Thomas
- Forum-Beiträge: 23
02.11.2013, 11:39:42 via Website
02.11.2013 11:39:42 via Website
Hallo, ich bin total hilflos. Ich benutze normalerweise den Business Calendar mit einem Widget und bin damit mehr als zufrieden.
Ich habe heute die neue Kalender. apk aus KitKat ausprobiert die hier bei Androidpit vorgestellt und zum Download angeboten wurde. Beim Testen der App tauchte allerdings eine Fehlermeldung auf so dass ich die Anwendung wieder deinstalliert habe.
Alles kein Problem... Sollte man meinen! Leider tauchen seither im Widget oder auch in der Anwendung selbst keine Kalenderdaten mehr auf. Der Kalender selbst ist bei Google weiter existent und läßt sich über den Browser auch einsehen. Das klappt aber leider nicht über welche App auch immer. In allen Kalender-Apps wird mir immer nur "My Calendar" und "Samsung Calendar" angezeigt. Beide sind leer. Mein Google Kalender wird nicht angezeigt, der allerdings enthält meine Daten.
Bei den zu synchronisierenden Kalendern taucht mein Kalender nur manchmal auf, nicht immer. Wenn er zur Synchronisation angeboten wird hat das Setzen des Hafens allerdings keine Auswirkungen. Er wird trotzdem nicht als anzuzeigender Kalender angeboten. Beim nächsten Aufruf der zu synchronisierenden Kalender taucht er entweder gar nicht mehr auf oder der zuvor gesetzte Haken bei Synchronisation ist wieder verschwunden. MIST!
Alles rumexperimentieren hat nicht geholfen. In den Kalender-Apps Daten und Cache zu löschen war erfolglos. Deinstallation und Neuinstallation der Apps war erfolglos.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiß nicht mehr weiter und ich brauche den Kalender täglich! Vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich habe heute die neue Kalender. apk aus KitKat ausprobiert die hier bei Androidpit vorgestellt und zum Download angeboten wurde. Beim Testen der App tauchte allerdings eine Fehlermeldung auf so dass ich die Anwendung wieder deinstalliert habe.
Alles kein Problem... Sollte man meinen! Leider tauchen seither im Widget oder auch in der Anwendung selbst keine Kalenderdaten mehr auf. Der Kalender selbst ist bei Google weiter existent und läßt sich über den Browser auch einsehen. Das klappt aber leider nicht über welche App auch immer. In allen Kalender-Apps wird mir immer nur "My Calendar" und "Samsung Calendar" angezeigt. Beide sind leer. Mein Google Kalender wird nicht angezeigt, der allerdings enthält meine Daten.
Bei den zu synchronisierenden Kalendern taucht mein Kalender nur manchmal auf, nicht immer. Wenn er zur Synchronisation angeboten wird hat das Setzen des Hafens allerdings keine Auswirkungen. Er wird trotzdem nicht als anzuzeigender Kalender angeboten. Beim nächsten Aufruf der zu synchronisierenden Kalender taucht er entweder gar nicht mehr auf oder der zuvor gesetzte Haken bei Synchronisation ist wieder verschwunden. MIST!
Alles rumexperimentieren hat nicht geholfen. In den Kalender-Apps Daten und Cache zu löschen war erfolglos. Deinstallation und Neuinstallation der Apps war erfolglos.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiß nicht mehr weiter und ich brauche den Kalender täglich! Vielen Dank für eure Unterstützung.
— geändert am 02.11.2013, 11:41:15
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.