Nexus 7 2013 oder Tolino Tab

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

02.11.2013 01:47:57 via Website

Ich wollte mir zuerst das Nexus 7 zulegen bis ich jetz auf das Tolino Tab gestoßen bin und frag mich nun welches besser ist.

Bisher wurde aus welchen Gründen auch immer auf androidpit über diese Tablets nix geschrieben auch in den News nicht.

Soll wohl ab November zwei Versionen geben mit 7 und 8,9 Zoll und sogar etwas günstiger sein als das Nexus aber mit
Speicherkartenslot.

Stereo Speaker solln wohl beide haben obwohl ich nicht weiß ob die auch Probleme machen wie beim Nexus 7.

Da es schon viele Posts über das Nexus 7 gibt würd ich auch gern wissen was ihr von den Tolino Tabs haltet..?

Vielen Dank

Ciao

— geändert am 02.11.2013 01:48:23

  • Forum-Beiträge: 8.619

02.11.2013 02:29:11 via App

Ich persönlich.würde zum N7.2 greifen, da ich vermute, dass das Tolino wenig bis kein Update sehen wird. Zudem ist das Nexus von den technischen Daten her besser und die Software wird flüssiger Laufen als beim Tolino.

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 77

02.11.2013 14:02:15 via Website

Marcel H.
Ich persönlich.würde zum N7.2 greifen, da ich vermute, dass das Tolino wenig bis kein Update sehen wird. Zudem ist das Nexus von den technischen Daten her besser und die Software wird flüssiger Laufen als beim Tolino.

okay, beim 7 Zoller würds wohl zutreffen aber beim 8,9 Zoller isses wohl ähnlich wie beim Nexus 7 nur halt bissel größer...

... also auch Full HD, Quad Core, 2GB Ram und Stereo Speaker und als Plus Speicherkartenslot und das für 249 Euro.

— geändert am 02.11.2013 14:04:31

  • Forum-Beiträge: 3.175

02.11.2013 14:20:06 via App

Ich würde mir auch das N7 zulegen - allein schon weil Google keinen No-Name-Faktor hat. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 1.287

02.11.2013 14:43:31 via App

AP ist halt sehr Nexus- und Samsung-lastig.
Nimm es in die Hand und "spiel" ein bischen damit, vielleicht hilft es dir weiter bei deiner Entscheidungsfindung.

— geändert am 02.11.2013 14:43:49

  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2013 23:30:14 via Website

Es ist immer eine Frage, was man damit tun will. Wenn du gerne Custom ROMs ausprobierst, oder High-end Android games zockst, dann das nexus 7. Wenn du alledings eher Filme schauen willst, eBooks lesen willst etc. dann sollte eher tolino dein Fall sein.
UND tolino hat nicht unbedingt den noname-Faktor. Der tolino shine ist in Deutschland als eBook-Reader sehr bekannt.
  • Forum-Beiträge: 77

03.11.2013 15:39:57 via Website

Max Sim
Der tolino shine ist in Deutschland als eBook-Reader sehr bekannt.

Deshalb hab ich mich ja auch gewundert das hier auf androidpit die Tolino Tabs bisher nicht erwähnt worden sind nicht mal in den News wo doch sonst alles mögliche vorgestellt wird...

— geändert am 03.11.2013 15:40:35