Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:665
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.138

03.03.2014 10:21:41 via App

also das das Update wohl von manch Provider vorläufig wieder zurück gezogen wurde konnte ich ja mittlerweile lesen aber war wird es mir nicht mehr angeboten,habe ein freies Gerät?!?!?!

Hat da vielleicht mal endlich jemand eine Antwort für mich?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

• Forum-Beiträge: 887

03.03.2014 10:39:24 via Website

Stephan
also das das Update wohl von manch Provider vorläufig wieder zurück gezogen wurde konnte ich ja mittlerweile lesen aber war wird es mir nicht mehr angeboten,habe ein freies Gerät?!?!?!

Hat da vielleicht mal endlich jemand eine Antwort für mich?

was ich so auf der Facebook-Seite von HTC gelesen habe, wurde das Update nicht nur von diversen Providern zurückgezogen, sondern auch von HTC selbst, da scheinbar doch noch etliche Probleme existieren, die erst behoben werden müssen. Ich hoffe, dass noch mal ein Update zum Update kommt. Die Sache mit dem sich selbst einschaltenden Lautsprecher nervt schon ziemlich.

Das ist aber der einzige Fehler, den ich bisher feststellen konnte....zum Glück!
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014 16:08:43 via Website

Das Update ist wieder verfügbar...hat es schon jemand installiert?? sind die gleichen fehler noch vorhanden?
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2014 18:26:56 via App

Hallo,

heute morgen war das Update auch auf meinen m Gerät (brandfrei) verfügbar.
Alles scheint normal zu funktionieren. Lediglich der Akku-Verbrauch... Gefühlter doppelter Verbrauch. Innerhalb von 2 Std. ohne Handy-Aktivität 20% Akku weg!!!!
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014 21:25:39 via App

Na dann warte ich nochmal lieber mit dem Update... hat vielleicht noch jemand das Update heute gemacht?
  • Forum-Beiträge: 53

04.03.2014 00:55:17 via App

Die akkuanzeige hat anfangs total gesponnen (mehrere Stunden Betrieb bei unverändertem 4% akkustand). aber jetzt läufts und hält nach meinem Betrachten fast doppelt so lange wie zuvor
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2014 07:57:17 via Website

Christos Pipsos
Hallo,

heute morgen war das Update auch auf meinen m Gerät (brandfrei) verfügbar.
Alles scheint normal zu funktionieren. Lediglich der Akku-Verbrauch... Gefühlter doppelter Verbrauch. Innerhalb von 2 Std. ohne Handy-Aktivität 20% Akku weg!!!!

Nachdem ich extreme Akku-Probleme nach dem Update 4.4.2 hatte (Akku war ruck zuck leer und das Aufladen des Geräts dauerte extrem lange), habe ich mein Gerät noch einmal komplett neu aufgesetzt (Werkseinstellung, inkl. Löschen aller Daten).

Und siehe da, das Aufladen funktioniert auf einmal ganz normal und der Verbrauch scheint auch ok zu sein.

— geändert am 04.03.2014 07:58:32

• Forum-Beiträge: 529

04.03.2014 08:43:07 via App

der witz und das war letztes Update auch schon fällt der Akku wenn man auf 100% läd und neu startet auf 90%. wiederholt man das spielchen. laden-abziehen-neustarten bis 100%=100% ist alles wieder normal.

— geändert am 04.03.2014 08:43:31

• Forum-Beiträge: 27

04.03.2014 20:29:09 via Website

Ahoi,

nun ist es passiert und für mich war das Update heute auch verfügbar. Also, stolz wie Oskar, direkt upgedatet und nun kann ich mich nicht mehr an mein Netzwerk (WLAN) zu Hause anmelden. Nach mehreren Versuchen, incl. Neustart, geht es immer noch nicht.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte oder habe ich ein Denkfehler, oder, oder, oder

Gruß
  • Forum-Beiträge: 61

04.03.2014 20:41:31 via App

Sven R,versuch mal unter wlan,erweitert,wifi direkt,device name den namen in HTC ONE umzubenennen......😁

— geändert am 04.03.2014 20:51:00

• Forum-Beiträge: 28

04.03.2014 21:55:33 via App

Lama.jaju
der witz und das war letztes Update auch schon fällt der Akku wenn man auf 100% läd und neu startet auf 90%. wiederholt man das spielchen. laden-abziehen-neustarten bis 100%=100% ist alles wieder normal.

Bei mir ist es noch schlimmer. Beim aufladen auf 100% verliert das One bei mir die ersten ca. 15% viel schneller als normal seit dem Update. Schalte ich das Handy nach vollem aufladen aus und schließe es dann wieder ans Ladegerät an, fängt der Ladevorgang auch bei 85% an. Das bleibt auch bei mehrmaligem wiederholen so.

Hat noch jemand dieses Problem oder hat mein Akku zufällig zeitgleich zum Update etwas abbekommen? Auch ein Werksreset hat nicht geholfen.

— geändert am 04.03.2014 21:56:31

• Forum-Beiträge: 27

04.03.2014 22:52:17 via App

dat Uwe
Sven R,versuch mal unter wlan,erweitert,wifi direkt,device name den namen in HTC ONE umzubenennen......😁

Danke für den Tip...klappt nun. Wundert mich ein wenig, warum es so ist. Vielleicht liegt es u.a. an den geänderten Bluetootheinstellungen. Nur so eine Vermutung.
  • Forum-Beiträge: 61

05.03.2014 08:05:21 via App

Sven R.
dat Uwe

Danke für den Tip...klappt nun. Wundert mich ein wenig, warum es so ist. Vielleicht liegt es u.a. an den geänderten Bluetootheinstellungen. Nur so eine Vermutung.
Woran es liegt weiss ich nicht wirklich, da ich mit der Renovate Rom keine probleme habe.Kumpel hat ein freies One mit Stockrom und dem gleichen problem,der tip war aus einen Amerikanischen Forum.....gruss Uwe
  • Forum-Beiträge: 280

05.03.2014 17:01:14 via App

Also weiß nicht was ihr habt. Habe ein o2 Gerät und das update von der ersten Welle. Keine Probleme zu erkennen bisher. Akku ist ok. Lautsprecher geht auch nicht an. Hab auch nich zurückgesetzt oder so.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

• Forum-Beiträge: 110

05.03.2014 20:14:17 via Website

Hab von den Problemen gehört, seit einigen Tagen hab ichs endlich drauf und habe keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil, habe das Gefühl das Gerät läuft flüssiger... Mfg
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014 22:42:58 via Website

Hat schon jemand versucht, ob zurücksetzen das Problem mit dem automatischen Lautsprecher aktivieren beim anrufen behebt? Falls das nichts bringt spare ich mir das nämlich :/