welche AOKP - Rom für mein Galaxy S2?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Patrick
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2013, 19:28:53 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte auf mein 2Jahre altes Galaxy S2 i9100 die AOKP-Rom installieren,
nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich die i9100 oder die hercules(T-Mobile) Rom nehmen muss da ich seit einem Monat bei T-Mobile(Congstar)(davor debitel) bin.

Die AOKP-Datei beinhaltet ja auch den Kernel wenn ich das richtig verstanden habe, oder muss der extra geflasht werden(link?).

Gruß

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.11.2013, 19:47:03 via App

Hallo Patrick,

Ich habe deinen Thread mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.11.2013, 22:28:09 via Website

Wenn du den Akku rausnimmst müsste darunter die Modellbezeichnung stehen.
Wenn dort GT-I9100 steht nimmst du diese AOKP-Version.
Wenn dort GT-I9100g steht nimmst du diese
Nur weil du bei T-Mobile nen Vertrag hast heisst das nicht dass du diese S2-Variante flashen musst! Die T-Mobile-Version des S2 (Hercules) hat die Modellbezeichnung SGH-T989 und kommt aus den USA. Also wahrschienlich hast du gar nicht diese.

Gruss

— geändert am 01.11.2013, 22:31:19

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2013, 13:11:26 via Website

Sind Root-Rechte zwingend notwendig um die AOKP zu installieren, im Recovery Mode finde ich nämlich Option 'Install zip from sdcard' nicht,
auf meinem Gerät läuft Jelly Bean(4,1,2).

Gruß

— geändert am 02.11.2013, 13:20:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

02.11.2013, 16:15:37 via Website

ja klar, um Custom Roms zu flashen braucht man root und ein Custom Recovery.

Patrick

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2013, 18:16:00 via Website

danke,

habe mir den Siyah Kernel drauf geflasht...

Antworten