Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:665
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

24.02.2014, 19:58:31 via App

Seit dem Update funktioniert gta san andreas bei mir nicht mehr. Sehr ärgerlich, da es 1. eines meiner Lieblingsspiele ist und 2. Nicht gerade billig war.
Hat vllt jemand ne Lösung dafür oder das selbe Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.02.2014, 20:03:37 via Website

Hallo,

bei mir zeigt es zwar an, dass das Update verfügbar ist. Ich erhalte jedoch ständig die Meldung, dass das Update fehlerhaft sei. Die Aktualisierung wird hierbei sofort abgebrochen.

Ich hab schon mehrere Lösungen versucht (z.B. Anpassung Routereinstellungen etc), alles was eben so für das Problem vorgeschlagen wird, aber nichts hat geholfen. - Ich habe das Original-Rom auf dem Gerät.

Was mich hierbei irritiert ist, dass das One meiner Freundin das Update ohne murren durchgeführt hat. - Habt ihr eventuell eine Idee, was ich noch probieren könnte um das Update durchzuführen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2014, 20:06:32 via Website

Hey,

bin Vodafone Kunde und habe die Updatemeldung erhalten. Leider bricht das Update immer direkt ab, egal ob mit W-lan oder ohne. Was mache ich verkehrt? Bin Smartphone Anfänger.

Antworten

24.02.2014, 20:09:13 via Website

Hallo Santi,

da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit einem Vodafone Gerät und dem Problem bin. >_>
Ich denke mal, dass das Problem nicht an dir liegt. Ich könnte mir nämlich nicht vorstellen, was wir zwei mit unseren Geräten gemacht haben könnten, was das Update verhindert.

Antworten

24.02.2014, 20:13:40 via Website

Hey Patrick,

ich bisher auch noch nich. aber ich muss zugeben das ich mich auch nicht wirklich auskenne :) Also helft Patrick und mir. Stellt fragen und ich versuche zu Antworten .........

— geändert am 24.02.2014, 20:14:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 366

24.02.2014, 20:21:27 via App

Santi
Hey,

bin Vodafone Kunde und habe die Updatemeldung erhalten. Leider bricht das Update immer direkt ab, egal ob mit W-lan oder ohne. Was mache ich verkehrt? Bin Smartphone Anfänger.
Irgendeine genaue Fehlermeldung? möglicherweise sind die Server überlastet. Ich hab das Update schon Stunden (Vodafone) und alles lief und läuft tadellos.

Antworten

24.02.2014, 20:23:43 via App

Patrick Nevermore
Ich habe das Original-Rom auf dem Gerät.
sonst irgendwie am Gerät rumgepfuscht? Recovery, Bootloader, build.prob /CID?

Antworten

24.02.2014, 20:24:07 via Website

Das heruntergeladene Systemsoftware Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen. Das hab ich schon gefühlte 200 mal gemacht immer wieder die gleiche Meldung......

Antworten

24.02.2014, 20:24:25 via Website

Nichts, alles Originalzustand. Ich kanns mir halt nicht wirklich erklären, da ja auch das Gerät meiner Freundin das Update sofort durchführte. - Und diese hat keine anderen Einstellungen wie ich.

— geändert am 24.02.2014, 20:28:25

Antworten

24.02.2014, 20:26:01 via Website

Nee kenne mich mit sowas nicht aus. Wie kann ich sowas rausbekommen ob etwas nicht stimmt?

Antworten

24.02.2014, 20:28:17 via App

Santi
Das heruntergeladene Systemsoftware Update ist fehlerhaft. Möchten Sie es erneut herunterladen. Das hab ich schon gefühlte 200 mal gemacht immer wieder die gleiche Meldung......
Wenn du es verkraften Kannst versuche einen Factory Reset und versuche das Update dann erneut zu laden. Ein Factory Reset kann so manchen unerklärlichen Fehler beheben. Aber ohne Garantie auf Erfolg. Sichere deine Daten etc. vorher da der interne Speicher gelöscht wird. Factory Reset: Handy neustarten und vor'm Herunterfahren an "Volumen Down + Powerbutton" gedrückt lassen bis du in den Bootmodus kommst. Dann mit Volumen +/- zu Factory Reset navigieren und mit Powerbutton bestätigen. Achtung: Mindestens 70% Akku sicherheitshalber. Ohne Garantie auf Erfolg. Da ich nicht weiß ob der Fehler am Handy oder Updateserver liegt. Viel Glück.

Antworten

24.02.2014, 20:30:32 via Website

Ok vielen Dank schonmal. Das heisst alle Daten auch Kontaktdaten speichern? Muss ich dann alle Apps neu runterladen?

— geändert am 24.02.2014, 20:32:26

Antworten

24.02.2014, 20:33:33 via App

Santi
Ok vielen Dank schonmal. Das heisst alle Daten auch Kontaktdaten speichern?

Naja alles was du wieder brauchst und nicht in der Cloud hast. sind deine Kontakte im Google Adressbuch? Dann musst du die nicht sichern. schau unter google.com/contacts im Browser nach ob du deine Kontakte dort findest, wenn ja musst du die nicht explizit sichern. Aber warte noch ob jemand eine Lösung für dein Problem hat. Ein Factory Reset mit anschließender Neueinrichtung ist ein nerviger Prozess ... finde ich zumindest. Also alle Apps installieren etc. :)

Antworten

24.02.2014, 21:44:00 via Website

Obwohl ichs eigentlich nicht machen wollte, habe ich nun die Hoffnung aufgegeben auf eine sinnvolle Lösung und ein Factory Reset durchgeführt. Dannach funktioniert der Download. - Also was auch immer da schief war, ein Factory Reset behebt das Problem. Ist zwar mist, da ich nun erst wieder raussuchen muss, wie die Daten unseres Exchange waren, aber was muss das muss.

Antworten

24.02.2014, 21:49:08 via App

Patrick Nevermore
Obwohl ichs eigentlich nicht machen wollte, habe ich nun die Hoffnung aufgegeben auf eine sinnvolle Lösung und ein Factory Reset durchgeführt. Dannach funktioniert der Download. - Also was auch immer da schief war, ein Factory Reset behebt das Problem. Ist zwar mist, da ich nun erst wieder raussuchen muss, wie die Daten unseres Exchange waren, aber was muss das muss.
das ist sogar besser. durch ein factory reset greift das update am besten. erfahrungsgemäß greift ein update am besten bei einem reset direkt vor dem update und einem nach dem update. schön dass es so funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 423

24.02.2014, 23:38:07 via App

Leider funktioniert durch das Update kein Wakelock Detektor mehr :/

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Xiaomi Mi6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

25.02.2014, 11:33:39 via App

also Akkulaufzeit hat sich bei mir nicht wirklich verbessert? Würde ein Werksreset helfen?

Antworten

Empfohlene Artikel