Google Wallet will fälschlicherweise Steuerinformationen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 10

31.10.2013, 21:41:12 via Website

Nabend zusammen,

habe inzwischen mit meinen Apps im PlayStore so 20€ rum verdient (abzüglich PS-Gebühr & Mehrwertsteuer). Anfangs hatte ich die kostenpflichtigen Apps ebenfalls alle auch in den USA verfügbar gemacht. Als ich dann gesehen hab, dass man Steuerinformationen in Wallet angeben muss, habe ich alle kostenpflichtigen in den USA raus genommen. Nun - ein paar Tage später steht in meinem Wallet Konto aber immernoch

"Steuerinformationen erforderlich
Aufgrund der in den USA geltenden Steuervorschriften benötigt Google für seine Kunden vollständige und richtige Steuerinformationen. Formulare dieser Art müssen eingereicht werden, wenn der Zahlungsempfänger seinen Wohnsitz in den USA hat oder seine Inhalte in den USA verkauft werden. Bitte aktualisieren Sie Ihre Steuerinformationen, um Zahlungen erhalten zu können."

Was soll ich jetzt machen? Ich habe die Apps für die "Vereinigten Staaten" wie es in der Developer Console ausgeschrieben wird deaktiviert. Braucht das noch länger oder werden laut Google noch mehr Länder zu den USA dazu gezählt?

Und noch was (ich weiß, gehört hier nicht rein, ABER:) Wie viel beträgt das Auszahlminimum bei Wallet? Bei AdSense für Deutschland 70€ - das weiß ich und hab ich Erfahrung mit :p Aber wie siehts in Wallet aus? Denn sinnlicherweise ist die URL zu der "Weitere Informationen" Seite ungültig.

Wäre dankbar um Hilfe :)

Cheers

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2013, 22:17:17 via App

Wo genau ist das Problem?

Gib Google doch die Informationen, die sie brauchen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.10.2013, 22:17:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Markus H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.11.2013, 00:58:08 via App

Markus H.
oder werden laut Google noch mehr Länder zu den USA dazu gezählt?

Ich habe keine Ahnung von Wallet und vom US Steuerrecht, aber ließ mal bei Wikipedia über die US Außengebiete. Vielleicht musst Du Länder wie Puerto Rico und Guam auch rausnehmen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Markus H.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

01.11.2013, 09:34:04 via Website

Ich hatte man gelesen, dass du Google sagen musst, dass du ein "alien" bist und dadurch wirst du dann bei der Steuer nicht mehr berücksichtigt werden.

Markus H.

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

01.11.2013, 10:14:41 via Website

mara.grey
Ich hatte man gelesen, dass du Google sagen musst, dass du ein "alien" bist und dadurch wirst du dann bei der Steuer nicht mehr berücksichtigt werden.

Aliens sind nicht steuerpflichtig? Funktioniert das auch bei unserem Finanzamt :grin:

Markus H.

Antworten
SvenDD
  • Forum-Beiträge: 272

01.11.2013, 10:41:49 via Website

Alien heißt im Englischen etwas anderes als im Deutschen ;)

Schon mal was von dem berühmten Bodybag gehört?

— geändert am 01.11.2013, 10:43:16

Markus H.

Antworten
Markus H.
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2013, 18:49:27 via Website

Carsten Müller
Wo genau ist das Problem?

Gib Google doch die Informationen, die sie brauchen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ok, hab ich gemacht. War nur verwirrt weil ich dachte "Payee" sei ein Markenname weil es groß geschrieben wird, dabei heißt es ja nur soviel wie Zahlungsempfänger. Habe gedacht in das Feld muss man ne ID eintragen ^-^

Also danke an alle, war dann doch so einfach wie Carsten meinte :D Bei Google ist man nunmal gewohnt, dass fast alles unnötig kompliziert ist ^^

Cheers

Antworten