Samsung Galaxy Note 2 — Keine Einträge im Kalender

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2013, 11:39:42 via Website

Hallo, ich bin total hilflos. Ich benutze normalerweise den Business Calendar mit einem Widget und bin damit mehr als zufrieden.

Ich habe heute die neue Kalender. apk aus KitKat ausprobiert die hier bei Androidpit vorgestellt und zum Download angeboten wurde. Beim Testen der App tauchte allerdings eine Fehlermeldung auf so dass ich die Anwendung wieder deinstalliert habe.

Alles kein Problem... Sollte man meinen! Leider tauchen seither im Widget oder auch in der Anwendung selbst keine Kalenderdaten mehr auf. Der Kalender selbst ist bei Google weiter existent und läßt sich über den Browser auch einsehen. Das klappt aber leider nicht über welche App auch immer. In allen Kalender-Apps wird mir immer nur "My Calendar" und "Samsung Calendar" angezeigt. Beide sind leer. Mein Google Kalender wird nicht angezeigt, der allerdings enthält meine Daten.

Bei den zu synchronisierenden Kalendern taucht mein Kalender nur manchmal auf, nicht immer. Wenn er zur Synchronisation angeboten wird hat das Setzen des Hafens allerdings keine Auswirkungen. Er wird trotzdem nicht als anzuzeigender Kalender angeboten. Beim nächsten Aufruf der zu synchronisierenden Kalender taucht er entweder gar nicht mehr auf oder der zuvor gesetzte Haken bei Synchronisation ist wieder verschwunden. MIST!

Alles rumexperimentieren hat nicht geholfen. In den Kalender-Apps Daten und Cache zu löschen war erfolglos. Deinstallation und Neuinstallation der Apps war erfolglos.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiß nicht mehr weiter und ich brauche den Kalender täglich! Vielen Dank für eure Unterstützung.

— geändert am 02.11.2013, 11:41:15

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.11.2013, 12:08:38 via App

hast du auch die Daten der App Kalenderspeicher gelöscht?

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2013, 12:27:57 via Website

@Reinhold

Wie ich schon geschrieben habe:

" In den Kalender-Apps Daten und Cache zu löschen war erfolglos. Deinstallation und Neuinstallation der Apps war erfolglos."

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.11.2013, 13:15:36 via App

Kalenderspeicher ist ne SystemApp und läßt sich allenfalls deinstallieren, aber nicht mehr installieren

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2013, 13:37:15 via Website

@Reinold, leider redest du für mich in Rätseln. Ich würde dich gerne verstehen, kann dies aber leider nicht... mein Fehler!

Also, wo und wie finde ich diesen von dir erwähnten "Kalenderspeicher", was sollte ich deiner Meinung nach dort tun?

Ein genaues Handling wäre hilfreich. Setze bitte nichts voraus, je genauer du erläuterst um so hilfreicher die Tipps. Vielen Dank für die Mühe!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.11.2013, 13:43:44 via App

Einstellungen..Anwendungsmanager: Tab 'Alle'. In der Liste findest du Kalenderspeicher: dort Daten löschen

— geändert am 02.11.2013, 13:47:02

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2013, 14:09:33 via Website

@Reinold, du bist der Beste!!! Nachdem ich wie von dir empfohlen auch im Kalenderspeicher (von dem ich gar nicht wußte, dass es ihn gibt) die Daten gelöscht hatte, hatte ich zumindest in der originalen Kalender-App wieder alles Einträge sichtbar. Im Business Calendar war weiterhin nichts sichtbar. Aber auch dort half das Löschen der Daten in der App.

Es ist wieder alles in Ordnung. VIELEN Dank! Problem gelöst!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.11.2013, 14:29:26 via App

schön, freut mich

Antworten