Samsung Galaxy S3 — Kabel für car dock modus

  • Antworten:3
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

31.10.2013, 16:08:59 via Website

Hallo,

es gibt ja dieses Kabel, welches AUX über USB laufen lässt. Angeblich läuft es aber nicht mehr mit neuer Firmware. Kann dazu jemand mehr sagen? Funktioniert das noch oder wurde das von Samsung entfernt?

Dann gibt es ja USB Kabel, die den Car Dock Modus auslösen. Das sollte etwas mit dem Widerstand des Kabels zu tun haben.
Gibt es das Kabel ohne Ladegerät zu kaufen oder muss man selber löten?

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

03.11.2013, 07:34:24 via App

Hab die ibolt navihalterung. Bei der neuen version funktionierts auch mit der aktuellen firmware. Obs so ein kabel auch einzeln gibt weiß ich aber leider nicht. Eventuell mal bei der gleichen Marke schauen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.11.2013, 14:02:12 via Website

Danke. Dann macht iBolt anscheinend etwas anders als andere Hersteller.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.11.2013, 16:10:17 via Website

Ich hab mir eins von eBay bestellt, Car Dock funktioniert, über AUX kommt allerdings kein Ton. Wenn ich Audio abspiele, dann hört man kurz was (so wie wenn man einen Stecker einsteckt), aber das wars dann.
Ich hab allerdings den USB Stecker nicht drin gehabt, evtl braucht der den (wegen Masse oder was weiß ich). Ich werde es also später nochmal testen.

Antworten