Probleme mit dem mobilen Internet

  • Antworten:1
Size Neya
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2013, 17:35:13 via Website

Ich hab nun seit längerem Probleme mit der Internet Verbindung auf meinem Jiayu G3 4.1.2. Am Netz liegt es sicher nicht, da ich schon das Netz gewechselt habe und bei meinem Vater es ohne Probleme funktioniert.

Zum Problem, mal funktioniert das Internet und ich kann surfen und öfters funktioniert es nicht, obwohl ich volles Netz habe und H+. Entweder muss ich jetzt für eine unbestimmte Zeit warten, damit es funktioniert, oder ich muss die SIM Karte rausnehmen und wieder reinlegen und neustarten. Egal was ich bis jetzt gemacht hab, hat nichts gebracht. Was merkwürdig ist, ist, dass das WLAN in dieser Zeit auch nicht funktioniert, obwohl ich zum Rooter verbunden bin.

Geflasht, ROM drauf gemacht, neue APN, von o2 einrichten lassen, nichts hat geholfen. Bin schon echt verzweifelt, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

08.11.2013, 20:27:55 via App

hm,klingt eher nach schlechter firmware. gibt's auch z.b. beim p880,welches ich noch habe. nach WLAN teilweise kein mobiles Inet mehr,wie man nachlesen kann. Irgendwo müssen die eben sparen,wenn's billiger ist. Hardware ist meist recht ähnlich ,ausser Kamera und Body. aber an Firmware lässt sich gut"tricksen". Demnächst lieber ein klein wenig mehr ausgeben, HTC Sony Nokia holen und sich weniger ärgern und von zügigen Updates profitieren.

Antworten