19:25:39 via Website

Es ist im Bereich Effizienz, Verkehr angesiedelt. Die App an sich ist komplett simpel, aber sehr sehr nutzbringend. Es ist meiner Meinung nach auch ein Spaß sie zu entwickeln, weil sie so simpel ist.

Wenn es um Grafiken geht, da helfe ich aus. Wobei die App dahingehend eigentlich keine benötigt.

Kostenlos, was nicht heißt, dass es nicht auch Möglichkeiten gibt durch diese etwas zu verdienen. Ideen gibt es zu genüge. Aber der Kommerz ist nicht mein Ziel (wie es auch der Forentitel besagt). Ich bin eigentlich zu allererst mal daran interessiert mit jemandem etwas Neues zu erschaffen.

Antworten