"LG" Was sagt ihr dazu?

  • Antworten:31
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

31.10.2013, 20:05:39 via App

Hey Leute,
Eure Erfahrungen zu LG könnt ihr hier posten!
Was findet ihr gut?
Was findet ihr Scheiße?
Verarbeitung usw...

mfg Hendrik

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2013, 20:07:41 via Website

Hi

ich fand die LG Prada Smartphones immer optisch sehr, sehr geil.

Ansonsten sicher ganz gut, die Marke. Aber bislang hat mich noch nix von denen - außer eben die Pradas - wirklich umgehauen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.10.2013, 20:13:24 via Website

Hab en LG -TV und finde den Super.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

31.10.2013, 20:17:04 via App

Ich persöhnlich habe gerade das LG Optimus L5 und bin nicht sehr Zufrieden denn die meisten Apps laufen nicht gut... Ich habe cleaner usw. drin es liegt einfach am smartphone und bin sehr entäuscht denn der Preis war super, Die beschreibung auch (immerhin damals genauso gut von der Beschreibung her wie das S2 doch leider harken die apps)
Aber +Punkt von LG smartphones ist halt der Preis

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

31.10.2013, 21:50:27 via App

tv super Handys naja, mich überzeugt die lg Stock Rom nicht,ist aber Geschmackssache :)

Antworten
Joshua
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2013, 21:55:17 via App

Nur schlechte hatte mal. ein LG Gs Cookie Frech.
nur Aufhänger, abstürze. etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

31.10.2013, 22:00:25 via App

Hab ein G2 und hab mich direkt verliebt <333

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Mirko V.
  • Forum-Beiträge: 10

01.11.2013, 09:01:10 via Website

Mein LG G2 hab ich nach einem Tag wieder umgetauscht, die Rückseite läßt sich ca. 1,5mm tief eindrücken und gab dabei laute Knarzgeräusche von sich.

So was brauch ich nicht, hab das das Sony Z1 genommen...

Antworten
MisterB
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2013, 22:55:16 via Website

Hallo, schönen guten Abend mal an alle :)

Ich war bis vor kurzem treuer Samsung-Nutzer, doch das änderte sich. Die Handys sind einfach zu überteuert, und hatte immer wieder Probleme mit dem Akku. Egal nun bin ich voll für LG.

Ich hatte vor 3 Jahren bereits mal ein LG, und zwar war das ein Smartphone mit 3D-Funktion, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Dieses Gerät war nicht so mein Fall, es gab oft Hänger, oder Abstürze, deswegen wechselte ich dann auch zu Samsung. und nun bin ich wieder stolzer LG-User. Ich besitze das LG G2, und ich bin sehr zufrieden mit diesem Handy. Im Vergleich zu anderen Marken, kann man sich die Smartphones noch leisten und hat die selbe wenn nicht sogar bessere Leistung. LG hat sich in den letzten Jahren super entwickelt, auch wenn die Firma die letzten Jahre eher im Hintergrund war, glaube ich dass sie es endlich wieder geschafft haben, in die Liga der TOP-Smartphones zu kommen.

Ich finde gut:
  • Preis/Leistungsverhältnis
  • Verarbeitung der neuen Modelle
  • die LG UI ist sehr gut, nicht so unübersichtlich wie TouchWiz von Samsung

Was ich nicht so gut finde:
  1. Kaum Updates für Firmware, Android etc...
  2. eher schlechter Support

Im Großen und Ganzen hat sich LG aufgerappelt und möchte wieder bei den großen mitspielen und ich bin mir sicher, dass sie das schaffen.
3 Argumente für LG
Performance-Qualität-leistbar

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

20.11.2013, 22:59:25 via Website

hab seit 5 jahren einen lg flat und bin immer noch zufrieden (wobei die technik schon wieder alt ist..)

eine bluray player mit heimkino auch noch.

und bei den handys muss man sich ja nur das nexus 4 ansehen Z.b

LG spielt ganz klar in der liga von sony und co mit !:grin:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

21.01.2014, 10:24:08 via App

Mirko V.
Mein LG G2 hab ich nach einem Tag wieder umgetauscht, die Rückseite läßt sich ca. 1,5mm tief eindrücken und gab dabei laute Knarzgeräusche von sich.

So was brauch ich nicht, hab das das Sony Z1 genommen...

wuhu genau 1.5 mm bist du sicher nicht 1.753482? also wirklich wann drücktman imAltagsgebrauch sein akkudeckel rein.ich halte es in der hand und tippe sanft aufs display. die Moderne touch technologie machts möglich. und zumal sind ehh bei benutzung 100 läute um mich rum im zug u bahn was weis ich und da hört man niemals ein knarzen raus ;)Jemand der sich über so etwas aufregt weis ich nicht für was der ein smartphone benutzt. Ist halt nun mal so i wie muss der preis ja zustande kommen ;) meine meinung

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

26.01.2014, 09:48:57 via App

Habe ein LG Optimus G Pro und bin sehr zufrieden. Super Smartie :-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.01.2014, 10:11:50 via App

Habe ein LG Fernseher und einen LG DVD Player. Beide ziemlich neu, beide "Testsieger" bzw. immer oben dabei, also Geräte, die eigentlich etwas können sollten. Funktioniert auch alles ganz toll, solange man keine höheren Anforderungen an das Gerät stellt. So ärgert mich zum Beispiel, dass der Ton des TV abschaltet, sobald ich einen Kopfhörer an den Fernseher anstöpsele (war bei unseren anderen Geräten (Panasonic, Loewe, Samsung)) nicht so. Jetzt gehen wir für den Köpfhörer halt den Umweg über den Scartanschluss. Suboptimal, da somit der Ton um ca. 1/2 Sekunde verzögert wird, was nervig ist, sowohl zum Bild als auch wegen der fehlenden Parallelität der Tonspuren. Noch nerviger ist dass der Ton des Scartanschlusses abschaltet, sobald der DVD Player läuft oder wir über Internet schauen wollen.

Fazit: Solange das Gerät nur laufen soll ist es ok. Der Ferneseher an sich ist gut, auch Features wie Internet oder 3d laufen ordentlich. Aber wehe Du willst bei so einem Gerät mal über den Tellerrand hinaus. Würde das Teil daher nicht noch einmal kaufen.

— geändert am 26.01.2014, 10:13:11

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.01.2014, 11:18:14 via App

Habe mit LG Androiden Bis jetzt keine gute Erfahrungen gemacht...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

01.02.2014, 20:11:50 via App

Das G2 ist generell mein erstes Gerät von LG und ich bin bisher zufrieden. Ich hoffe LG versaut es nicht wieder mit den Update(s)

@Christian W.
Ich habe vor Jahren mal kurz für den Support von Samsung im Audio/Video Bereich gearbeitet. Das Thema "Kopfhörer Ausgang und deswegen Ton aus" ist garnicht so unwichtig. Ich hatte täglich dazu Anfragen, und bei den Samsung Geräten war der Ton auch weg wenn Kopfhörer angeschlossen wurden. Bei meinem Samsung Plasma aus 2011 ist das auch so.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.02.2014, 20:45:50 via App

Christian W.
Habe ein LG Fernseher und einen LG DVD Player. Beide ziemlich neu, beide "Testsieger" bzw. immer oben dabei, also Geräte, die eigentlich etwas können sollten. Funktioniert auch alles ganz toll, solange man keine höheren Anforderungen an das Gerät stellt.
Habe auch einen LG BP620 Blu-Ray Player. Technisch gut, aber die Verarbeitung des Gehäuses und insbesondere der Tasten und der Schublade ist für meine Begriffe schlicht eine Unverschämtheit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

01.02.2014, 21:52:55 via App

Hallo

Habe ein LG P880 4xHD. Mit dem Gerät war ich die erste Zeit sehr zufrieden , nur leider nach 6 Monaten spinnt es jetzt völlig rum.
-nach langen Anrufen (so ab 10 Minuten) gefriert das ganze Gerät ein , nur kompletter Neustart hilft.
-nach der Aufwachphase ruckelt es schrecklich.

Bin jetzt erstmal zurück zum Samsung Galaxy S3 mini. Das hat diese Probleme nicht. Das LG bleibt aber als Zweit und Notfallgerät im Schrank.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Charlie Borstel
  • Forum-Beiträge: 9

02.02.2014, 10:43:18 via App

Also, meine Erfahrungen bzgl. LG beziehen sich nur auf wenige Geräte, wobei ich noch keine schlechten Erfahrungen verzeichnen kann. Allerdings gehöre ich auch nicht zu der Spezies, die einen Hersteller nach gerade mal einer schlechten Erfahrung von grundauf verteufelt.

Ich nutze seit mehreren Jahren einen LED-Monitor von LG, mein Bruder hat einen Flatscreen, und ich habe seit letzter Weihnacht das Nexus 5. Alle Geräte verrichten bislang einwandfrei ihren Dienst. Aktuell würde ich also durchaus sagen, dass ich wieder Geräte dieses Herstellers kaufen würde.

— geändert am 02.02.2014, 10:45:19

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

02.02.2014, 11:18:51 via Website

Meine Erfahrungen mit LG sind auch eher zwei-geteilt.
Ich war einer der "glücklichen" KM900 Arena besitzern... Danach hab ich mir gesagt, dass mir LG nicht mehr nach hause kommt.

Naja, mein Fernseher ist vor 3 jahren doch nen LG geworden und mit dem bin ich total zufrieden, war damals der günstigste 42" mit 100Hz und Full-HD für 700€.
Mit dem Nexus 4 hat sich meine Meinung zu LG noch etwas mehr gebessert, habs aber auch nur genommen, weil es ein nexus ist und keine verbugte software von LG hat (das arena war das schlimmste was ich je gesehen habe, ging gar nicht!).
Die hardware war mmn. schon immer sehr ordentlich verarbeitet, auch beim Arena, das hatte echt ein schönes gehäuse und hat auch einiges ausgehalten (3m sturz auf beton ohne gebrochenes display, nur ne beule im rahmen).

www.gidf.de

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

02.02.2014, 11:53:04 via App

naja ich bin so wieso ein Samsung fan aber davor hatte ich wirklich mal ein LG das ging gar nucht beim ersten einschalten schwarzer Bildschirm dann hat mein display irgendwie verrückt gespielt ich hab sofort zu s3 gewechselt und es läuft priiiiiiima

— geändert am 02.02.2014, 11:53:36

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
ceyo25
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2014, 18:00:33 via Website

Ich habe mir vor 3 Monaten das G2 gekauft. Ich muss sagen das Handy ist bis jetzt das beste Handy was ich jemals hatte.

Ich hatte zuvor das Htc One, Iphone 5s, Nexus 5, Galaxy S4, Nexus 4, Iphone 5 usw.

Ich mag die Lg UI. Ich kann alles so einstellen wie es möchte. Optisch kann man ja rooten und dann die Symbole verändern usw. Der eine mag es der andere kann damit gar nix anfangen.

Der Akku hat mich echt geschockt, ich dachte es wird so schnell kein Handy geben das man 2 Tage benutzen kann ohne zwischen zu laden.

Von der Performance her muss ich aber sagen das es Htc mit dem One das Nexus 5 und 4 und das Iphone 5s besser machen. Es gibt immer wieder ruckler lags und sonstige Performance Probleme. Aber im großen und ganzen kann ich das Handy jedem empfehlen. Preis Leistungs granate.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

02.02.2014, 18:05:17 via Website

ceyo25
Es gibt immer wieder ruckler lags und sonstige Performance Probleme. Aber im großen und ganzen kann ich das Handy jedem empfehlen.

Das meinst du jetzt nicht ernst.....:cold:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2014, 18:34:07 via App

LG hat seit dem Optimus 4X HD deutlich bessere Smartphones hergestellt als bisher. Die Position auf dem internationalen Markt ist auch viel besser geworden. Allerdings lässt der Updatesupport zu wünschen übrig...

Antworten
David F.
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2014, 07:15:42 via App

Heyho Leute,

ich besitze seit Sep. 2013 ein LG Optimus G und ich muss sagen ich bin sehr gut zufrieden.

Mir pers. gefällt die Stock Rom von LG sehr gut.(Es war die erste die länger als einen Monat auf einem meiner Handys durchgehalten hat :))

Weiters ist die Performance eigentlich sehr gut im Browser, Office-Anwendungen, und allen anderen Apps. Spiele habe ich keine installiert, dafür habe ich mein Nexus 7.

Der einzige Kritikpunkt, wofür LG aber wahrscheinlich nichts kann, ist die kleine Menge an CustomROMs, als alter S2-Nutzer kommen einem da 10-15 CustomROMs gleich ein Bisschen wenig vor ;).

Ich muss sagen alles in allem bin ich sehr mit LG zufrieden.


MfG
Z31TUNG

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

04.02.2014, 07:26:29 via App

LG find ich super, schreibe grad mit dem optimu g, ich musste mich damals entscheiden zwischen: nexus 5,LG G2 und optimus G, hab mich für das G entschieden, denn es hat: quadcore 1.4 GHz, HD auflösung 2GB RAM, 13 mp kamara und das beste: vorder und rückseite aus gorilla glas 2, fühlt sich hochwertiger an als alu, und die oberfläche bremst etwas aus aber von die qslide und smartmemo kann ich nicht mehr weg

super handy

— geändert am 18.03.2014, 12:36:34

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

06.02.2014, 02:35:41 via App

Ich bin mit meinem G2 mehr als zufrieden :-) würde es mir jederzeit wieder zulegen :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Mirko V.
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2014, 13:22:36 via Website

Mirko Seidel
Mirko V.
Mein LG G2 hab ich nach einem Tag wieder umgetauscht, die Rückseite läßt sich ca. 1,5mm tief eindrücken und gab dabei laute Knarzgeräusche von sich.

So was brauch ich nicht, hab das das Sony Z1 genommen...

wuhu genau 1.5 mm bist du sicher nicht 1.753482? also wirklich wann drücktman imAltagsgebrauch sein akkudeckel rein.ich halte es in der hand und tippe sanft aufs display. die Moderne touch technologie machts möglich. und zumal sind ehh bei benutzung 100 läute um mich rum im zug u bahn was weis ich und da hört man niemals ein knarzen raus ;)Jemand der sich über so etwas aufregt weis ich nicht für was der ein smartphone benutzt. Ist halt nun mal so i wie muss der preis ja zustande kommen ;) meine meinung

Hey, Mirko S. wo steht denn bitte was von "genau 1,5mm" so wie ich das sehe habe ich geschrieben"ca. 1,5mm".
Und ja du hast recht, im normalen Gebrauch merkt man sowas nicht, solange "normaler Gebrauch" nicht beinhaltet, das Smartphone morgens vom Nachttisch zu nehmen und im Bett die neuen Mails zu lesen. Beim hochheben hat man nämlich die Knarzgeräusche schon gehört.

Sogar die Verkäuferin vom Saturn hat nach Demonstration des Knarzens (im lauten Ladengeschäft) gesagt: "das geht ja gar nicht !"

Na ja, wenn man im Internet mal sucht findet man jede Menge G2 Besitzer die die gleichen Probleme plagen.

Ich kann mit so einem Qualitätsmangel jedenfalls nicht leben...

Antworten
Rico Senftenberg
  • Forum-Beiträge: 5

15.05.2014, 14:13:56 via Website

Hallo, weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich habe gemischte Gefühle, wenn es um LG geht. Habe selber immer noch ein LG 3D Phone, aber wie euch wahrscheinlich bekannt ist, wird es kein Update auf Android 4.xx geben....jetzt liebäugel ich ja auch mit dem G2, habe aber Angst, dass nach Androis Jelly Bean Schluss ist...was sagt ihr dazu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

15.05.2014, 15:11:00 via App

Ich habe von LG ein UHD Fernseher gekauft zwar war es sehr teuer aber wenn man es hat und im wohnzimmer steht dann hat man das Geld was man dafür gegeben hat vergessen. Der Fernseher ist Bombe, habe auch ein LG G2 und die Kamera auf 4K eingestellt und immer beim TV angespielt Bomben teil keine ruckler, freez oder Probleme einfach nichts. Das LG G2 ist auch einer gelungenes Smartphone, da habe ich auch keine Probleme bis auf die update Politik. Kann nur schreiben, es ist Geschmackssache

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

15.05.2014, 16:15:34 via Website

In meiner Familie kursieren sowohl LG Geräte wie auch welche von Samsung und ich muss sagen das mich die Samsung Geräte (mit Ausnahme des Akkus der da ein regelmäßiges Problem darstellt) mehr überzeugen. Allerdings ist LG auch nicht schlecht. Fernseher von LG finde ich aber besser.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

15.05.2014, 21:38:36 via App

Rico Senftenberg

Hallo, weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich habe gemischte Gefühle, wenn es um LG geht. Habe selber immer noch ein LG 3D Phone, aber wie euch wahrscheinlich bekannt ist, wird es kein Update auf Android 4.xx geben....jetzt liebäugel ich ja auch mit dem G2, habe aber Angst, dass nach Androis Jelly Bean Schluss ist...was sagt ihr dazu?

zuerst mal hat das G2 schon KitKat drauf und nicht jelly bean. und ich kann dir sagen, dass sich LG updatepolitik stark gebessert hat, mein optimus G hat ein update auf 4.4 bekommen obwohl dieses jetzt schon 2.5 Jahre auf dem markt ist und LG seitens google nicht dazu verpflichtet wäre ein update zu machen, hier muss ich LG loben, und endlich habe ich auch knock on

yuuupiii

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.05.2014, 07:38:04 via App

Früher fand ich LG nicht so toll, aber seit ich das G2 hab finde ich LG sehr gut :)

Gelöschter Account

Antworten