whatsapp Bilderverknuepfungen nach Neuinstallation defekt

  • Antworten:7
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

31.10.2013, 15:05:49 via Website

Moin Moin,

hab mein Note 2 neu mit PhoeniX 14 aufgesetzt und verwende die Speicherkarte wieder als externe, bedeutet, das ROM laeuft jetzt nicht mehr darauf.
Ich habe die Daten alle erfolgreich zurueckgeschrieben, aber habe das Problem dass die Thumbnails in whatsapp voellig unscharf sind und wenn ich darauf klicke, errscheint eine Auswahl voellig anderer Bilder.
Frage, koennt Ihr mir sagen wo whatsapp standardmaessig die Bilder ablegt. ich dachte dass dies in dem Ordner Media \ WhatsApp Images waere. Die urspruenglichen whatsapp Ordner habe ich auf die oberste Ebene der Speicherkarte gelegt und eine Kopie der Bilder in den originale Ordner aufs Telefon.
Habe irgendwie Murx veranstaltet und wuerde gerne die besonders langen Chats wieder mit Leben fuellen.

Habt ihr eine idee?

Danke vorab
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.10.2013, 15:54:16 via Website

Andreas Stein

Frage, koennt Ihr mir sagen wo whatsapp standardmaessig die Bilder ablegt. ich dachte dass dies in dem Ordner Media \ WhatsApp Images waere.

Wenn Du damit WhatsApp/Media/WhatsApp Images meinst, da stimmt das aber eigentlich so.

Man brauchst eigentlich immer nur den kompletten WA-Ordner aus dem Hauptverzeichnis auf die neue Karte / das neue Gerät verschieben und bei Neuinstallation von WA die Wiederherstellung der Nachrichtendatenbank bestätigen.

— geändert am 31.10.2013, 15:54:27

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

31.10.2013, 16:06:39 via Website

Luigi

Man brauchst eigentlich immer nur den kompletten WA-Ordner aus dem Hauptverzeichnis auf die neue Karte / das neue Gerät verschieben und bei Neuinstallation von WA die Wiederherstellung der Nachrichtendatenbank bestätigen.

Ich glaube, dass könnte der Grund sein warum es nicht funktioniert. In der Anleitung (für den Gerätewechsel) bei WhatsApp steht in Reihenfolge erst Ordner reinkopieren, dann WhatsApp installieren und bestätigen. Also versuch es vielleicht in dieser Reihenfolge.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.10.2013, 16:15:56 via Website

Andre M.
Luigi

Man brauchst eigentlich immer nur den kompletten WA-Ordner aus dem Hauptverzeichnis auf die neue Karte / das neue Gerät verschieben und bei Neuinstallation von WA die Wiederherstellung der Nachrichtendatenbank bestätigen.

Ich glaube, dass könnte der Grund sein warum es nicht funktioniert. In der Anleitung (für den Gerätewechsel) bei WhatsApp steht in Reihenfolge erst Ordner reinkopieren, dann WhatsApp installieren und bestätigen. Also versuch es vielleicht in dieser Reihenfolge.

Verstehe jetzt nicht was Du meinst? Ordner kopieren, WA installieren, wiederherstellen. Eine andere Reihenfolge kann es doch gar nicht geben.

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

31.10.2013, 16:46:54 via Website

Luigi
Verstehe jetzt nicht was Du meinst? Ordner kopieren, WA installieren, wiederherstellen. Eine andere Reihenfolge kann es doch gar nicht geben.

Aus deinem Eingangspost war mir das nicht so ganz klar, ob du in dieser Reihenfolge vorgegangen bist.

Demzufolge müsstest du ja jetzt wieder WA auf dem Handy haben. Werden die Bilder denn in deinen Chats erkannt? Hast du noch einen zweiten WA-Ordner an anderer Stelle?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

31.10.2013, 16:57:56 via Website

Andre M.

Aus deinem Eingangspost war mir das nicht so ganz klar, ob du in dieser Reihenfolge vorgegangen bist.

Ähm, ich bin nicht der Verfasser des Eingangsposts, sondern hatte nur einen Vorschlag gemacht, bzw. den Ordner richtig gestellt. Mehr nicht ;-)

Antworten
Andre M.
  • Forum-Beiträge: 101

31.10.2013, 17:01:29 via Website

Oh, bin gerade ein bisschen durcheinander gekommen. :*) Aber vielleicht meldet sich ja Andreas B)

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

02.11.2013, 00:50:42 via Website

Moin Moin,
entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde, nachdem Ihr so zahlreich geantwortet hattet.
Ich hatte irgendwo einen fehler in meinen Bilderordnern selber produziert.
Ich habe es noch einmal so gemacht, wie ich es zuvor auch schon erfolgreich eingerichtet hatte.

- WhatsApp noch einmal deinstalliert
- den WhatsApp Ordner neu abgelegt
- whatsapp aus dem Backup wieder hergestellt.

80 % der Bildverknuepfungen sind wieder hergestellt.

Habt herzlichen dank.
Super waere es wenn es ein Backupprogramm gaebe mit dem man whatapp mit den dazugehoerigen Ordnern sichern und wiederherstellen koennte, dabei den Pfad beliebig waehlen koennte.

Gruss und Dank noch einmal
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten