Bootprobleme nach flashen von S4 mit OMEGA v13.2

  • Antworten:6
Gernot
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2013, 18:52:39 via Website

Hallo
Ich bin noch neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem problem helfen könnt:).

Aktuell läuft auf dem s4 mit V2OMEGA - 4.3.Als recovery tool benutze ich TWRP.
DIese installation von OMEGA 2.0 läuft ohne probleme.Hatte zwischendurch auch schon mal cyanogenmod und wieder original Samsung Software drauf aber die v13.2 OMEGA version will nicht laufen.
Modems sind geflasht und ich kann auch die software problemlos aufspielen.Nach dem neustart fängt dann das booten an aber hört nicht mehr auf.,der löwenkopf dreht sich munter vor sich hin .Auch nach 1 stunde passiert nicht weiter .Muss ich zuerst die 13.1 version drauf bügeln oder kann ich einfach über die V2 version drüber installieren?Ich hab es schon MIT und OHNE full wipe Installiert.

Ausserdem erscheint nach dem EInschalten links oben kurz eine meldung
"kernel is not seandroid enfoacing*rot*"
"Warranty Bit :kernel*gelb*

Ich danke schon mal im vorraus für die hilfe :)

Gruss Gernot

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 18

01.11.2013, 19:05:31 via App

Versuch mal die Stock 4.3 zu flashen anschließend recovery und dann die Omega 13.2

Antworten
Gernot
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2013, 20:25:35 via Website

Du meinst die original samsungversion I9505XXUEMJ5 drauf machen und dann 13.2 drüber oder full wipe installieren?

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 18

01.11.2013, 21:37:02 via App

Jop genau die stock mj5 und dann omega 13.2 ohne full wipe mit twrp flashen. So hat es dann auch bei mir geklappt.

Antworten
Gernot
  • Forum-Beiträge: 14

02.11.2013, 06:01:30 via Website

Sooooo,nachdem es gestern etwas länger dauerte :D heute mal feedback.
Endlich läufts :).
Es hat zwar nach dem 1.neustart wieder in der endlosschleife gehangen aber nachdem ich noch 1 mal cf autoroot flashte bootete es einwandfrei.
Der rote und der gelbe schriftzug ist immer noch da was mich nicht weiter stört .
Es kommt jetzt die anzeige das meine internetverbindung instabiel sei.Muss ich jetzt noch einmal die modems mit den omegatreibern flashen?

Danke schon mal bis hierher für die hilfe.

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 18

02.11.2013, 09:17:04 via App

Sehr schön ;-) ich habe auch das Problem mit der angeblich instabilen internetverbindung...das soll wohl am Kernel liegen. Habe es aber nicht ausprobiert

Antworten
Gernot
  • Forum-Beiträge: 14

02.11.2013, 23:24:00 via Website

So.
Heute morgen hab ich dann noch die die Modems mit den Treibern von OMEGA geflasht. Seit dem bekomme Ich keine Fehlermeldung mehr das die Internetverbindung instabil sei.
Behalte ich mal im Auge.

Antworten