Samsung Galaxy S3 — nach installation cyanogenMod geht nix mehr - samsung s3 galaxy i9300 SUNRISE schweiz - please help

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2013 01:58:40 via Website

hallo

leider habe ich versucht das cyanogenMod zu installieren und hab mich an die anleitung von
androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-jelly-bean-installieren/ gehalten , mit der ausnahme dass ich die files

cm-10_1_3-RC2-i9300_zip &
gapps-jb-20130813-signed_zip

brauchte.. wenn ich jetzt das handy starte sieh man den startbildschirm mit dem Cyan. symbol, aber danach wird screen Schwarz und es wiederholt sich immer die meldung " "SETUP ASSISTENT" wurde beendet" - und dann kann man 100x "ok" drücken und die meldung wiederholt sich nur.

was muss ich tun dass ich das ganze zum funktionieren bringe, oder wenn das nicht gehen sollte, wie komme ich an die originale firmware die installiert war beim kauf und wie installiere ich die ? mir ware die cyan. schon lieber.

ich kann mit USB kabel auf s3 zugreifen und ich kann mit oberer vol , power und button unten in den setup-modus wo man ja auch eben die oben genannten files installieren kann und auch factory-reset machen kann..nur bringt dies auch nix mehr..

kann mir bitte jemand sagen was ich tun muss bzw. welche files die richtigen sind die ich brauche ? ich muss das smartphone sonst echt wegschmeissen..bin völlig ratlos..

lieben dank für eure hilfe

gruss
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2013 09:20:04 via Website

Hallo..

Ja .. X-mal... Bleibt immer gleich.. Hab auch restore versucht.. Die alte firmware kam aber nicht mehr...

Muss ich das ding zu sunrise (provider) bringen und hoffen die installieren mir die original-sw gegen bezahlung ?

Hab übrigens sunrise angerufen..kostet mindestens 100fr... Aber kann abo verlängern und mir neues handy aussuchen.. Werde wohl s4 nehmen..

Für tipps wie ich das s3 wieder funktionierend bringe bin ich trotzdem dankbar

Lg
B.

— geändert am 01.11.2013 09:55:32

  • Forum-Beiträge: 3.051

01.11.2013 10:03:58 via App

Hallo,
Du könntest versuchen eine original FW bei sammobile.com downloaden und mit Odin flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2013 10:15:23 via Website

Hallo und danke

Hab dort i9300 firmwares gesucht und gefunden...aber keine für schweiz... Kann ich da einfach die für deutschland nehmen ?

Hat KIES eigentlich eine funktion für das zurücksetzen auf die original-firmware ? Bin gerade etwas am anschlag... Doktor-termin war auf s3 ... Verpasst lol
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2013 11:10:03 via Website

Also wenn ich auf sammobile oben rechts im suchfeld "GT-I9300" eingebe, wird keine version für schweiz angezeigt.. Werds aber mit deutscher versuchen

Habs gefunden.. Muss die AUT version nehmen.. Danke :-) versuchs am nachmittag mal

— geändert am 01.11.2013 11:13:05

  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2013 12:39:43 via Website

Versuche mal das Recovery auf eine neue Version zu bringen, dann klappt es auch mit dem CM!
Hatte das selbe problem!!!

Benutzte Phieltouch Recovery (CWM Basiert) aber eine zu alte version...!
Grüsse euer NEXUS5 Lover XD