SucheTablet-APP, die ein Smartboard "simuliert" bzw. eine beschreibbare "Folie" über das Display legt

  • Antworten:1
Sven T.
  • Forum-Beiträge: 1

02.11.2013, 00:12:50 via Website

Hallo zusammen!
Wie der Titel hoffentlich andeutet, suche ich eine App, die ich mit anderen APPs auf meinem Tablet zusammen laufen lassen kann, und die es mir ermöglicht, wie auf einer Folie über den eigentlichen Display-Inhalt (Bilder, Dokumente, PPT etc.) zu schreiben. Eben so, wie man es auf einem Smartboard kann. Würde das dann via Miracast wireless auf einen Beamer schicken wollen. Theoretisch ein günstiges "Selbstbau-Smartboard"...
Habe Ähnliches schon mit meinem Notebook gemacht mit Hilfe eines (Windows-) Programms, das zu einem Grafik-Tablet gehörte: Notizen handschriftlich hinzufügen, Markierungen/Hervorhebungen, nachher alles zusammen als Screenshot abspeichern u.s.w.
Mit meinem neuen Tablet wäre das nun alles viel handlicher. Vorausgesetzt, es gäbe eine entsprechende APP.
Habe schon den Play Store durchwühlt, finde aber nur Remote APPs, die nur den Display-Inhalt eines PCs/Notebooks per WLAN oder Bluetooth darstellen bzw. steuern. Bsp. Splashtop Whiteboard u.ä. Dann kann ich aber auch direkt mit dem Notebook weiterarbeiten... :-(
Hat jemand Ideen/Erfahrungen?

— geändert am 02.11.2013, 00:15:02

Antworten
T. Harrer
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2013, 16:12:48 via Website

Ich benutze note anytime. Ist sogar kostenlos, gibt eigentlich keine bessere Produktiv-App.

Antworten