Samsung Galaxy S3 mini — Welche APPs saugen Akku leer?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2013 22:48:44 via Website

Manche APPs saugen den Akku leer, ohne daß dafür ein Grund besteht. Bei Navi-APPs ist es ja noch verständlich. Aber z.B. die "QR DROID" APP, die ja nur dann aktiv werden soll, wenn ich einen Code aufnehmen will und die zugehörige Adresse brauche, saugt in wenigen Stunden den Akku leer. Auch bei anderen APPs habe ich das schon festgestellt. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis, Test oder sonst eine Info, welche APPs nur bei Bedarf und welche immer am Akku lutschen?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.11.2013 23:01:58 via App

jede app läuft im hintergrund, z.b. qr droid ist immer in bereitschaft, so schnell wie möglich den passenden eintrag in der datenbank abzurufen...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.11.2013 23:36:18 via Website

Naja, man weder eine Liste machen, welche App besonders stromhungrig ist, noch stimmt es, dass alle Apps im Hintergrund laufen!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

01.11.2013 23:45:22 via App

Aries Stenz
Naja, man weder eine Liste machen, welche App besonders stromhungrig ist, noch stimmt es, dass alle Apps im Hintergrund laufen!

jede app läuft im hintergrund! dann kommt es höchstens auf die os und das system an aber zummindest beim s3 laufen sie alle im hintergrund!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

01.11.2013 23:58:54 via Website

Apps im RAM brauchen noch lange keine CPU Zeit! Und das RAM wird immer mit Strom versorgt, solange das Gerät an ist. Ob leer oder voller Apps spielt keine Rolle.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.11.2013 00:02:38 via App

behauptet ja auch keiner, dass es am CPU saugt...!? ;)

und der RAM saugt voller mehr akku, da er seine laufenden apps ständig aktualisiert und je mehr apps aktualisiert werden müssen, desto mehr akku wird verbraucht!

— geändert am 02.11.2013 00:04:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

02.11.2013 02:30:23 via App

Wenn, dann macht das die CPU bzw. entsprechende Systemroutinen. Wenn keine App etwas macht, muss aber auch nicht sortiert werden.

Keine App braucht Strom, nur weil sie im RAM liegt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.11.2013 11:58:26 via App

tja wenn du meinst... :D