Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Tastatur Farbe ändern (Note 10.1 2014 Edition Wifi)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

31.10.2013, 23:00:14 via Website

Hallo,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WiFi in meinem Besitz.
Das Layout der Tastatur finde ich angenehm zum Schreiben (hatte vorher ein iPad 3 und finde die diese Zahlenreihe beim Note klasse) - was mir nun missfällt ist, dass die Samsung-Tastatur grau ist... gibt es da eine Möglichkeit die Tastaturfarbe in weiß oder schwarz zu ändern (die Buchstaben dann je in der anderen Farbe)? (Die Möglichkeiten wie SwiftKey und die Google-Tastatur habe ich schon ausgetestet, aber dort gibt es entweder keine Zahlenreihe oder die einzelnen Tasten werden zu klein).

Antworten
Magnus K.
  • Forum-Beiträge: 10

24.11.2013, 13:46:37 via App

Das einfärben der Tastatur wird wohl nicht funktionieren. Die Möglichkeit das Samsung die Farbe ändert gibt es noch, diese Option halte ich jedoch für wenig wahrscheinlich, da die Farbe beim Samsung Galaxy Note 3 im letzten Update auf schwarz geändert wurde, sich die Tablet - Tastatur hier jedoch nicht verändert hat. Bleibt wohl nur die Möglichkeit auszuweichen, wenn du mit dem grau nicht leben kannst.

Gregor

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2013, 22:47:06 via Website

Ich bin jetzt auf eine Tastatur eines anderes Herstellers ausgewichen, die etwas größere Tasten hat.
Schade, dass Samsung so wenig Möglichkeiten hat vorhandene Dinge zu modifizieren...

Antworten
Magnus K.
  • Forum-Beiträge: 10

27.11.2013, 19:24:56 via App

Rein aus Interesse. Auf welche Tastatur bist du denn ausgewichen?

Antworten
Gregor
  • Forum-Beiträge: 63

27.11.2013, 21:42:41 via Website

Magnus K.
Rein aus Interesse. Auf welche Tastatur bist du denn ausgewichen?

"SwiftKey Tastatur"... hatte zwischenzeitlich eine iOS-7-Kopie laufen, aber dort war das Wörterbuch nicht sonderlich sinnvoll.
Finds bei der App auch super, dass man die Tastengröße verändern kann.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2013, 08:59:58 via Website

Gregor G.
Hallo,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition WiFi in meinem Besitz.
Das Layout der Tastatur finde ich angenehm zum Schreiben (hatte vorher ein iPad 3 und finde die diese Zahlenreihe beim Note klasse) - was mir nun missfällt ist, dass die Samsung-Tastatur grau ist... gibt es da eine Möglichkeit die Tastaturfarbe in weiß oder schwarz zu ändern (die Buchstaben dann je in der anderen Farbe)? (Die Möglichkeiten wie SwiftKey und die Google-Tastatur habe ich schon ausgetestet, aber dort gibt es entweder keine Zahlenreihe oder die einzelnen Tasten werden zu klein).
Hallo,

etwas spät, aber versuch doch mal Kii Keyboard. Da kannst du so ziemlich alles einstellen, wie du es willst.
Tastengröße, gesamte gGröße der Tastatur, Farbe der Buchstaben, Farbe der Hintergrundzeichen, verschiedene Layouts, Zahlenreihe ein- oderausblenden, Pfeiltasten, swypen oder nicht, usw.

Ich hab sie selber auch und auch auf dem Smartphone. Ich finde sie echt klasse.

(Nasskalte) Grüße aus München

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten