wlan Symbol bleibt grau in der Statusleiste und nach ca 1 min wird es dann grün

  • Antworten:21
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.11.2013, 22:08:20 via App

Hallo also das Problem ist wenn ich das Handy so die ganze zeit nutze ist mein wlan verbunden und es wird bei mir grün angezeigt dann lege ich das Handy weg geht es nach 2 min aus (Ruhezustand) soweit alles ok

Jetzt will ich das Handy aus dem Ruhezustand erwecken auch alles ok

Aber dann zeigt halt das wlan Symbol an verbunden aber grau in der Statusleiste

Wlan im ruhemodus aktiv lassen steht
Auf IMMER!

Es bleibt ne weile grau Internet geht aber. Aber es bleibt grau nach ca 1 min wird es dann grün

Woran kann es liegen?

Rom nutze ich cyanogenmod 10.2-20131029 nightly (4.3.1)
Aktuelle gapps

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Ceeed89
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2013, 22:14:23 via App

Würde mich auch interessieren hab das gleiche "Problem".

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.11.2013, 22:23:51 via App

grün bedeutet: verbunden mit GoogleServer

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.11.2013, 22:37:10 via App

Ja das Problem ist auch wenn es grau ist kann ich alles machen Internet forum runterladen usw

Und danach wird es dann grün statt grau Ka verbunden bin ich aber immer

— geändert am 01.11.2013, 23:59:55

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.11.2013, 23:17:40 via App

problematisch ist nur deine Worterkennung, nimm mal deine eigenen Worte

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.11.2013, 23:42:22 via App

Wenn du keine Antwort geben kannst oder nicht weißt Poste Bitte wem anders voll Danke.

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

03.11.2013, 08:59:46 via Website

reinold p
grün bedeutet: verbunden mit GoogleServer

er hat doch schon längst geantwortet... omg

— geändert am 03.11.2013, 08:59:55

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.11.2013, 11:01:25 via App

Sascha M.
reinold p
grün bedeutet: verbunden mit GoogleServer

er hat doch schon längst geantwortet... omg
Ähm ja Ka aber wenn es bei mir grau ist bin ich auch mit denn Google Server verbunden

Aso die Farbe des wlan Symbol spielt nich so eine große Rolle da es nur grün war Durch anderes Thema. Jetzt ist es blau.

Oder heißt es jetzt auch blau bedeutet: mit GoogleServer verbunden?

Das wlan Symbol zeigt doch nur an ob ich mit meiner Box verbunden bin oder liege ich da falsch?

Wenn ich jetzt keine Verbindung aufbauen kann bleibt auch das Symbol grau. Hab ich Verbindung zu meiner Box ist das Symbol farbig...

— geändert am 03.11.2013, 11:16:07

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 12:18:07 via App

Problem besteht weiterhin Bis jetzt keine Lösung gefunden

Getestet hab ich wenn das Symbol grau ist die Synchronisation von Google die macht er wie gewohnt

Gut kann villt an der custom rom liegen was ich aber eher nicht glaub da vorher immer funktioniert hat

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.11.2013, 14:30:50 via App

Versuch mal bitte, die Google-Play-Dienste auf die Urspungsversion zu bringen (Updates deinstallieren) oder zumindest deren Cache/Daten zu leeren.
Anschließend das S3 neu starten und Google Play öffnen, damit er sich o.g. Update wieder holen kann.

— geändert am 05.11.2013, 14:31:18

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 15:51:11 via App

Ich werde es mal versuchen ;-)

So habe es mal gemacht werde es jetzt beobachten

— geändert am 05.11.2013, 15:59:32

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 16:07:16 via Website

Raffael
Problem besteht weiterhin Bis jetzt keine Lösung gefunden

Hab es jetzt zweimal gelesen und gar kein Problem entdecken können,welches es zu lösen gilt.. Geht es Dir jetzt um die Farbwechsel?

Die wirst du nicht "beheben" können, das ist so - und war schon ewig so. Wirklich stichhaltige Erklärungen mit Quellen sind mir bislang nicht untergekommen, dafür aber Unmengen an Theorien - darunter auch die Verbindung zu den Google Servern, aktive Hintergrunddatensynchronisation und anderes..

— geändert am 05.11.2013, 16:08:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.11.2013, 16:19:48 via App

Nein, wenn die Anzeige in dem Fall nicht die Farbe ändert, ist keine Synchronisation mit Google möglich. Es kann aber auch am Kernel liegen, wenn dieser bestimmte Prozesse beendet, die aber zwingend für die Synchronisation erforderlich sind. Ebenso Schuld können dubiose RAM-Booster etc. sein.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 16:32:00 via Website

Frank K.
Nein, wenn die Anzeige in dem Fall nicht die Farbe ändert, ist keine Synchronisation mit Google möglich.

Worauf bezieht sich das Nein? Ich finde gar keine Frage ;-)

Die Farbe ändert sich doch aber und Raffael hat keinerlei Probleme. So wie etliche andere in etlichen anderen Threads zum Farbwechsel auch nicht. Bei mir ändert sich die Farbe auch hin und wieder. Sicherlich wird ein dauerhaftes Grau Auswirkungen haben, aber das Problem stellt sich hier im Thread doch gar nicht.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 16:53:58 via App

Luigi
Frank K.
Nein, wenn die Anzeige in dem Fall nicht die Farbe ändert, ist keine Synchronisation mit Google möglich.

Worauf bezieht sich das Nein? Ich finde gar keine Frage ;-)

Die Farbe ändert sich doch aber und Raffael hat keinerlei Probleme. So wie etliche andere in etlichen anderen Threads zum Farbwechsel auch nicht. Bei mir ändert sich die Farbe auch hin und wieder. Sicherlich wird ein dauerhaftes Grau Auswirkungen haben, aber das Problem stellt sich hier im Thread doch gar nicht.
Klar in grundegenommen ist es kein Problem aber aus irgendeinem Grund muss es ja ein Fehler sein? Entweder es bleibt es grau oder blau oder?

Aber was mir jetzt aufgefallen ist sobald es grau ist geht zwar das Internet und halt Google play email usw

Nur wahtsapp hat das Problem das so lange es grau bleibt komm keine Nachrichten an ist die Anzeige blau geht's wieder

Wie gesagt Alles geht reibungslos Bis auf wahtsapp halt.

— geändert am 05.11.2013, 16:54:40

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 16:53:59 via App

Luigi
Frank K.
Nein, wenn die Anzeige in dem Fall nicht die Farbe ändert, ist keine Synchronisation mit Google möglich.

Worauf bezieht sich das Nein? Ich finde gar keine Frage ;-)

Die Farbe ändert sich doch aber und Raffael hat keinerlei Probleme. So wie etliche andere in etlichen anderen Threads zum Farbwechsel auch nicht. Bei mir ändert sich die Farbe auch hin und wieder. Sicherlich wird ein dauerhaftes Grau Auswirkungen haben, aber das Problem stellt sich hier im Thread doch gar nicht.
Klar in grundegenommen ist es kein Problem aber aus irgendeinem Grund muss es ja ein Fehler sein? Entweder es bleibt grau oder blau oder?

Aber was mir jetzt aufgefallen ist sobald es grau ist geht zwar das Internet und halt Google play email usw

Nur wahtsapp hat das Problem das so lange es grau bleibt komm keine Nachrichten an ist die Anzeige blau geht's wieder

Wie gesagt Alles geht reibungslos Bis auf wahtsapp halt.

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.11.2013, 17:00:46 via App

Ich kann über die APP nicht nachsehen, welche Kombination aus ROM und Kernel bei euch läuft, aber bei meiner Frau-ihrem-S3 (Hellybean mit dem Kernel von Yank) und bei mir synchronisiert das S3 keine Mails mit Google oder Kontakte bspw., wenn das Symbol grau ist - reproduzierbar. Es tritt also bei mindestens 2 Smartphones auf, von daher ist es ein Problem und nicht wegzudiskutieren, es mag ja auch andere interessieren, die hier mitlesen. Wenn wir hier jede Diskussion nur bis zur Lösung des Problems des TO diskutierten, wären die Threads wohl viel mit viel weniger Beiträgen gefüllt.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 17:48:38 via App

Also bei mein ist s3 ohne lte

Ist drauf cyanogenmod 10.2 nightly aktuelle Version und kernel ist der boeffla kernel aktuelle Version.

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.11.2013, 18:40:56 via Website

Frank K.
Es tritt also bei mindestens 2 Smartphones auf, von daher ist es ein Problem und nicht wegzudiskutieren, es mag ja auch andere interessieren, die hier mitlesen.Wenn wir hier jede Diskussion nur bis zur Lösung des Problems des TO diskutierten, wären die Threads wohl viel mit viel weniger Beiträgen gefüllt.

Sehe ich ja genauso. Darum ging es auch nicht. Sondern, dass Raffael unter Umständen noch Maßnahmen vorgeschlagen werden, welche über das Löschen von Daten/Cache hinausgehen bis hin zum neu Aufsetzen des Systems, um dann genau dort zu stehen wo jetzt auch, ohne dass vorher ein echtes Problem bestand.
Wobei das mit Whatsapp nun natürlich auch etwas anderes ist. Dazu muss ich allerdings sagen, dass Whatsapp-Nachrichten bei mir heute schon den ganzen Nachmittag ewig brauchen, um übermittelt zu werden. Bei meiner Frau auch, liegt also vielleicht auch an WA.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 20:32:10 via App

Frank K.
Versuch mal bitte, die Google-Play-Dienste auf die Urspungsversion zu bringen (Updates deinstallieren) oder zumindest deren Cache/Daten zu leeren.
Anschließend das S3 neu starten und Google Play öffnen, damit er sich o.g. Update wieder holen kann.

Also hab alles gemacht wie du gesagt hast Bis jetzt läuft es werde trotzdem weiterhin beobachten ob das Problem Auftritt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

05.11.2013, 22:29:27 via Website

Raffael
das Problem

mal GANZ banal gefragt: Ist es ein Problem oder eher eine allgemeine Frage, denn wenn du doch trotz grau/weiß Internet hast, hast du kein Problem, sondern wunderst dich nur, dass es, wenn es synchronisiert/mit Google-Server aktiv verbunden/die hausaufgaben deines Kindes macht/usw, dann blau ist? Weil wenn du dich nur wunderst, nimm es doch einfach hin, wie es ist. Internet hast du ja - auch wenn's grau/weiß ist.

Denn du bist nicht der einzige - bei mir ist es auch so, aber mich stört es nicht, denn wenn WLAN an, dann zwar grau/weiß, aber Internet - also Wayne! ;-)

— geändert am 05.11.2013, 22:30:57

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 22:59:48 via Website

Eigentlich ist es schon ein Problem meine meinung nach weil warum solte ich es so hinnehmen wenn es doch immer schon Blau war

und auf einmal nur noch grau und dann nach par min auf blau ? muss ja was Dran sein oder ?

ob ich jetzt trotzdem alles wie gewohnt nutzen kann ist ja egal

ist genau das gleiche wenn am auto die Tank anzeige leuchtet obwohl genug Sprit im tank ist ist ja auch komisch dann oder ?

oder soll ich sagen egal las sie doch leuchten ich weiß ich hab genug im tank?

sagste doch auch nich ne lass ich so, wenn Versuchste doch es zu lösen damit sie nicht mehr blinkt oder ?

ja ich weiß ist villt nicht zu vergleichen aber ist ja nur mal als beispiel

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten