Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:665
  • OffenStickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.03.2015 16:45:37 via Website

Ich hoffe, es gibt noch ein Update, aber davon gehe ich nicht aus. ;) :D

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

20.03.2015 17:18:26 via App

Wäre aber wirklich wünschenswert ;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.854

20.03.2015 19:50:24 via App

das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...

I heard you all on M7 5.1 for Carrier versions. Many of the fixes are already in our current SW, but understand your concerns. Stay tuned.

— Mo Versi (@moversi) March 20, 2015

Google PIXEL 2 XL ; Android 8.1.0
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

20.03.2015 22:57:53 via Website

Gunnar Grannis

Hallo,
2 Jahre Updates ab Kauf wär ja OK, der normale Rhythmus eben....

Kein Mensch kann etwas dafür wenn du Geräte versetzt kaufst...das M7 ist seit Februar 2013 auf dem Markt und es läuft wunderbar. Ich bin gespannt was diesmal als erstes aussteigt.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account

20.03.2015 23:09:58 via Website

Thraciel

Kein Mensch kann etwas dafür wenn du Geräte versetzt kaufst...das M7 ist seit Februar 2013 auf dem Markt und es läuft wunderbar. Ich bin gespannt was diesmal als erstes aussteigt.

Den Support-Zeitraum vom Erscheinungsdatum abhängig zu machen, halte ich auch nicht für seriös. Eigentlich ist es traurig, dass ein Support-Zeitraum von zwei Jahren ab Markteinführung bejubelt wird.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

taubeLE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.03.2015 07:45:45 via Website

Wovon denn sonst?
Ich halte es für unseriös Support mit Updates gleichzusetzen. Bzw kann HTC nichts dazu, dass bei Android viel über die OS-Updates eingespielt wird. Und solange die Hersteller mehr oder weniger zum einjährigen Zyklus gezwungen werden hört das auch nicht auf...das ist ein Teufelskreis.

Viele Grüße!

Antworten

21.03.2015 11:19:31 via App

Abgesehen davon ist 5.1 erst wieder nur n Bugfix.... Und die will htc angeblich noch nachreichen (quelle: Twitter und Android Authority)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

21.03.2015 21:04:12 via Website

Wie sind denn jetzt eure aktuellen Erfahrungen mit dem Lollipop Update? Gibt's überwiegend Probleme, die auch nach ein paar Tagen noch bestehen oder läuft im Endeffekt alles?

Was genau sind eigentlich die Neuerungen im Vergleich zum 4.4? (Link würde reichen, dankeschön) ;)

Antworten
Gelöschter Account

22.03.2015 15:59:03 via Website

taubeLE

Wie sind denn jetzt eure aktuellen Erfahrungen mit dem Lollipop Update?

Bei mir läuft von Anfang an alles. Das Update selbst dauerte unerwartet lange. Aber danach lief alles wie gewohnt.
Ich habe keine Apps, die nicht kompatibel sind. Bei einigen Apps erscheint ein Menü-Button im Display, das sich verschieben lässt, damit es wichtige Bereiche nicht verdeckt.

Der Akku hält weder merklich länger, noch merklich kürzer.

Das helle Design von Lollipop fällt auf nicht weiter auf, weil Sense schon immer hell war.

Mein M7 war schon imer verschlüsselt, so dass ich diesbezüglich keine Änderung habe. Die Tastatur des Entsperrbildschirms ist etwas tiefer positioniert. Das halte ich für weniger praktisch bei Einhandbedienung.

Die Schnellstartleiste erfordert jetzt zwei Wisch-Aktionen (bzw. eine Wisch- und eine Tipp-Aktion), damit sie erscheint.

Die Darstellung des Verlaufs ist gewöhnungsbedürftig, kann aber auf das alte Design umgestellt werden.

Der Bildschirmwechsel erfolgt jetzt mit einer kleinen Einblendanimation, was aber weicher wirkt.

Das Herunterfahren in den Standby gibt es nicht mehr.

Smart Lock brauche ich nicht und habe es daher nicht getestet

Den Nutzen von Fenster anheften habe ich für mich noch nicht entdeckt.

Umstellen von der Dalvik- auf die ART-Engine ist weiterhin nicht möglich. Welche HTC verwendet ist nicht ersichtlich.

Für mich ist Lollipop die einfach die aktuellste Android-Version.

mesut dilbasCarD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2015 22:41:50 via App

Also ich finde keinen großen Mehrwert in diesem Update, eher das Gegenteil sogar.

Es gibt einige kleinere Dinge, welche mich sogar nerven, wie z. B. Das entsperren, welches nicht mehr so einfach mit einer Hand geht. Es sind auch ein Paar Dinge gar nicht mehr mit einer Hand zu bedienen, oder zumindest nicht mehr ohne irgendwelche unbequemen Verrenkungen.

Der Akku hält nicht mehr ganz so lange und braucht auch länger bis er wieder geladen ist, zumindest während des Betriebs, wie z. B. beim Filme anschauen. Fratzenbook z. B. frisst nun auch viel mehr Strom.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

22.03.2015 23:39:22 via App

@AriesStenz: Natürlich ART.. Darum gibt es Android 5.0 doch... Dalvik existiert sozusagen nicht mehr.!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.04.2015 20:08:40 via App

Michael

android 5.1 auch für One Geräte?

Fürs M8 und M9 natürlich.
Es sieht wohl leider so aus,dass ältere Geräte weder Sense 7 noch 5.1 bekommen.
Das letzte Wort ist da aber auch noch nicht gesprochen.

— geändert am 07.04.2015 20:08:50

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

07.04.2015 20:12:27 via App

Durch das BlinkFeed und lockscreen Update sieht es schon fast wie Sense 7 aus, da ist es mir mittlerweile egal ob 5.1 kommt oder nicht 😊

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.854

08.04.2015 08:39:56 via Website

Die HTC One M7 und M8 GPE (Google Play Edition) Versionen bekommen ab heute das Update auf Android 5.1
Wird hierzulande nur die interessieren, welche ihr One mittels Custom Rom gewandelt haben. :P

Google PIXEL 2 XL ; Android 8.1.0
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

08.04.2015 15:00:11 via App

irgendwann werde ich auch mal mein One eine costum Rom spendieren, weiß zwar nicht wie ich es machen soll, aber werde mir die Zeit nehmen 😁
bin aber so oder so zufrieden mit Sense etc. Das einzige was ich brauchen würde, wäre DT2W 😅

— geändert am 08.04.2015 15:00:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.04.2015 18:18:12 via App

Man kann anscheinend doch hoffen:
http://www.giga.de/smartphones/htc-one-m9/news/htc-sense-7-oberflaeche-vom-htc-one-m9-landet-auf-m7-und-m8/

Edit: Anscheinend sind damit leider nur die App Updates die im play Store verteilt worden gemeint.

— geändert am 08.04.2015 18:21:27

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

08.04.2015 22:44:56 via App

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Sense 7 bekommen :) Android 5.1 is ne andere Geschichte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

27.04.2015 13:19:40 via App

Matthias N.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Sense 7 bekommen :) Android 5.1 is ne andere Geschichte...

Weiß und was genaues?!

Antworten

27.04.2015 20:42:18 via Website

Nein alles nur naive Hoffnung...und Vertrauen :)

Antworten