Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:665
  • Sticky
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.02.2014, 15:46:52 via App

Volkan aus HH
Ich werde es garantiert nicht installieren. Denn sonst gibt's keine Flash mehr.... da wäre ich ja dumm
👍

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.02.2014, 15:48:16 via App

Flash kann man optional mit dem dolphin Browser wiederherstellen

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.02.2014, 15:54:24 via Website

Volkan aus HH
Ich werde es garantiert nicht installieren. Denn sonst gibt's keine Flash mehr.... da wäre ich ja dumm

Dumm wärst Du, wenn Du es nicht nachträglich installieren könntest. Oder nimm Revolution HD. Basiert auf diesem Update und hat Flash-Support. Aber Flash wird ja von Adobe nicht mehr unterstützt und man muss mit den Sicherheitslücken leben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.02.2014, 16:08:04 via App

Aries Stenz
Volkan aus HH
Ich werde es garantiert nicht installieren. Denn sonst gibt's keine Flash mehr.... da wäre ich ja dumm

Dumm wärst Du, wenn Du es nicht nachträglich installieren könntest. Oder nimm Revolution HD. Basiert auf diesem Update und hat Flash-Support. Aber Flash wird ja von Adobe nicht mehr unterstützt und man muss mit den Sicherheitslücken leben.

Revolution HD hat doch eine Verbindung mit custom roms und root oder ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.02.2014, 16:16:57 via App

Revolution HD ist eine Custom ROM. Als solche ist sie gerootet. Wie nahezu alle Custom ROMs.

Es basiert aber auf den Original-ROMs. Es gibt Varianten mit und ohne Sense. Du kannst die Grundausstattung bereits während der Installation bestimmen. Darunter auch, ob Du Adobe Flash installiert haben möchtest.

Du kannst Revolution HD aber auch als Quelle für die APK nutzen. Oder Du lädst die APK aus anderen Quellen, denen Du vertraust.

Eine Verweigerung eines Updates, nur wegen Fehlen einer Funktion, die man nachrüsten kann, ist für mich unverständlich.

— geändert am 24.02.2014, 16:18:06


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingo Haupt
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 16:20:15 via Website

Hallo HTC One m7 Vodafone User das lang ersehnte Update ist da .......

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

24.02.2014, 16:26:45 via Website

und promt das erste Problem...

nach dem update kann ich mich mit meiner Fritzbox 7170 nicht mehr verbinden... trotz eingespeichertem passwort, manuellem reconnect, neustart beider geräte und änderung des funkkanals...

hat einer vll. Lösungsvorschläge?

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.02.2014, 16:31:06 via App

MAC Filter aus?
SSID Broadcast an?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.02.2014, 16:36:28 via App

Henning
und promt das erste Problem...

nach dem update kann ich mich mit meiner Fritzbox 7170 nicht mehr verbinden... trotz eingespeichertem passwort, manuellem reconnect, neustart beider geräte und änderung des funkkanals...

hat einer vll. Lösungsvorschläge?
Lösung=Installation unnötiger Updates unterbinden=rumheulen sparen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

24.02.2014, 16:36:46 via Website

Mac Filter aus und SSID ist sichtbar... auch das löschen aus der bekannten geräteliste hat nix gebracht

@ Stephan... ohne worte :O

— geändert am 24.02.2014, 16:37:44

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 16:46:17 via App

<offtopic>Flash ist der größte Mist und gehört aus dem Web rausboykottiert. - Aus der Sicht eines Webmasters und Webentwicklers.

Christian S.

Antworten
Bastian Förster
  • Forum-Beiträge: 11

24.02.2014, 16:57:22 via App

Der Ring erspart die versehentliche Aktivierung von Google Now. Bleibt man nach dem Streifen des Buttons innerhalb des Rings, startet Now nicht, nur wenn man aus dem Ring heraus streift, startet Now.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.02.2014, 17:03:39 via App

Aries Stenz
Revolution HD ist eine Custom ROM. Als solche ist sie gerootet. Wie nahezu alle Custom ROMs.

Es basiert aber auf den Original-ROMs. Es gibt Varianten mit und ohne Sense. Du kannst die Grundausstattung bereits während der Installation bestimmen. Darunter auch, ob Du Adobe Flash installiert haben möchtest.

Du kannst Revolution HD aber auch als Quelle für die APK nutzen. Oder Du lädst die APK aus anderen Quellen, denen Du vertraust.

Eine Verweigerung eines Updates, nur wegen Fehlen einer Funktion, die man nachrüsten kann, ist für mich unverständlich.

Und genau deswegen bin ich so schlau und kauf ein Smartphone für knapp 500 € und lass es nicht rooten. Klar, man kann es danach wieder entfernen, ist aber bei dem Preis nicht Sinn und Zweck.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.02.2014, 17:05:22 via App

Stephan
Henning
und promt das erste Problem...

nach dem update kann ich mich mit meiner Fritzbox 7170 nicht mehr verbinden... trotz eingespeichertem passwort, manuellem reconnect, neustart beider geräte und änderung des funkkanals...

hat einer vll. Lösungsvorschläge?
rumheulen sparen

Was ist denn mit dir los

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.02.2014, 17:08:38 via App

Volkan aus HH
Stephan
Henning
und promt das erste Problem...

nach dem update kann ich mich mit meiner Fritzbox 7170 nicht mehr verbinden... trotz eingespeichertem passwort, manuellem reconnect, neustart beider geräte und änderung des funkkanals...

hat einer vll. Lösungsvorschläge?
rumheulen sparen

Was ist denn mit dir los
bin nur realistisch

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.02.2014, 17:17:15 via App

Stephan
Volkan aus HH
Stephan
Henning
und promt das erste Problem...

nach dem update kann ich mich mit meiner Fritzbox 7170 nicht mehr verbinden... trotz eingespeichertem passwort, manuellem reconnect, neustart beider geräte und änderung des funkkanals...

hat einer vll. Lösungsvorschläge?
rumheulen sparen

Was ist denn mit dir los
bin nur realistisch

Ja hast ja auch recht, aber wieso mit dem Kommentar rum heulen. Muss ja nicht sein

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.02.2014, 17:20:44 via App

Volkan aus HH
Stephan
Volkan aus HH
Stephan
Henning
und promt das erste Problem...

nach dem update kann ich mich mit meiner Fritzbox 7170 nicht mehr verbinden... trotz eingespeichertem passwort, manuellem reconnect, neustart beider geräte und änderung des funkkanals...

hat einer vll. Lösungsvorschläge?
rumheulen sparen

Was ist denn mit dir los
bin nur realistisch

Ja hast ja auch recht, aber wieso mit dem Kommentar rum heulen. Muss ja nicht sein
Ja gut hätte anders formuliert werden können!

Aber es ist einfach wahr erst schreien alle Update ,Update wo bleibt das Update und dann wird sich beschwert weil dann irgendetwas dich nicht funktioniert!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.02.2014, 17:26:06 via App

Volkan aus HH
Und genau deswegen bin ich so schlau und kauf ein Smartphone für knapp 500 € und lass es nicht rooten. Klar, man kann es danach wieder entfernen, ist aber bei dem Preis nicht Sinn und Zweck.

Preis des Smartphones und Root haben nun wirklich nichts miteinander zu tun. Entweder man hat Verwendung dafür oder nicht.

Außerdem ist Root keine Voraussetzung für Flash. Ich habe Dir lediglich geschrieben, wo du den Müll herbekommst.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

24.02.2014, 18:13:30 via Website

@Stephan

erstens heult ihr gar keiner, zweitens ist ein forum dazu da auf probleme und deren lösungen aufmerksam zu machen, drittens zwingt dich keiner die threads zu lesen geschweige denn in ihnen zu antworten... :what:

@Volkan

nimm doch einfach den dolphin browser oder firefox und du hast wieder flash... abgesehen davon wird mitlerweile vieles in html5 und nicht in flash programmiert... früher oder später gibt es das also sowieso nicht mehr :bashful:

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

24.02.2014, 18:32:06 via App

dafür gibts Lösungen....

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

24.02.2014, 19:58:31 via App

Seit dem Update funktioniert gta san andreas bei mir nicht mehr. Sehr ärgerlich, da es 1. eines meiner Lieblingsspiele ist und 2. Nicht gerade billig war.
Hat vllt jemand ne Lösung dafür oder das selbe Problem?

Antworten
Patrick Nevermore
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 20:03:37 via Website

Hallo,

bei mir zeigt es zwar an, dass das Update verfügbar ist. Ich erhalte jedoch ständig die Meldung, dass das Update fehlerhaft sei. Die Aktualisierung wird hierbei sofort abgebrochen.

Ich hab schon mehrere Lösungen versucht (z.B. Anpassung Routereinstellungen etc), alles was eben so für das Problem vorgeschlagen wird, aber nichts hat geholfen. - Ich habe das Original-Rom auf dem Gerät.

Was mich hierbei irritiert ist, dass das One meiner Freundin das Update ohne murren durchgeführt hat. - Habt ihr eventuell eine Idee, was ich noch probieren könnte um das Update durchzuführen?

Antworten
Santi
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:06:32 via Website

Hey,

bin Vodafone Kunde und habe die Updatemeldung erhalten. Leider bricht das Update immer direkt ab, egal ob mit W-lan oder ohne. Was mache ich verkehrt? Bin Smartphone Anfänger.

Antworten
Patrick Nevermore
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 20:09:13 via Website

Hallo Santi,

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit einem Vodafone Gerät und dem Problem bin. >_>
Ich denke mal, dass das Problem nicht an dir liegt. Ich könnte mir nämlich nicht vorstellen, was wir zwei mit unseren Geräten gemacht haben könnten, was das Update verhindert.

Antworten
Santi
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:13:40 via Website

Hey Patrick,

ich bisher auch noch nich. aber ich muss zugeben das ich mich auch nicht wirklich auskenne :) Also helft Patrick und mir. Stellt fragen und ich versuche zu Antworten .........

— geändert am 24.02.2014, 20:14:09

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 20:21:27 via App

Santi
Hey,

bin Vodafone Kunde und habe die Updatemeldung erhalten. Leider bricht das Update immer direkt ab, egal ob mit W-lan oder ohne. Was mache ich verkehrt? Bin Smartphone Anfänger.
Irgendeine genaue Fehlermeldung? möglicherweise sind die Server überlastet. Ich hab das Update schon Stunden (Vodafone) und alles lief und läuft tadellos.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 20:23:43 via App

Patrick Nevermore
Ich habe das Original-Rom auf dem Gerät.
sonst irgendwie am Gerät rumgepfuscht? Recovery, Bootloader, build.prob /CID?

Antworten
Santi
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:24:07 via Website

Das heruntergeladene Systemsoftware Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen. Das hab ich schon gefühlte 200 mal gemacht immer wieder die gleiche Meldung......

Antworten
Patrick Nevermore
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 20:24:25 via Website

Nichts, alles Originalzustand. Ich kanns mir halt nicht wirklich erklären, da ja auch das Gerät meiner Freundin das Update sofort durchführte. - Und diese hat keine anderen Einstellungen wie ich.

— geändert am 24.02.2014, 20:28:25

Antworten
Santi
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:26:01 via Website

Nee kenne mich mit sowas nicht aus. Wie kann ich sowas rausbekommen ob etwas nicht stimmt?

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 20:28:17 via App

Santi
Das heruntergeladene Systemsoftware Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen. Das hab ich schon gefühlte 200 mal gemacht immer wieder die gleiche Meldung......
Wenn du es verkraften Kannst versuche einen Factory Reset und versuche das Update dann erneut zu laden. Ein Factory Reset kann so manchen unerklärlichen Fehler beheben. Aber ohne Garantie auf Erfolg. Sichere deine Daten etc. vorher da der interne Speicher gelöscht wird. Factory Reset: Handy neustarten und vor'm Herunterfahren an "Volumen Down + Powerbutton" gedrückt lassen bis du in den Bootmodus kommst. Dann mit Volumen +/- zu Factory Reset navigieren und mit Powerbutton bestätigen. Achtung: Mindestens 70% Akku sicherheitshalber. Ohne Garantie auf Erfolg. Da ich nicht weiß ob der Fehler am Handy oder Updateserver liegt. Viel Glück.

Antworten
Santi
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:30:32 via Website

Ok vielen Dank schonmal. Das heisst alle Daten auch Kontaktdaten speichern? Muss ich dann alle Apps neu runterladen?

— geändert am 24.02.2014, 20:32:26

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 20:33:33 via App

Santi
Ok vielen Dank schonmal. Das heisst alle Daten auch Kontaktdaten speichern?

Naja alles was du wieder brauchst und nicht in der Cloud hast. sind deine Kontakte im Google Adressbuch? Dann musst du die nicht sichern. schau unter google.com/contacts im Browser nach ob du deine Kontakte dort findest, wenn ja musst du die nicht explizit sichern. Aber warte noch ob jemand eine Lösung für dein Problem hat. Ein Factory Reset mit anschließender Neueinrichtung ist ein nerviger Prozess ... finde ich zumindest. Also alle Apps installieren etc. :)

Antworten
Santi
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:35:49 via Website

Juhu tolle Abendbeschäftigung :)

Antworten
Patrick Nevermore
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 21:44:00 via Website

Obwohl ichs eigentlich nicht machen wollte, habe ich nun die Hoffnung aufgegeben auf eine sinnvolle Lösung und ein Factory Reset durchgeführt. Dannach funktioniert der Download. - Also was auch immer da schief war, ein Factory Reset behebt das Problem. Ist zwar mist, da ich nun erst wieder raussuchen muss, wie die Daten unseres Exchange waren, aber was muss das muss.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 21:49:08 via App

Patrick Nevermore
Obwohl ichs eigentlich nicht machen wollte, habe ich nun die Hoffnung aufgegeben auf eine sinnvolle Lösung und ein Factory Reset durchgeführt. Dannach funktioniert der Download. - Also was auch immer da schief war, ein Factory Reset behebt das Problem. Ist zwar mist, da ich nun erst wieder raussuchen muss, wie die Daten unseres Exchange waren, aber was muss das muss.
das ist sogar besser. durch ein factory reset greift das update am besten. erfahrungsgemäß greift ein update am besten bei einem reset direkt vor dem update und einem nach dem update. schön dass es so funktioniert.

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

24.02.2014, 23:38:07 via App

Leider funktioniert durch das Update kein Wakelock Detektor mehr :/

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

25.02.2014, 11:33:39 via App

also Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht wirklich verbessert? Würde ein Werksreset helfen?

Antworten
Sonny
  • Forum-Beiträge: 9

25.02.2014, 13:55:50 via App

O2 verteilt es jetzt auch.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.02.2014, 14:49:45 via App

ja stimmt o2 ist da!

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

25.02.2014, 16:00:05 via App

Sonny
O2 verteilt es jetzt auch.
hab's auch, nur zu blöd das ich auf der Arbeit bin bis 22 Uhr -.-

Weiß einer, ob die Kamera verbessert wird? weil das One meiner Freundin im dunklen einen lila Stich hat ..

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

25.02.2014, 16:06:56 via Website

Tiago

O2 verteilt es jetzt auch. hab's auch, nur zu blöd das ich auf der Arbeit bin bis 22 Uhr -.-

Weiß einer, ob die Kamera verbessert wird? weil das One meiner Freundin im dunklen einen lila Stich hat ..

Also bei mir scheint das Problem mit dem lila Stich weg zu sein, hab's gerade nur mal kurz getestet. Vorher hatte ich das Problem selber auch.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 8

25.02.2014, 16:08:44 via App

Kann mir jemand verraten was bei mir falsch läuft? Mir wurde das Update heute morgen angeboten, dann wollte ich es zu Hause mit WLAN runterladen, aber der Download brach sofort ab und nun wird es nicht mal mehr nach manuellem suchen angezeigt. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Vielen Dank schon mal.

Doc Hummel

Antworten
Doc Hummel
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2014, 16:11:43 via Website

Max S.
Kann mir jemand verraten was bei mir falsch läuft? Mir wurde das Update heute morgen angeboten, dann wollte ich es zu Hause mit WLAN runterladen, aber der Download brach sofort ab und nun wird es nicht mal mehr nach manuellem suchen angezeigt. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Vielen Dank schon mal.

Gleiches Problem bei mir

Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

25.02.2014, 16:15:04 via Website

Also der lila-stich ist bei mir immer noch da....
Keine Veränderung

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

25.02.2014, 16:22:32 via App

ich frage nochmal, Akkuverbrauch hat sich bei mir nicht verändert, würde ein Werksreset helfen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.02.2014, 16:37:49 via App

<Martin>
Also der lila-stich ist bei mir immer noch da....
Keine Veränderung

Reklamieren!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
<Martin>
  • Forum-Beiträge: 64

25.02.2014, 16:40:17 via Website

Warum, ist bei euch der Lila-Stich weg?

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

25.02.2014, 16:53:51 via App

bei mir ist der Flash im Browser noch aktivierbar. also Option ist noch da!

— geändert am 25.02.2014, 16:59:32

Antworten