Google Glass - Erster Strafzettel wg. Google Glasses

  • Antworten:6
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

01.11.2013, 08:09:25 via App

Kam gerade im Radio:
in San Diego, Californien erhielt eine Frau einen Strafzettel wg. der Nutzung von Google Glasses am Steuer Ihres Wagens. Laut Gesetz ist es verboten, ein Display im Gesichtsfeld des Fahrers zu haben..
Bin mal gespannt, wie die deutschen Behörden auf die Nutzung von Glasses reagieren werden.

— geändert am 15.03.2019, 01:15:47 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.11.2013, 08:23:08 via Website

War vorgestern schon im Internet zu lesen

http://winfuture.de/news,78592.html

— geändert am 01.11.2013, 08:27:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Remziye Korner
  • Forum-Beiträge: 3

24.05.2014, 11:01:12 via Website

Find ich aber richtig so. Denn das kann ja irrsinnig ablenken und im Straßenverkehr passieren schon durch "herkömmliche" Ablenkungen genug Unfälle, da braucht man nicht auch noch Google Gläser dazu.

Antworten
Andi Meier
  • Forum-Beiträge: 15

18.06.2015, 12:12:10 via Website

Remziye Korner

Find ich aber richtig so. Denn das kann ja irrsinnig ablenken und im Straßenverkehr passieren schon durch "herkömmliche" Ablenkungen genug Unfälle, da braucht man nicht auch noch Google Gläser dazu.

Sehr richtig!! Da muss ja ein ganz neues Gesetz geschaffen werden, bevor das alles praktikabel wird.

Antworten
Lukas Beckmann
  • Forum-Beiträge: 54

16.07.2015, 13:58:57 via Website

Ist aber auch vollkommen zu Recht. Handys am Steuer lenken schon ohne Ende ab, mit den Gläsern stelle ich mir das ganze noch extremer vor.

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

16.07.2015, 14:09:00 via App

Das sollte wirklich am Steuer verboten werden !!!

Antworten
Robert K.
  • Forum-Beiträge: 16

26.07.2015, 14:00:16 via Website

Das ist vollkommen richtig und wenn ich sehe, wie wenig die Leute ihre Etikette jetzt schon wahren, wenn sie Smartphones und Co. im Alltag nutzen, dann sehe ich wirklich schwarz, wenn auch noch Datenbrillen hinzu kommen... die Digitalisierung lässt schlechtes Benehmen immer deutlicher hervortreten,finde ich (auch wenn das natürlich nicht an der Technik an sich liegt sondern daran, wie sie genutzt wird).

Antworten