Einfachen Live Ticker (Ergebnisse darstellen)

  • Antworten:8
Daniel Hütter
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 17:09:54 via Website

Hallo zusammen,

und zwar bin ich gerade dabei einen kleinen Live Ticker für unseren Sportverein zu Programmieren, da nicht jeder jedes Wochenende auf dem Fußballplatz stehen kann bzw. will.
Diesen Live Ticker will ich sehr einfach halten, er muss nur 2 Zahlen (das Ergebnis) und 2 Wörter (die Mannschaften) anzeigen.




Das ihr euch besser vorstellen könnt was ich meine hier mal ein Bild:



Meine Idee:

Diese Daten über eine Mysql Datenbank zu aktualisieren.
Haltet ihr das für Sinvoll oder hat jemand eine bessere (vill. sogar einfachere Lösungsmöglichkeit)

Würde mich wirklich sehr über Meinungen von euch freuen

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

31.10.2013, 17:14:26 via App

Wenn bei euch nur jeden Sonntag ein Spiel stattfindet, könntest du das bishere Ergebnis in SharedPreferences speichern und Sonntags das Ergebnis von (d)einem Server hohlen. Wie es dort gespeichert wird ist aber eigentlich egal, setze einfach ein PHP-Skript o.ä. auf deinen Server auf, der das Ergebnis liefert.
Eventuell kommt auch eine einfache HTML-App infrage?
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Daniel Hütter
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 17:23:21 via Website

Das mit der HTML-App war auch mein erster Einfall :grin:
Nur würde ich gerade später die App weiter ausbauen d.h. das Handy vibrieren lassen sobald ein Tor fällt oder eine Nachricht schicken, deshalb scheidet das glaub leider aus.

Also würdest du es auch über einen MySQL Server laufen lassen und die Ergebnisse über ein Homepage Skript aktualisieren?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2013, 17:31:00 via Website

Hi,

schau Dir mal www.parse.com an. Dieser (bis zu einer bestimmten Anzahl an Transaktionen) kostenlose Dienst ermöglicht es auf einfache Weise, einen Push Dienst zu bauen.

Dann würdest Du die Tore zu den Geräten "pushen", was auch den Vorteil hätte, dass die User über Tore informiert werden, wenn sie die App gar nicht geöffnet haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

31.10.2013, 17:48:11 via App

Wenn du die App später ausbauen möchtest, wäre es wahrscheinlich sinnvoller die Daten per push (wie Carsten gesagt hat oder z.B. mit Google GCM) an dein Handy zu übertragen, dann aber in einer SQLite-DB auf dem Handy zu speichern. Dann könnte man z.B. alle Spiele der Saison nochmals aufrufen. Auch wenn du es noch nicht sofort implementierst, wäre das zu überlegen.
Auf der Webseite muss es auch nicht MySQL sein, geht aber auch.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Daniel Hütter
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 18:57:54 via Website

Vielen Dank für die vielen Antworten :grin:

Hat jemand vielleicht eine Erklärung irgendwo wie man das einbindet?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2013, 19:36:27 via App

Daniel Hütter
Vielen Dank für die vielen Antworten :grin:

Hat jemand vielleicht eine Erklärung irgendwo wie man das einbindet?
Was?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

31.10.2013, 19:58:42 via Website

Daniel Hütter
Vielen Dank für die vielen Antworten :grin:

Hat jemand vielleicht eine Erklärung irgendwo wie man das einbindet?

Google.de

Zu Google GCM gibt es 1000 Seiten,Tutorials und und und.


LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2013, 20:03:15 via Website

Und zu parse.com gibt's hier Infos zum SDK: https://www.parse.com/docs/android_guide

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten